"auch nicht mehr" stimmt ja auch nicht, nur eben nicht linear steigend...Dass es so viele Leute gibt, die in Talkshows rumhocken und der Welt erklären, dass sie mit mehr Arbeiten auch nicht mehr rauskriegen, muss nicht unbedingt gut sein
Hast du den Thread komplett gelesen? Dann hättest du über meine Erklärung stolpern müssen.Zurück zum Thema hier: Wie kommst du zu dieser Meinung ? Bis dato ging es ja auch, dass jeder für dieselbe Aktivität dasselbe bekommen hat.
Es geht mir darum, dass die "Normal-User" meist diejenigen sind, die die Startseite so nutzen, wie es gedacht ist, hier und da die News lesen und kommentieren, ab und an vielleicht auch mal auf ein Banner oder einen Textlink klicken, usw.
Bei den "Power-Usern" dürfte der Anteil derer deutlich höher sein, die sich irgendwo einen Wecker stellen, um pünktlich nach 20 Minuten ihren SSA zu machen und ggf. noch ihren Power-Link zu klicken, die aber außer durch ihre Banner-Views (wenn überhaupt - Adblock macht's möglich) nichts zur Finanzierung der Seite beitragen.
Sicher gibt es auch unter den "Power-Usern" welche, die Banner klicken und vielleicht sogar mal was auf einer beworbenen Seite kaufen... Das ist ja genau der Punkt: Es trägt garantiert nicht jeder gleich viel zur Finanzierung der Seite und damit auch zur Finanzierung der Vergütung bei. Ist es dann gerecht, wenn alle gleich viel Vergütung bekommen?
Das ist, worauf ich raus will: Eine "echte Gerechtigkeit" bei der Verteilung kann und wird es nicht geben...
Weniger als vorher - ja, weniger als bei weniger Aktivität - nein.Jetzt ist es so, dass ich für mehr Aktivität weniger Vergütung bekomme.
Dann sollte man das Nachdenken vielleicht doch nicht bleiben lassenOhne groß drüber nachzudenken, würde ich jetzt sagen: Der Webmaster möchte nicht, dass seine User allzu aktiv auf seiner Seite sind.

Du bekommst mit mehr Aktivität immer noch mehr als mit weniger. - Was bringt dich also zu der Annahme? Wäre die flexible Reload-Sperre schon immer so gewesen, hätte niemand ein Problem damit gehabt, dass man eben für 10 Stunden so viele Startseiten klicken, wie es geht, nicht doppelt so viel Vergütung bekommt, wie für 5 Stunden...
Ich kann mich nicht daran erinnern, mich darüber lustig gemacht zu haben (außer vielleicht über den Vergleich mit politisch motivierter Gewalt). Mir geht es einzig und allein um den Gerechtigkeits-Begriff, der eben meiner Ansicht nach hier fehl am Platz ist, sowie über die Art und Weise, wie hier teilweise die sogenannte "Kritik" geäußert wurde.Es lässt sich zwar - wie so vieles im Leben - nichts ändern, dennoch sollte man diese Kritik aber äußern dürfen, ohne dass sich nur wegen der Beträge eines Einzelnen drüber lustig gemacht wird.
Auf die Idee, konstruktive Vorschläge zu Alternativen zu bringen, sind leider die Wenigsten gekommen...