Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Wieso fragst du nicht die User nach vorschlägen kosten zu senken/Einnahmen zu erhöhen?
Weil die Vergütung einfach der Riesenbrocken ist, den ich so kaum mehr finanzieren kann. Alle anderen Ausgaben sind Pippikrams dagegen. Z.Zt. reden wir von >15.000 € im Monat die *rausgehen*.

Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc). Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.

Und wenn ich anfange am Content zu sparen, dann würde ich für mich selbst in die falsche Richtung steuern, denn ich will ja gerade von Paid4 in Richtung Content und Community rücken und nicht andersrum. Mir ist schon klar, dass ich dadruch User verliere ... und zwar die, denen es hauptsächlich um Paid4 geht. Da gilt es nun das Mittelmaß zu finden.
 
Und schätzungsweise 100-500x so viele nicht-produktive Vorschläge wie die beliebten "5 Euro pro Aufruf und dafür alle 20 Sekunden" :roll:

Ich mein hier werden schon genug Vorschläge gemacht.. wer sich aktiv bei einer Seite einbringen möchte, sollte eben in der community und insb. im Forum aktiv sein.. von daher ist das doch schonmal ganz ok hier.

Ich denke dass dann schon etwas mehr gute Ideen zusammen kommen. Das sehe ich bei der Firma, in der meine Eltern arbeiten. Dort wurden durch sowas schon einige Einsparungen gemacht.

Viele lesen hier doch nicht mit, und denke wenn man sowas dann noch ankündigt, käme dabei was gutes rum. Was dann umgesetzt wird, das entscheidet dann ja zuletzt halt Lukas...
 
Weil die Vergütung einfach der Riesenbrocken ist, den ich so kaum mehr finanzieren kann. Alle anderen Ausgaben sind Pippikrams dagegen. Z.Zt. reden wir von >15.000 € im Monat die *rausgehen*.

Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc). Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.

Hat es einen besonderen Grund warum du den Losekauf aus Guthaben nicht wieder einführst?

Ist zwar schlecht kalkulierbar, kann mir aber vorstellen das es etliche nutzen würden!
 
Man könnte z.B. jenseits der 20 weiterzählen und am Wochenende gibts dann so Dauer-Aktivrallyemäßige Belohnungen. PL gibts ja auch noch jenseits der 20. Also bissl Anreiz wäre schon da online zu bleiben.
 
Weil die Vergütung einfach der Riesenbrocken ist, den ich so kaum mehr finanzieren kann. Alle anderen Ausgaben sind Pippikrams dagegen. Z.Zt. reden wir von >15.000 € im Monat die *rausgehen*.

denke das rote ist genau das was ich meine. Das so. Aber vielleicht würde den Usern (naja denke nicht nur vielleicht) einiges einfallen, wie es eben aber ginge. Paar änderungen verbsserungen, und vielleicht wäre es dann so möglich.

Die anderen Vorschläge sind zur Kenntnis genommen und werden auch nach und nach umgesetzt (WMS Verbesserungen etc).

Das sind doch z.b. schon mal Sachen, die ich mit so meine. Solche Änderungen. Sag doch, was du daran genau ändern willst und frage die User (es gibt ja hier einige die auch bei WMS buchen, bzw. buchen würden.), was sie dort noch haben möchten.

Chinesische Schrift wurde ja gewüncht. Ich selber würde wünschen, das man nur Werbng bei Engländern buchen kann (erlich gesagt hatte ich das nicht getestet obs schon geht, weil ich halt vermute das es nicht geht).

Ansonsten würde ich noch Buchen, wenn es die Möglichkeit gibt das Alter zu wählen (und somit, das nur eingeloggte User es sehen.)

Denek das sind nur paar Wenige sachen, die sich auch andere Wünschen, was denke ich realisierbar auch ist.



Aber Sachen wie "mach doch klamm auf Englisch" oder so passen in diese Diskussion nicht wirklich rein, da sie das Problem nicht an der Wurzel packen.

Naja außer du findest entsprechende Sponsoren für diese Gruppe...

