Identität von SunnyDreamer endlich geklärt

Ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber bei uns in der Stadt kann man einen "echten" Personalausweis (wie die Erwachsenen ihn haben) beantragen.

Man bekommt nicht automatisch einen, sondern man muss sich selber melden ;)

Die Beantragung/Bearbeitung kostet glaube ich 10,-€.

Ich selbst habe keinen, aber einer meiner Kollegen. 8)

ist kostenlos ;)

Ne, hab gerade nochmal mit meinem Kollegen in ICQ geschrieben: 7,50€ oder 10€. ;)

(Muss ja nicht überall gleich sein ;) )

Kann man so nicht pauschal stehen lassen. Die Gebühr für einen Perso ist von Stadt zu Stadt verschieden. Sie wird über die jeweilige Satzung (Gebührenordnung) der Städte geregelt. Die Budesdruckerei, als Hersteller der Ausweise, gibt die Kosten 1:1 an die jeweilige Stadt weiter. Wie die dann die Kosten umlegt obliegt ihr ganz alleine. Einige Städte betreiten diese Kosten aus dem normalem Haushalt, andere wiederrum geben diese Kosten an die Bürger weiter, die beim Einwohnermeldeamt einen Perso beantragen.
Nach meinem Kenntnissstand ist ein Perso für Bürger ab dem 16. Lebensjahr Pflicht. Vorher reicht die Geburtsurkunde als Legitimation. Aber dieser Wissenstand ist schon einige Jahre alt und es kann sich da schon einiges geändert haben.

bei mir wars so _> perso mit 15 benantragt und bekommen, da kinderausweis verloren -> 1. perso kostenlos (+ * ) -> 2. perso 8€ (+ * )

aber das interessiert ja hier eigentlich nicht, sondern dass ich mich auf sunnys seiten schon allein deshalb nicht anmelden würde, weil er es nicht mal schafft, sein "forum" so abzusichern, dass nicht einfach jeder unangemeldete user es vollspammen kann:

https://web1.sunny.genesis-hosting.de/?content=/forum/index

:evil:

[*] die kosten für das photo fallen natürlich zusätzlich an ;)

Ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber bei uns in der Stadt kann man einen "echten" Personalausweis (wie die Erwachsenen ihn haben) mit 14 Jahren beantragen.

Man bekommt nicht automatisch Einen, sondern man muss sich selber melden ;)

Die Beantragung/Bearbeitung kostet glaube ich 10,-€.

Ich selbst habe keinen, aber einer meiner Kollegen. 8)

nö, bei uns muß man 16 sein sein, vorher gibt es den Kinderausweis

Nein, man kann ihn mit 15 schon erhalten. Mein Kumpel hat ihn auch schon und prahlt damit umeinander, und er ist im Januar 15 geworden und hat ihn im April bekommen.

greez, sunny

Nein, man kann ihn mit 15 schon erhalten. Mein Kumpel hat ihn auch schon und prahlt damit umeinander, und er ist im Januar 15 geworden und hat ihn im April bekommen.

greez, sunny

Was bringt es denn, mit einem Personalausweis zu prahlen?
Der bringt einem mit 15 doch eh nichts, oder?
Mit 16 kann ichs ja verstehen, aber bei 15 ist es doch egal, ob nun Perso oder Kinderausweis.

Incredible

Ich werfe mal eine (ziemlich berechtigte) Frage in die Mitte: warum wird es hier überhaupt erlaubt, dass eingeschränkt Geschäftsfähige (KINDER!) Loseseiten betreiben? Solche Leute sollten überhaupt keine Geschäfte whatsoever bei Klamm machen dürfen.

WARUM nicht? habe ich jemanden betrogen, ich habe aus dem grund der vorgeschichte meiner Mutter die Adresse falsch angeben, aber sonst niemanden etwas getan und hatte auch nie die absicht. habe keine beleidigungen geschrieben oder sonst was, war immer ehrlich, außer das wegen meiner adresse.

wenn ihr das nicht aktzeptieren wollt finde ich das okay, ich halte mich jetzt hier raus. weil es sichtlich nichts mehr bringt außer gerede über ein thema was schon abgeschlossen ist. wer mag darf da gerne mit mir auch persönlich reden.

ihr zieht hier über mich her, obwohl ich doch mich schon entschuldigt hab und auch alles mache um es wieder gut zu machen.
was ich jetzt noch wissen will ist: was wollt ihr jetzt eigentlich noch von mir außer euch über mich lustig zu machen???

Also "Geschäfte" in dem Sinne mache ich auch bei Klamm, indem ich beispielsweise Lose kaufe und investiere und das - find ich - sollte mir nicht verboten werden.

Das mit der Loseseite, da kann ich dir schon eher Recht geben.
Ich weiß ja noch nicht mal, ob es so ganz legal ist.

