Ich habe ne Fatamorgana gesehen...

Dann muss "nur" noch nen gekauftes Forum her, bei den Free Foren könnte es auch wieder verschwinden...

Vllt legen wir ja alle mal zusammen ?

Das Forum ist ja kein Problem, das Problem ist die Haftung.
Eine Forensoftware gibts gratis, Webspace und Traffic kosten nicht die Welt, allerdings haftet der Webmaster für den Inhalt. Das dürfte das größte Problem sein.

Nur das nen Free wieder verschwinden kann oder Werbung drin hat die man nict möchte, wäre besser nen Bezahltes zu suchen, das bleibt wenigstens erhalten...Werbung muss man da ja nicht unbedingt betreiben, aber man könnte die Kosten zur Not wieder mit Werbung von wirklich ausgesuchten Sites wie z.b. Paid4Siegel und ähnliches raus holen.

Ist wohl das einfachste sich mal um zu schauen was nen Forenscript Kostet, den Kopf abreißen werden sie uns dabei sicher auch nicht.....

Irgendwem Konkurrenz, falls ja, dann selber Schuld...warum wird auch immer gelöscht....

@Cybo, da mach ich doch gern den Webmaster, Live und in Farbe mit den Abzockern...schöner kanns doch nicht sein ^^

Das Forum ist ja kein Problem, das Problem ist die Haftung.
Eine Forensoftware gibts gratis, Webspace und Traffic kosten nicht die Welt, allerdings haftet der Webmaster für den Inhalt. Das dürfte das größte Problem sein.

Ach Cybo,

dessen bin ich mir bewusst. Aber auch da gibt es ja immer zwei Möglichkeiten.
Entweder man schiebt einen thread lukasmäßig sofort ins aus, wenn einer das
Wort "Abmahnung" :mrgreen:, Anwalt, Schadenersatz etc. erwähnt oder man
überlegt erst einmal und bespricht das bei Zweifeln mit seinem Anwalt.

Ich kann z.B. im zuletzt verschwundenen thread keinerlei Grund für eine Verschiebung erkennen. Bei der Gang aus MG übrigens auch nicht, die Nasen haben ja sogar mit geschrieben, bis ihnen die Worte fehlten.

Ach, wenn wir dabei sind. Wäre es nicht möglich, dass meine Posts mir gehören, bzw. ich ein recht, wie auch immer geartet, darauf besitze?
Muss ich auch mal fragen.

pronto

Moin Leut´s,

Ich hab doch in einem anderen Threed schon geschrieben, dass Ihr bei mir ein eigenes Forum eröffnen könnt.
Das ist mein eigener Forenhoster auf einem zu 99,99 % sicheren Server liegt.
Dieses Forum verschwindet nur nach richterlicher Verfügung.
Ich lass so schnell nicht´s verschwinden.
Wer mich kennt, der versteht mich auch.
Link zur Anmeldung: www.your-sides.de
Beispielforum: https://your-sides.de/boards/7

L.G. Christian (pronto);)

nein,

deine posts gehoeren dir nicht :)

sobald du in einem oeffentlichen forum postest, trittst du al;le rechte an den foruminhaber ab, aber das hatten wir auch schon mal.

gruss

peter

Mit Quellen, Peter, oder waren das Meinungen?

Alleine das wäre ja ein Grund, ein eigenes aufzumachen. ;)

Oder war das anders rum? Ich kann nicht verlangen, dass meine Posts gelöscht werden, wenn ich mich abmelde, wie auch immer, das ist mir klar, da sie keinen literarischen Wert darstellen, obwohl ich mir da bei einigen Beiträgen gar nicht so sicher bin. :mrgreen:

Hier aber wohl eher nicht. ;) Ich weiß auch nicht, warum ich mit meinen Threads dem Herrn Klamm so viele Hits generiere, ich sollte vielleicht über ein eigenes Forum nachdenken.

Wenn du aber eine Stellungnahme vom Lukas erwartest? Weihnachten kommt bestimmt, Ostern auch.
Der wartet lieber auf seine Jünger, die sich bei den in seinen beworbenen Newslettern beworbenen Mailern anmelden, damit er noch mehr Kohle verdient! Respekt!

Sehe ich GENAU so! Habe mich zwar in den "Roten-Pople-Bereich" katapultiert seit ich es mal in diesem Thread gewagt habe, was gegen "Herrn Klamm" zu sagen, aber das ist mir jetzt egal! Es wird hier echt langsam (oder schneller) echt lächerlich...

