INetCash startet einen neuen Anlauf

@spandauer3
Es ist auch Betrug wenn man sich als Aktiver User Anmeldet für Lose und dann nicht Aktiv ist. Schönen Abend noch.

Es ist auch Betrug wenn man sich als Aktiver User Anmeldet für Lose und dann nicht Aktiv ist. Schönen Abend noch.

Das ist in deinen Augen etwa ein Betrug?
Laut Gesetz gilt das garantiert nicht als Betrug. Und da Deutschland ja ziemlich Bürokratisch ist kann man immer nur vom Gesetz reden und sich daran orientieren. Es ist nunmal so.
Betrug ist es dann schon eher wenn man Sachen in seine AGB schreibt die vom Gesetz her garnicht durchsetzbar wären oder wenn man ein unvollständiges Impressum hat.

§12 Bußgeldvorschriften

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen §6 Satz 1 eine Information nicht, nicht richtig oder nicht vollständig verfügbar hält.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.

Ich für meinen Teil hab die komplette Seite auf meinem PC gespeichert und einen ich sag mal "familieninternen Anwalt" in Kenntnis darüber gesetzt und sollte es irgendwann dazu kommen das Inetcash mal wieder "ein Backup ausversehen löscht" o.ä. haha dann kann Herr S. von der Kö was erleben.

P.S.
Laut den AGB wäre es Inetcash ja rein theoretisch möglich einem Nutzer z.B. des Betruges zu bezichtigen, sein Account zu löschen und ein Guthaben unter 5 € einfach einzubehalten.
Dieser § in den AGB ist ungültig !!!

Zuletzt bearbeitet:
@spandauer3

Kannst du das mal näher erläutern?

Kommt doch immer drauf an,was unter Aktivtät gemeint wurde.

Wenn jemand z.B. einen Werber sucht,der einen Lose gibt,damit man sein Ref wird, dann sind es meistens Anmeldelose.

Als aktiv gelte ich schon, wenn ich nur eine einzigste Paidmail bestätigt habe oder einen Startseitenaufruf getätigt habe.

Frag mal witti und dann kannst du dich mal in dem Schuldenthread von OnlineMarkus umschauen,da stehts nämlich auch.

Finde ich zwar nicht okay,aber rein theoretisch kann sich keiner beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
@spandauer3

So einfach ist das nicht mit dem Betrug.

Wenn keine genaue Aktivität vereinbart wird (meist steht da 50K AP oder so), dann ist die Anmeldug alleine und eine Paidmail nach meiner Auslegung ausreichend.

Wenn eine Aktivität vereinbart wird, und der User diese nicht erreicht, ist auch noch kein Betrug, wenn keine Zeit vereinbart ist (also z.B. 50K AP in 7 Tagen).

Wenn beides vereibart ist und der User machts nicht, UND er bei der Anmeldung schon die Absicht hatte es nicht zu tun, erst dann wird das zu einem Betrug.

Hier ist der straflose Beschiß von dem strafbaren Betrug abzugrenzen :D

Wenn keine genaue Aktivität vereinbart wird (meist steht da 50K AP oder so), dann ist die Anmeldug alleine und eine Paidmail nach meiner Auslegung ausreichend.

Also da geb ich dir Recht, bin auch von ausgegangen,dass wenn man nicht explizit eine gewisse Aktivität zugesichert hat, sprich das was du schon mit den Apz meintest, dass es dann kein Betrug sei,wenn man nur eine einzigste Paidmail bestätigt.

Klar, wenn angegeben ist,dass man eine bestimmte Anzahl von Mails, Refs oder ähnliches erledigt und es nicht macht,dann ist es sehr nahe an Betrug anzusiedeln.

Aber Betrug ist ja immer dass man es vorsätzlich getan hat.

Sprich,dass man es von vornherein vorhatte nicht aktiv zu sein.

Dies dem User zu beweisen dürfte im ersten Moment ziemlich schwer fallen.

unvollständiges Impressum

Zu dem unvollständigem Impressum weiß ich folgendes: Das Impressum wird anfang der kommenden Woche korrigiert, sobald Inetcash den
Eintrag ins deutsche Handelsregister vorgenommen hat.

Naja warten wirs mal ab^^

MfG Markus

Wie lange sie läuft weiß eigentlich keiner. Die Benutzer-Seite nicht und die Inetcash-Seite auch nicht! Soweit ich das zumindest weiß!

MfG Markus

Zu dem unvollständigem Impressum ...

Ja klar, bei ner Ltd in Gründung ;) . Da muss man natürlich auf den deutschen Handelsregistereintrag warten :ugly: .

Ltd ist die "Billigversion" der deutschen GmbH. Billigversion deswegen weil es bei einer deutschen GmbH eine Mindesteinlage von 25.000 € gibt. Dies entfällt bei der Ltd. Die Mindesteinlage sind 2 britische Pfund :ugly:.

Und es bringt noch weitere Vorteile (aber nicht für die User ;) ) . Dazu bringt das Internet folgendes:

Die angepriesenen Vorteile einer Ltd.