Bei meiner ehemaligen Loseseite war ich nur der Adminstrator und der Inhaber war jemand anders ;) Das find ich in Ordnung, WENN der Inhaber dann auch mehr oder weniger auf mich aufpasst. 8)

Aber du hast Recht: Ich darf ja z.B. auch keinen Kiosk aufmachen und ob jetzt bei seiner Loseseite oder meinen Kiosk eine Gewinnabsicht besteht, da kann man sich lange streiten. :roll:

WARUM nicht? habe ich jemanden betrogen, ich habe aus dem grund der vorgeschichte meiner Mutter die Adresse falsch angeben, aber sonst niemanden etwas getan und hatte auch nie die absicht. habe keine beleidigungen geschrieben oder sonst was, war immer ehrlich, außer das wegen meiner adresse.

wenn ihr das nicht aktzeptieren wollt finde ich das okay, ich halte mich jetzt hier raus. weil es sichtlich nichts mehr bringt außer gerede über ein thema was schon abgeschlossen ist. wer mag darf da gerne mit mir auch persönlich reden.

ihr zieht hier über mich her, obwohl ich doch mich schon entschuldigt hab und auch alles mache um es wieder gut zu machen.
was ich jetzt noch wissen will ist: was wollt ihr jetzt eigentlich noch von mir außer euch über mich lustig zu machen???

a.) Sie mal mein makiertes Wort ;) Außer ist immer ganz schlecht...

b.) "obwohl ich mich entschuldigt habe" - hmmm, wenn einer dem Anderen das Genick bricht und sich endschuldigt, dann soll der ohne wenn und aber wieder auf Freunde machen :LOL: Ist ja wohl ein Witz^^ :roll:

Weswegen meinst Du wohl, heißt es "eingeschränkt geschäftsfähig"? Weil Du nur sehr BEDINGT Geschäfte machen darfst. Du darfst mir im "echten Leben" kein Auto verkaufen, also wozu solltest Du dann Losehändler bzw. Seitenbetreiber mit Gewinnabsichten sein? Und ob Du betrogen hast ja oder nein, ist dabei sogar noch recht Schnuppe - bereits ein falsches Impressum war ein Griff ins Klo (sprich gegen das Gesetz). Wieso und weshalb du das gemacht hast, geht weder mich noch sonst jemanden etwas an, da Du eigentlich sowieso keine Geschäfte betreiben darfst.

Nachtrag: JEDER der mit Lose handelt und diese später zu Geld macht oder in Güter umsetzt, handelt in Gewinnabsichten. Und genau DA greift die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit. Naja, von mir aus. Fallt ruhig alle weiter auf Kiddies rein. Ich lache mich immer buckelig, wenn ich die Schuldenthreads sehe. Da würde ich fast noch rufen: selbst Schuld - mit Kindern macht man keine Geschäfte: man leiht denen nix, man kauft nichts von denen und man verkauft denen auch nichts. Und die zocksüchtigen Kinder rechne ich nicht mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
ja gerade DU, der der es nichtmal schafft die seite zu führen, aber ne woche davor groß im forum rumposaunt, sry aber was bezweckst du eigentlich mit deinen postings?

ich habe es kappiert.

und außerdem ich verkaufe ja meine lose nicht. ich mach das hier rein zum spaß. ich hab KEIN einziges los ausgezahlt, kann mone bestätigen

Ausgezahlt :think:

Wohin willst du deine Lose denn auszahlen???

Oder meinst du "verkaufen"

Ich kann mir an einem Bankautomaten Geld auszahlen lassen, aber bei einem Bankautomaten kann ich sicher kein Geld verkaufen :ugly:

Ausgezahlt :think:

Wohin willst du deine Lose denn auszahlen???

Oder meinst du "verkaufen"

Ich kann mir an einem Bankautomaten Geld auszahlen lassen, aber bei einem Bankautomaten kann ich sicher kein Geld verkaufen :ugly:

Hm HALT ich habe dein Bankautomat der ist von meiner Bank da bekommst du wen du 100 € in meinen Automaten steckst 10 € von mir schon habe ich es dir Abgekauft:ugly:

ja gerade DU, der der es nichtmal schafft die seite zu führen, aber ne woche davor groß im forum rumposaunt, sry aber was bezweckst du eigentlich mit deinen postings?

ich habe es kappiert.

und außerdem ich verkaufe ja meine lose nicht. ich mach das hier rein zum spaß. ich hab KEIN einziges los ausgezahlt, kann mone bestätigen

Kannst du nicht jetzt auch eventuelle mit der 1 oder anderen Anzeige rechnen?
1- Falsches Impressum
2- Mit Falschen Angaben irgendwo angemeldet zb den Shop
3- Hier bei Klamm