Und wenn ich anfange am Content zu sparen, dann würde ich für mich selbst in die falsche Richtung steuern, denn ich will ja gerade von Paid4 in Richtung Content und Community rücken und nicht andersrum. Mir ist schon klar, dass ich dadruch User verliere ... und zwar die, denen es hauptsächlich um Paid4 geht. Da gilt es nun das Mittelmaß zu finden.


Nun, Kosten senken hat ja nicht immer was damit zu tun am Content zu sparen. Es wird da auch noch andere Möglichkeiten geben.
 
Jetzt geb ich mal meinen (qualifizierten??) Senf dazu:

Also ein reines Glücksspiel aus den Logins zu machen find ich nicht so gut. Man soll schon etwas sicher bekommen, für den enormen Aufwand des GO-Klickens und der Eingabe der 3 Zahlen...
Wie wäre es denn, wenn du die Vergütung auf 0,2cent kürzst, und 0,09cent dann in einen Jackpot gibst (aber bitte mit ÖFFENTLICHER STATISTIK!!!) - die restlichen 0,01cent kannst du ja einsparen - bei der Menge an Klicks pro Tag aller User kommt da monatlich sicherlich einiges zusammen...

Der Jackpot wird dann monatlich per Zufall ausgespielt - und zwar nach folgendem Schema:

Bsp: es gibt nur 3 User - User A hat 145x die Startseite aufgerufen, User B hat 178x aufgerufen und User C hat nur 76x aufgerufen.

User B bekommt deshalb drei Click-Bons, User A bekommt zwei und User C nur einen (also es wird quasi eine Rangliste erstellt und dementsprechen die Bons vergeben). Somit hat jeder User die Chance den Jackpot zu gewinnen, aber wer aktiver ist, hat halt bessere Chancen...

Und dann wird per Zufall ein Bon ausgewählt und wer diesen halt hat, der bekommt dann den Jackpot - das sind dann sicher auch ein paar Euros...

Fazit:
1) Du sparst Kosten.
2) Wir alle haben eine gleichmäßige Vergütung (egal ob jemand nur 1x klickt oder 1000x).
3) Die aktiven User haben Chance auf ein paar Euros durch den Jackpot - und zwar jede Woche.

Und nun hätte ich gerne - vor allem von Lukas - eure Meinung zu dieser Idee :)

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
WMS: Auswahl von bestimmten Berufsgruppen, etc. Schön wäre es eine Einkommenseinteilung zu haben um Leute mit wenig Geld gleich ausselektieren zu können.

Es müssten so oder so viel mehr Daten von den Usern erhoben werden.
 
!!
WMS-Filterfunktionen, insb. Alterlimits wären wirklich ne massive Aufwertung des WMS..

Männlich/Weiblich (Habe ne Party-Seite wo der Frauenanteil noch zu gering ist).

@Polli
naja denk das die meisten Leute eher sowas nicht angeben wollen, bzw. da auch eher schummeln würden. (bzgl. Verdienst)


Denke immer noch bei einem Extra Thread (und vielleicht einem "Bonus") würden noch viele weitere solcher denke doch guten Vorschläge kommen. (wir sind ja irgendwie inzwischen OT)
 
naja denk das die meisten Leute eher sowas nicht angeben wollen, bzw. da auch eher schummeln würden. (bzgl. Verdienst)
Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.

Die Möglichkeiten sind schon da. Ansonsten: ja, eine Altersbeschränkung wäre cool. Durch den Ausschluss alle u21 z.B. kann man die Ziegruppe schon gut einschränken.
 
Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.

Die Möglichkeiten sind schon da. Ansonsten: ja, eine Altersbeschränkung wäre cool. Durch den Ausschluss alle u21 z.B. kann man die Ziegruppe schon gut einschränken.

Ja gut, dann würden vielleicht welche das Angeben (aber obs korrekt beantwortet ist!?)

Denke da ist man besser dran, wenn man halt eine entsprechende Altersgruppe bewirbt...

Ne Kombination aus mehreren Bereichen wäre natürlich auch gut...
 
Man könnte z.B. jenseits der 20 weiterzählen und am Wochenende gibts dann so Dauer-Aktivrallyemäßige Belohnungen.
Das klingt schon mal gar nicht schlecht. So hätten die Power-User einen größeren Anreiz dabei zu bleiben und am Wochenende noch was extra zu bekommen.

