Ich oute mich - Ich fürchte mich vor Hunden!

Weil aber nun ein Hund im Haus ist haben andere Mieter den Vermieter unter druck gesetzt das die auch einen Hund haben wollen und der hat klein beigegeben.
Das ist natürlich äußerst inkonsequent von dem Vermieter. Damit lässt er die Mieter ja in aller Seelenruhe gegen den Mietvertrag verstoßen. Wozu gibt es den denn, wenn man sich nicht dran halten muss!?

Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass das mit den Haustieren entsprechend im Vertrag stand.

Interessiert hat das ganze den Vermieter nicht und auch die Polizei nicht weil die Tiere ja gefplegt waren.
Was soll die Polizei da auch machen? Eine Straftat ist nicht vorgefallen und somit ist die Sache für die uninteressant.

Als kleines Kind (im Alter von 1-2 Jahren) hatte ich eine Begegnung mit einem riesen Bernhardiner: Ich krabbelte eine Treppe von Bekannten hoch und in dem Augenblick kam mir dieses Monster von Tier entgegen. Meine Eltern erzählten mir, dass ich panisch rumgeschrieen habe und vor dem Hund angst hatte -> Der Hund dadurch aber von mir.
Seither hatte ich Angst vor Hunden, unterbewusst steckte in mir drin, dass diese Tiere mir von der Größe her überlegen sind; was natürlich nicht stimmt. Erst in den letzten 3 Jahre war es mir möglich diese Angst zu bekämpfen, zu tief steckte einfach das traumatische Erlebnis in mir drin.
Heute kann ich ohne Probleme Hunde tolerieren, früher war das unmöglich.

Und ja, ich denke dass Kinder auf jeden Fall Kontakt mit Tieren haben müssen, aber solche Situationen vermieden werden sollten. (Meine Eltern wussten nicht, dass bei unseren Bekannten dieser Hund rumrennt, btw.)

Ich oute mich - Ich fürchte mich vor Hunden!

Me too.

Vorab:
Mich hat noch nie ein Hund gebissen oder so.

Ich bin mal mit meiner Tochter mit dem Fahrrad durch nen Wald gefahren und da kamen 2 grosse schwarze Hunde bellend hinter uns her gerannt.

Ihr glaubt gar nicht wie schnell wir in die Pedale getreten sind.

Der Besitzer lief zwar hinter den Hunden her,machte aber keine Anstalten diese zurückzuhalten.

Eigentlich hab ich auch eher Angst vor den Besitzern als vor den Hunden.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch Besitzer eines Pitbull, die Hunde sind nicht von Natur aus bösartig es kommt immer auf die Erziehung und den Besitzer an !

Zum Maulkorb, ich konnte damals "Rocky" vom Maulkorb befreien ob das Heute auch noch der Fall ist kann ich nicht sagen. Jeder Hund kann einen Menschen verletzen, es kommt wie gesagt immer auf die Erziehung an.

PS: Unser Pitbulll kuschelt auf dem Sofa immer mit einer kleinen chiwawa Hündin, ich möchte damit sagen das man keine Vorurteile gegen Hunde egal welche Rasse es ist haben sollte.

Liebe Grüße Tanario

Nein, lasse ich nicht, den wie wir ja hier lesen und wissen haben viele Menschen Angst vor "Kampf" Hunden.
Ich habe das Große glück und Wohne an einem Riesigen Wald, wo der Hund sich austoben kann.

Wenn ich Menschen sehe insbesondere Kinder nehme ich ihn natürlich sofort an meine Seite.

Gruß Tanario

2 Jahre später bekam eine alte Frau einen Blindenhund. Das Tier war sehr gut erzogen und usw. und hat keinen ärger gemacht.
Weil aber nun ein Hund im Haus ist haben andere Mieter den Vermieter unter druck gesetzt das die auch einen Hund haben wollen und der hat klein beigegeben.
Was ist das denn für ein Vermieter?

Schließlich handelte es sich hierbei um einen Blindenhund, wodurch ganz andere Gesetze und Bestimmungen zutreffen. Also ehrlich.

Ich merke ja schon bei uns, wie nervig es sein kann, dass Hundehaltung erlaubt ist. An manchen Tagen rennen bei uns dann über 10 verschiedene Hunde rum - und keiner kann den anderen leiden.