@Bad_Boy

Sei froh, dass du hier so ein gutes Renomee hast! Mein Posting wird wahrscheinlich gleich wieder in die Abteilung "Renomee-Geheule" verschoben...Echt peinlich! Mach bitte weiter mit deiner (positiven) freien Meinungsäusserungen! Den Gedanken eines eigenen Forums deinerseits würde ich wirklich begrüssen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur das nen Free wieder verschwinden kann oder Werbung drin hat die man nict möchte, wäre besser nen Bezahltes zu suchen, das bleibt wenigstens erhalten...Werbung muss man da ja nicht unbedingt betreiben, aber man könnte die Kosten zur Not wieder mit Werbung von wirklich ausgesuchten Sites wie z.b. Paid4Siegel und ähnliches raus holen.

Ist wohl das einfachste sich mal um zu schauen was nen Forenscript Kostet, den Kopf abreißen werden sie uns dabei sicher auch nicht.....
Ich verstehe nicht ganz warum du immer sagst das "Free" Foren verschwinden können und voller Werbung sind. Meinst du damit komplett Angebote mit Space und allem? Die würde ich auch nicht nutzen.

Es gibt doch einige gute Forenscripte die es kostenlos gibt. Bei Paid4Siegel nutzen wir z.B. das Script von phpBB das leicht zu installieren ist und einfach in der Handhabung ist. Auch ist dort keine Werbung drin.

Zum häufigen Betätigen des Löschknopfes kann ich nur sagen:
Das nimmt hier eindeutig in letzter Zeit überhand. Viel Spass macht da nicht gerade wenn andauernd threads im Nirvana verschwinden. Das motiviert einen auch nicht gerade hier auch nur irgendein warmes (von heissen will ich da mal gar nicht sprechen) Thema überhaupt noch was zu posten. Da glaubt man ja fast das nur noch sinnfreie threads/postings erwünschst sind wie in solch überauswichtigen Threads wie "was isst ihr gerade", "Seufz-Thread" usw. und so unwichtig, gefragt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Quellen, Peter, oder waren das Meinungen?

Alleine das wäre ja ein Grund, ein eigenes aufzumachen. ;)

Oder war das anders rum? Ich kann nicht verlangen, dass meine Posts gelöscht werden, wenn ich mich abmelde, wie auch immer, das ist mir klar, da sie keinen literarischen Wert darstellen, obwohl ich mir da bei einigen Beiträgen gar nicht so sicher bin. :mrgreen:

ich lese seit gut 10 jahren intensiv im und uebers internet,

selbst wenn die agb eines forums aussagen, dass der inhaber, alle messagen uentgeldlich verwenden kann, sind die rechtens.
wohlgemerkt, wir schreiben hier vom inhaber, nicht von einem user, der schnell mal was rauskopiert und wo anders als eigene glanzleistung darstellt.

ich bin kein paragraphenreiter, darum habe ich mir auch keine urliste zugelegt.

das mit dem forum auf deinem webspace, wird wohl nichts richtiges werden.
denn klamm umgeht eine moegliche richterliche verfuegung, die besagt der thread ist zu schliessen u.a., du musst ihr dann einfach folgen.

peter

Peterchen,

ich lese deine Kommentare eigentlich recht gerne, aber manchmal schreibst du auch Mist.

Ich lese übrigens seit über 10 Jahren im Internet :biggrin: und musste mich beruflich auch schon mit Paragraphen beschäftigen.

Ob jetzt meine Post mir gehören oder nicht, war nur interessehalber, ich dachte, hättest vielleicht ne Quelle.

Das Klamm eine richterliche Verfügung umgeht, halte ich für ein Gerücht. Für eine richterliche Verfügung bedarf es nämlich schon einiger Voraussetzungen.
Solange Tatsachen berichtet werden, ist das gar nicht so einfach, die zu bekommen.

Wir werden sehen, sprach der Blinde, gell.

Ich verstehe nicht ganz warum du immer sagst das "Free" Foren verschwinden können und voller Werbung sind. Meinst du damit komplett Angebote mit Space und allem? Die würde ich auch nicht nutzen.

Es gibt doch einige gute Forenscripte die es kostenlos gibt. Bei Paid4Siegel nutzen wir z.B. das Script von phpBB das leicht zu installieren ist und einfach in der Handhabung ist. Auch ist dort keine Werbung drin.