Mir ist da gerade noch eine andere Idee gekommen. Warum drehst du den Spieß nicht einfach um:
Bei den ersten 20 Aufrufen liegt die Vergütung beispielsweise bei 0,2 Cent und danach steigt sie langsam an. So werden Power-User für ihre Aktivität belohnt und andere werden sicherlich motiviert aktiver zu werden, damit sie ebenfalls mehr Geld einsammeln können.
Gleichzeitig könnte man dann auch mit der höheren Vergütung werben.

Das kann man auch umgehen: z.B. durch bezahlte aber mitdenkende Umfragen, Fragen zu Kreditkarten, Vorsorge, Herkunft, Familienstand, Berufsgruppe allgemeiner.
Ich glaube die allermeisten User wären nicht gerade begeistert davon, wenn solche privaten Daten auf irgendeinem Wege preisgegeben würden.
 
Zudem weiß man mit 21 einfach eher was man mit seinem Geld anfangen möchte und was für einen langfristig interessant ist.
Die 18jährigen trauern doch meist eh noch ihrem Führerscheingeld hinterher und haben gar nicht die Kaufkraft der beworbenen Seiten dann.

Wollte zudem noch einfügen das ich Lukas' Verhalten aktuell für reifer und durchgeplanter halte als es vor einer halben Woche war. Find's gut das du gemerkt hast das man MIT den Usern zusammen ein Problem besser bearbeiten kann als im Alleinkampf.
Das Umdenken wurde langsam auch mal Zeit, hoffe es bleibt jetzt erstmal so.
Für mich wird die Seite momentan erst ab dem 25. Aufruf uninteressant.
Meinetwegen kann man das mit der erhöhten RLS so beibehalten, aber zusätzlich irgendwie den Jackpot unter den aktivsten dann aufteilen.

@hfkb: Ich glaub Werbebuchende haben eh keine Möglichkeit herauszufinden welcher User genau das ist mit dem und dem Jahreseinkommen sondern das dann für die Zielgruppe 24.000€ in Klammern die Anzahl der Personen (387) dahinter steht und man weiß ob man vielleicht doch ne Etage tiefer geht um 2000 Leute zu erreichen oder ob die 387 genug sind.
edit: Zudem sind sie ja selbst im Nachteil wenn sie das nicht angeben da sie dann ja evtl. in die Zielgruppe fallen würden, ohne die Angabe aber den Powerlink oder Questionlink nicht erhalten -> somit in's eigene Fleisch geschnitten.
 
Ich glaube die allermeisten User wären nicht gerade begeistert davon, wenn solche privaten Daten auf irgendeinem Wege preisgegeben würden.

Das sind dann bestimmt genau die Leute die ne Payback-Karte haben und ihre Daten und ihr komplettes Kaufverhalten offenlegen. Für Geld oder Punkte sehen die meisten über sowas weg.
 
Es müssten so oder so viel mehr Daten von den Usern erhoben werden.
Daten erheben is nicht so gut.

Freiwillige Dateneingabe mit dem Hinweis auf attraktivere Angebot (=Werbung :biggrin:) würde besser kommen.

Wer's von ciao kennt, da kann man ein Profil mit lauter Informationen über sich anlegen und bekommt dafür entsprechend zugeschnittene bezahlte Umfragen.

Fazit: Nicht erheben, sondern clever die Leute dazubringen, Daten freiwillig preiszugeben ;)
 
Meinst du wirklich? Wenn ich mal nach meinem Bekanntenkreis gehe gibt es im Internet immer noch wesentlich mehr Zurückhaltung als bei anderen Dingen wie Kundenkarten.
Wie gesagt, irgendwen gibt es immer, je jünger je unvorsichtiger. Und man kann auch über Umwege auf menschen schließen, fast ohne das sie es mitkriegen.

Fazit bleibt aber: das WMS braucht wesentlich mehr Differenzierung. Selektion beim Alter ist ein ganz dringender Punkt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
385
Gelöschtes Mitglied 142857
G