ICQ (mal wieder) down?!

Jetzt gehts wieder, aber langsam wirds echt nervig das ICQ dauernd rumzickt.

Kein fähiger Software Entwickler hier der mal schnell ne alternative auf die Beine stellen kann?

Wie willst du das lösen
Es läuft ja alles über die ICQ-Server, auch die Alternativclients wie Trillian, Miranda, Gaim und co. bleiben daher net verschont

Also bei mir in der Arbeit läuft es...mal sehen wies später daheim aussieht :ugly:

........Ich hab eigentlich keine Lust mir 300 versch. Programme downzuloaden nur damit IRGENDEINES mal funktioniert

Daher sag ich ja, ne Alternative dazu..
Die meisten Chatprogs die einigermaßen was taugen und verbreitet sind basieren auf dem ICQ Müll..

Ich möchte ne alternative zu ICQ haben die mir auch gefällt. Hab bisher noch keine gefunden.. MSN kann ich absolut nicht leiden, Skype geht so, is mir aber auch noch zu "umfangreich"..

Wer erstellt uns einen Klamm-Jabber-Server :) ?

Edit:
Added mich mal "[email protected]" bei jabber . Server: remichael.de

Edit: Ups Doppelpost nicht beabsichtigt =(

Danke fürs Zusammenheften ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daher sag ich ja, ne Alternative dazu..
Die meisten Chatprogs die einigermaßen was taugen und verbreitet sind basieren auf dem ICQ Müll..

Ich möchte ne alternative zu ICQ haben die mir auch gefällt. Hab bisher noch keine gefunden.. MSN kann ich absolut nicht leiden, Skype geht so, is mir aber auch noch zu "umfangreich"..
Wie wärs denn mit Trillian?
Kennst du den schon?
https://www.trillian-messenger.de/

Ich selber benutze Trillian nicht
Finde der sieht Sch.... aus :D
Naja ich bleib bei ICQ, Windows Messenger hat zwar Style, aber ich find ihn auch viel zu umfangreich und unübersichtlich
Ein Grund, warum ich ihn auch nicht benutze, ist so en Button, da drückt mit dem du grade chattest drauf, und dann vibriert da dein Fenster, total nervig, RING! heißt der glaub ich

Sicher kenn ich Trillian, das ist auch nur so ein schwacher "Aufsatz" Messenger.
Naja, also mir gefällt er sehr gut, weil man damit mehrere Messenger in einem Programm öffnen und verwalten kann. :)

Es bringt natürlich nichts wenn das ICQ-Netzwerk mal wieder lahmt, weil Trillian bekommt dann auch keine Verbindung zum Server.

Eine wirkliche Alternative ist schwierig zu finden, da sich ICQ in den letzten Jahren durchgesetzt hat. Früher war AIM mal weiter vorne, ist aber irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden.
Steht "ICQ" eigentlich auch schon im Duden? :doh:

ICQ gerade Down?

Kann es sein, dass die ICQ-Server Offline sind? Ich kann jedenfalls nicht Online gehen, ist das bei euch auch so?

Ich habe keine Probleme; meine Kollege der hier gerade online gehen wollte blieb ohne Erfolg.

Bye,
Polli

Meine Schwester erzählte was davon, dass ICQ gehackt wurde. Aber ihr Quelle ist auch alles andere als sicher. Von daher kann ich auch nur spekulieren...

Meine Schwester erzählte was davon, dass ICQ gehackt wurde. Aber ihr Quelle ist auch alles andere als sicher. Von daher kann ich auch nur spekulieren...

Kann mir nicht vorstellen, dass ICQ gehackt wurde. Wird wohl einfach ein Problem mit den Servern sein, ich dachte erst mein Account wurde gesperrt oder gelöscht, warum auch immer..