Dann die inkonsequenten Erziehungsmethoden der einzelnen Besitzer. Unser Hund geht angeleint aus dem Haus, damit es nicht zu eventuellen Auseinandersetzungen kommt. Denn dann wäre das Theater groß. Aber glaubt man nicht, dass die anderen sich daran halten. Der Hund ist ja entweder "so klein" oder "so lieb" oder was auch immer.

Unser Hund ist auch lieb, er mag Kinder unwahrscheinlich. Trotzdem haben wir ihn so erzogen, dass er eben an der Leine zu gehen hat, wenigstens bis wir vom Grundstück weg sind. Laufen kann er in der Feldmark. Wir wissen, dass einige aus dem Haus sofort Panik schieben, wenn ein Hund auf sie zukommt. Ich muss dieses nicht auch noch provozieren.

Schade dabei ist nur, dass vorausschauendes Denken nicht gewürdigt wird. :(

Immer diese Bildleser und ihre Vorurteile..

Es werden mehr leute von Schäferhunden gebissen als von Pitbulls.

Pitbulls sind viel besser geeignet als Familienhunde als z.B. Schäferhunde.
Da Pitbulls viel geduldiger im umgang mit Kindern sind..

Aber naja wer nur SoKa´s von irgendwelchen halbwüchsigen Typen kennt, die nicht wissen wie man mitn Hund umgeht bzw. diese nur als Prollobjekte besitzen, kann auch keine richtigen SoKa´s kennen..

:roll::roll::roll:

Achja, es gibt gott sei dank auch noch schöne Bundesländer wie Niedersachsen wo man für ach so gefährlichen Pitbulls kein Maulkorb und Leinenzwang benötigt.

Wer ist den dran Schuld das es überhaupt "Kampfhunde" gibt?

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und zur Zeit haben wir 3 Mischlingshunde.
Trotzdem hab ich Respekt vor manchen Hunden und auch vor deren Besitzern. Manche Hundebesitzer sind so d*** die lassen auch noch absichtlich ihre Hunde los und dann immer dieser Spruch-Ach der tut nix, brauch se keine Angst haben-Da könnt ich manchmal platzen vorallem wenn mich die Fußhupe auch noch anknurrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch recht, man sollte eigentlich vor den Besitzern angst haben.

Habt ihr Fotos von euren Hunden ?

Mein Hund -

Ich gebe euch recht, man sollte eigentlich vor den Besitzern angst haben.

Habt ihr Fotos von euren Hunden ?

Mein Hund -

schöner kerl ;) ( also dein Hund ) :D
Und zum eigentlichen Thema, ich lese schon einige Zeit mit und dachte immer komm lass es, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.

Zu mir und Hunden:

Ich wurde bereits gebissen von einem Dackel ( nur in die Wade ) , Schäferhund ( in den linken Unterarm ) , Dalmatiner ( unters Auge und in den Mund kurz gesagt mitten ins Gesicht ) und das waren alles Fremde Hunde.

So und nun was habe ich für Hunde ?

Habe aktuell 1 Pitbull ( ist bereits mein 3ter )
Alles Kuschelhunde und keine Kampfhunde
Und habe aktuell eine Bordeauxdogge

Ich ziehe beiden keinen Maulkorb an, und meistens auch ohne Leine, der ganze Ort kennt mich samt Familie und die Hunde. Selbst das Seniorenheim neber einem öffentlichen Hundeklo kennt mich samt Hunden.

Nun kommt das beste meine Tochter ( 5 ) kann mit beiden Hunden machen was sie will und ist manchmal auch sehr grob aber genau diese Hunde haben eine sehr hohe Reitzschwelle.

Auch beim Gassi gehen kommen vom Seniorenheim Bewohner also so 80 + und die kommen raus um die Hunde zu streicheln sieht übrigens ganz lustig aus so eine Oma mit ihrem Rollator wie sie sich festhält um sich zu bücken damit sie den Hund streicheln kann und sich ablecken lässt.

Einige der Senioren reden mit mir immer Ewigkeiten das es eine Art Liste gibt wie die Hunde mit Angriffen auf Menschen gelistet sind und ganz oben sind Schäferhunde, Rottweiler und Co also alles Hunde wo keine Kampfunde sind und sogar Polizeihunde sind.

Kurz gesagt werft die Bildzeitung weg und Informiert euch, kauft Bücher besucht Züchter.

Die Gefahr hat 2 Beine und ist auf der anderen Seite von der Leine

Zudem wiso Maulkorb? Menschen die wegen Körperverletzung mehrfach verurteilt sind müssen auch nicht mit Handschellen durch die Stadt laufen oder ?