Danke @sprengi,
ich hab in letzter zeit wohl zuviel an Mailern gebastelt, dass ich glatt selber auf nen komplett Angebot "reingefallen" bin und der *Klick* das man sich das fix ziehen und auf seinem Server Installieren kann, wollte einfach nicht.....

Werde wohl bald 10 Jahre Urlaub nehmen müssen ^^

nein,

deine posts gehoeren dir nicht :)

sobald du in einem oeffentlichen forum postest, trittst du al;le rechte an den foruminhaber ab, aber das hatten wir auch schon mal.

gruss

peter

Aber selbstverständlich gehören BB seine Posts.
Urheberrecht ist grundsätzlich nicht übertragbar. Selbst wenn BB morgen die Löffel abgibt, erlischt das Recht an den Posts nicht. Nutzungsrechte an den Posts können nur durch eine Willenserklärung gewährt werden (Vergl. § 29 (1) UrhG iVm. § 31 UrhG iVm. § 32 Abs. 2 ff UrG).

Das Urheberrecht an den Posts ist jedoch vererblich (§ 28 Abs. 1 UrhG). Also ein Testament aufsetzen und den Lukas als Begünstigten einsetzen, ansonsten muss er 50 Jahre warten. ;)

Es stellt sich jedoch immer die Frage, ob eine ausreichende Schöpfungshöhe vorhanden ist, um einen Werkcharakter und somit Urheberrechtsschutz zu erlangen. Wann ein Werk ein Werk ist, läßt § 2 UrHG durchaus offen. Der geistige Gehalt seiner (BB) persönlichen Schöpfung iVm. einer klaren Individualität und wahrnehmbaren Formgestaltung erhärten jedoch die Vermutung einer geistigen und somit schützenwerten Schöpfung. :D

NEIN, ich habe keinen im Tee :ugly:

ok, weiter machen, Jungs ;)
und Prost

immoral,

ich war nur zu faul zu suchen. :biggrin: Danke dir. ;)

Jetzte muss ich nur mal als 20jähriger gelernter Einzelhandelskaufmann oder als 1 Euro Jobber, der als H4 einen Job als Geschäftstführer bei einem Webhostingunternehmen hat, dem Herrn Klamm drohen?

Die ersten beiden Voraussetzungen erfülle ich nicht....

Aber ich kenne tatsächlich Anwälte.

. Nutzungsrechte an den Posts können nur durch eine Willenserklärung gewährt werden (Vergl. § 29 (1) UrhG iVm. § 31 UrhG iVm. § 32 Abs. 2 ff UrG).

Diese Willenserklärung wird in dem Augenblick abgegeben indem man in einem öffentlichen Forum postet.

Wenn nun Herr Klamm der Meinung ist diese Posts nicht zu nutzen dann ist es sein gutes Recht diese zu entfernen.
Es besteht kein Anrecht auf Veröffentlichung ;)

Diese Willenserklärung wird in dem Augenblick abgegeben indem man in einem öffentlichen Forum postet.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett. Wir reden hier gerade vom Abtreten des Urheberrechts bzw. wer Urheber einer geistigen Schöpfung ist. Das kann in Deutschland definitiv nicht abgetreten werden (von der Vergabe von Nutzungsrechten mal abgesehen). Vergleiche hierzu die Postings von Peter und mir. Die Willenserklärung, die Du ansprichst, bezieht sich ausschließlich auf das eigene Recht auf Veröffentlichung. Es ist ausschließlich dem Urheber vorbehalten, seine geistige Schöpfung öffentlich mitzuteilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn nun Herr Klamm der Meinung ist diese Posts nicht zu nutzen dann ist es sein gutes Recht diese zu entfernen.

Selbstverständlich kann Klamm die Veröffentlichung ablehen. Das steht hier aber nicht zur Diskussion.

Ich beschäftige mich mit dem Urheberrecht schon seit geraumer Zeit, da ich selbst ein contentlastiges Projekt führe.

;)

Ich frage mich auch, wie du darauf kommst. Wenn man so etwas ablässt, sollte man dann doch auch Quellen nennen. AGB von Forenbetreiber zähle ich ausdrücklich nicht als Quelle! Aber lamm hat das auch nicht in den AGB stehen.

Zumal du anscheindend überhaupt nicht meine Intention begriffen zu haben scheinst.