In Kurzform werden u.a. folgende Vorteile angepriesen:
• Gründungszeit 14 Tage • Gründung kann von Deutschland aus erfolgen, keine Reise nach England nötig, Anonymität des Gründers voll gewährleistet
• Schnellgründung auch in 24 Stunden möglich
• geringe Eintrags- und Registrierungskosten
• Ltd.- Vorratsgesellschaften sofort verfügbar
• kein Notarbesuch erforderlich
• anonyme Gründung möglich
• Büroservice verfügbar
• keine gesetzlich vorgeschriebene Mindesteinlage
• keine IHK-Zwangsmitgliedschaft und kein Meisterzwang
• niedrige Unternehmenssteuern in UK, legale Steuerminderung bei richtiger Konstruktion der Ltd
• Keine VGA (verdeckte Gewinnausschüttung) wie bei einer deutschen GmbH
• Umsatzsteuer- Veranlagung erst ab 51.000 GBP /Umsatz pro GF
• weltweite Rechtsfähigkeit
• weltweite Einrichtung von Geschäftsniederlassungen möglich
• keine britische Staatsangehörigkeit für Director (Geschäftsführer) und Gesellschafter erforderlich
• keine persönliche Haftung auf das Privatvermögen
• Durchgriffshaftung auf die natürliche Person nur in sehr selten Fällen (Straftaten / Unverhältnismäßigkeit zwischen Umsatz und Haftungsmasse)
• Mindesteinlage 2 britische Pfund (GBP)
Berufsverbot oder eidesstattliche Versicherung (sog. „Offenbarungseid“) sind kein Hindernis
• Repräsentative Geschäftsadresse in London verfügbar
• Möglichkeit der Telefonweiterschaltung nach Deutschland etc

Zum nachlesen ist es hier zu finden:https://www.finanztip.de/recht/wirtschaftsrecht/englische-limited-ltd.htm

Besonders schön ist der rot markierte Teil :mrgreen:.

Und nun lasst Euch nichts erzählen von wegen Eintragung im deutschen Handelsregister. Den Satz "Steuernummer ist beantragt" kann jeder auf seine Seite schreiben :roll: . Das heisst nun rein gar nichts.

Das Impressum von Inetcash enthält z.B. keine namentlich genannte Person, es gibt nur eine Postfachadresse und die einzige Kontaktmöglichkeit ist über info[at]inetcash.de. Nun ratet mal was passiert wenn das Postfach gekündigt wird und die Seite platt ist. Wo und bei wem wollt ihr dann eure Forderungen geltend machen?

Das sind Sachen die mit einer "Handelsregistereintragung" rein gar nichts zu tun haben. Das sind einfach eklatante Verstösse gegen die deutsche Impressumspflicht. Und wie schon einmal gesagt, da braucht nur einer der abmahnwilligen Rechtsanwälte drüber stolpern ... dann wird es teuer und Inetcash ist früher platt als alle denken.

ich hab aus dem thread jetzt nur ein paar beiträge gelesen und vielleicht hat das auch schon jemand gesagt, jedenfalls war hier irgendwo n screenshot von der surfbar drin und das mit google ads und das ist von google aus auf jeden fall schonmal verboten...

"Ärger"

Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber egal. Also

Ich war damals bei Inetcash Mitglied und ja ich habe jeden Monat meine 50 Mark Schecks bekommen.

Unrühmlich verschwunden??:evil:
Leider hat damals jeder 2. user versucht die Firmen zu bescheissen, um an das schnelle Geld zu kommen. Fakeaccounts und Software die die Surfbar manipuliert haben waren an der Tagesordnung. Also welches Unternehmen kann sich soetwas leisten.

Und zuletzt, es ist bekannt das sich inetcash noch in der betaphase befindet und da kommt es immer mal zu Problemen. Und dafür das sie erst seit knapp 5 wochen wieder am Markt sind bin ich sehr zufrieden. Ich surf jeden Tag mit der Bar und ich werbe auch fleißig und ich hoffe das nicht wieder durch irgndwelche "Idioten" das Projekt gefährdet wird.

Danke fürs zuhören und sorry mein "e" ist defekt:D

Ich war damals bei Inetcash Mitglied und ja ich habe jeden Monat meine 50 Mark Schecks bekommen.

Sicherlich hat INC mal ausbezahlt. So 1999-2001 rum, da war der Paid4-Markt noch frisch und die hohen Payraten waren drin. Als dann aber der Markt nachließ hat INC den Fehler gemacht, nicht zuzugeben, dass ihre Payrate nicht mehr finanzierbar ist. Sie haben ewig so weitergemacht. Ich hab mich 2002 da angemeldet und von meinen 80 ersurften Euro hab ich nie einen Cent gesehen. Und nein, ich habe weder gefakt noch manipuliert.

Und zuletzt, es ist bekannt das sich inetcash noch in der betaphase befindet und da kommt es immer mal zu Problemen. Und dafür das sie erst seit knapp 5 wochen wieder am Markt sind bin ich sehr zufrieden. Ich surf jeden Tag mit der Bar und ich werbe auch fleißig und ich hoffe das nicht wieder durch irgndwelche "Idioten" das Projekt gefährdet wird.

Bugs in der betaphase sind kein Problem. Auch unvollständige Seiten sind teilweise verzeihbar (ein unvollständiges Impressum allerdings nicht).

Ich für meinen Teil zweifle lediglich ganz stark an, dass 7,5 cent auf Dauer finanzierbar sind. Man kann vermuten, dass das mit den google ads kalkuliert ist, möglicherweise sogar unwissend, dass das in Surfbars nicht erlaubt ist. Trotzdem: Das haben schon viele probiert und mussten dann irgendwann ihre Gewinnerwartungen runterschrauben.

Und dass man sich über die eigenartige Anschrift wundert ist ja wohl auch klar.

Das heißt nicht, dass ich dem neuen Webbie schlechtes wünsche, ich denke lediglich er muss noch ein paar Lektionen lernen.

Und wer behauptet das es immer 7,5 Cent geben wird ich hab das nicht gelesen und mir hat auch nie einer eine Garantie gegeben das es immer 7,5 Cent geben wird.

Und wer behauptet das es immer 7,5 Cent geben wird ich hab das nicht gelesen und mir hat auch nie einer eine Garantie gegeben das es immer 7,5 Cent geben wird.

Direkt auf der Startseite:

Und so einfach funktioniert es:
Ihr meldet euch kostenlos bei uns an, ladet Euch die Surfbar herunter und startet diese. Pro Stunde werden Euch 7,5 Cent auf Euer INetCash-Konto gutgeschrieben.

Da steht nichts von: Der Stundenverdienst richtet sich nach den Werbeeinnahmen. Da steht der Stundenverdienst ist exakt gleich 7,5 cent. Da steht auch nichts von im Moment oder für den Anfang. Da steht nur diese Zahl. Wenn ich das an die Werbeeinnahmen anpassen will, schreibe ich das anders. Schreibt man es so, nimmt jeder an, dass die 7,5 cent fest sind.

Bestenfalls sind das falsche Versprechungen mit denen User auf die Seite gelockt werden und schon das ist unseriös.
Schlechtestenfalls eine Kalkulation die auf Dauer einfach nicht mehr finanzierbar sein wird.

Was passieren wird, werden wir sehen.

Da steht nicbht das es diese 7,5 Cent immer geben wird da steht nur was es gerade für eine Pay gibt und die stimmt!

Da steht nicbht das es diese 7,5 Cent immer geben wird da steht nur was es gerade für eine Pay gibt und die stimmt!

Sorry, aber das interpretierst Du rein, weil das steht da nirgends.

Noch'n Beispiel:

Geht nicht? Geht doch!
Ganz einfach:
Ihr meldet Euch noch heute kostenlos auf INetCash.de an und ladet euch die kostenlose Surfbar herunter. Sobald Ihr die Surfbar gestartet habt, verdient Ihr - solange Ihr online seid - Geld.
Die Surfbar blendet EuchWerbebanner unserer Kunden und Sponsoren - wahlweise am oberen oder unteren Bildschirmrand - ein. Pro Stunde werden Euch 7,5 Cent auf Eurem INetCash-Konto gutgeschrieben

Das ist die Verdienst-Seite. Da sollte stehen, wie der Verdienst zustande kommt. Und die Antwort ist: Verdienst = 7,5 cent. Seriöse Seiten haben eine Antwort àla:

Vom Reingewinn fließen 95% in die Payrate.

oder von mir aus

Von den Einnahmen fließen 70% in die Payrate.

Eine derartige Angabe sucht man auf den Seiten von inetcash vergebens... warum nur?

*edit* Ich seh grade, ich muss meine Aussage geringfügig revidieren. Die Geldverdienen-Seite wurde vor kurzer Zeit geändert und jetzt steht da "aktuelle Payrate 7,5ct/h". Trotzdem nicht okay, dass der Hinweis, dass das nur die aktuelle Payrate ist und keinesfalls Festvergütung, so gut versteckt ist. Für mich ist das nicht seriös...

Nabend,

Eventuell hilft euch ja dieser Auszug aus den AGB weiter.

§2 Bezahlung der Vertragspartner

Die InetBar ist ein Programm, welches maximal 6 Werbebanner pro Minute in einem Fenster im Bildschirmvordergrund einblendet, während der Vertragspartner online ist. inetcash bestimmt die stündliche Vergütung jeweils am Ende des Vormonates.

Also wäre es wohl nicht rechtswiedrig wenn die Payrate sinkt - Was mich nicht wundern würde.

grüße
magicmonk

Hab ja hier eine weile nicht mehr reingeschaut da keine Mailbenachrichtigung mehr kam.
Wollte nur sagen manche Klugscheisser Komentare hier sind echt zum ko...en.
Allen anderen wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag.:)