Ich habe meine Freundin verloren

Hallllllo

Always the hardway
8 Oktober 2008
55
6
Ich sitze hier vor meinem Rechner und Starre vor mich hin. Wir haben heute zusammen miteinander schluß gemacht. Der Grund dafür ist, wir haben nur noch gestritten.... Das geht auch an die Psyche und mann wird irgendwann depresiv... so ist das bei mir und Ihr.
Wir lieben uns beide... doch wir können nicht miteinander.
Es tut so unglaublich weh Sie nicht mehr bei mir zu haben und zu wissen das wir uns keine Changse geben brauchen... wir sind einfach zu verschieden.
Denoch Lieben wir uns beide....

was soll ich tun.... ich fühle mich so beschissen:(

Gegensätze ziehen sich an...;)
Jeder Mensch ist anders sowie du und deine Freundin. Die Auseinandersetzungen zwischen euch ist nichts unnormales, an eurer Stelle würde ich eine kleine "Pause" einlegen, so 1-2 Wochen, bis ihr euch wieder sehnlichst vermisst. Dann ist alles gegessen.;). Fang bloß nicht an deine Birne mit Alk zu verballern..;)

Guten morgen Hallllllo,

Trennungen sind hart.
Insbesondere wenn man sich eigentlich mag - aber nicht miteinander auskommt.
Aber ich denke Du hast die wichigste Erkenntnis schon selbst geschrieben:
"wir sind einfach zu verschieden"
"Wir haben heute zusammen miteinander schluß gemacht"

Wenn Ihr BEIDE es so klar seht - dann wird diese Klarheit in wenigen Tagen schon die traurigen Erinnerungen überlagern. In einigen Monaten wirst Du ganz locker zurückblicken und darüber schmunzeln.

Am besten Du schreibst Dir diese Erkenntnis auf, liesst sie 3x mal intensiv durch und schmeißt die dann in die Tonne - das wirkt befreiend.... Und andere Mütter haben auch hübsche Töchter! ;) Um die zu sehen musst Du den Kopf hoch nehmen!

Beste Grüße

nabend

das beste ist wenn du ablenkung suchst
das heisst aber nicht das du kein alkohol nemen sollst.
es ist eben nur eine sache von menge und regelmässigkeit
eigentlich würde ich sogar behaupten das dorgen eine depression verschlechtern
mach am besten das was dich ablenkt
hobbies oder so was.

lg

Ich hasse diesen Spruch, das sagt immer meine Mutter :ugly:

meine Mutter sagt immer "mach dir nix draus... ich kenn da noch jemanden für dich..."

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

zum Threadersteller: Mein Beileid! aber auch dieses Gefühl der Leere geht wieder vorbei. Deck dich mit Arbeit ein und geh mit deinen Freunden weg, das is das einzige was erstmal hilft.
Alk hilft bei mir auch...ob das dir was bringt, musst du selber rausfinden. Aber bitte kontrolliert. Also nicht einfach ne Flasche Hochprozentiges reinpfeifen... das geht sicher schief!!!

aber was wirklich hilft, ist die ganzen scheiss Gefühle einfach rauszuheulen... und viel mit deinen Kumpels darüber reden :-?
damit der Mist auch irgendwann wirklich verarbeitet und nicht nur weggeschoben ist

ich würde aber nicht mit jedem drüber reden
suche dir am besten eine person aus der du dann einiges anvertraust.
muss ja nicht jeder wissen,wie es mit dir steht.
ja und arbeit lenkt ab aber auf dauer ist es nur ein hindernis für die wahren gründe deiner depression.

Ich persönlich find Alkohol da auch etwas mittelmäßig ^^
kann helfen, kann aber auch noch sentimentaler machen.... und am nächsten Tag is man dann nicht nur nüchtern und wieder genau so traurig wie vorher, sondern hat zusätzlich noch n fetten Kater, was die Sache nicht besser macht.... dann liegt man die ganze Zeit im Bett, is kurz vorm Kotzen und denkt zuätzlich noch an die verflossene Liebe.... Hm... ne... Alkohol finde ich da nicht besonders Nachhaltig. Gute Freunde sind da aus meiner Siche echt ne bessere Alternative ;-)

wenn die depressionen aber arg sind dann würde ich dir einen psychiatrischen arzt empfehlen,denn er ist eine person die schweigepflicht hat.
es kommt aber immer auf den grad an.

ich war auch schon mal dort,da ein familienmitglied gestorben ist und ich daher rat suchen wollte
und es hat mir wirklich geholfen.
jeder verträgt schicksalsschläge wie eine trennung vompartner oder aber diverse ereignisse anders.

lg

Hallo,

ich Danke euch dür die Antworten... ich bin froh das es euch interessiert und das dass hier möglich ist mit fremden Menschen über so ein Thema zu reden.

Das mit dem Alk habe ich jetzt gemacht.... es Hilft mit freunden zu trinken... man hat Spaß und man vergisst... als ich aber wieder allein zuhause war, waren die deprsiven Gefühle stärker als auf nüchterner Art.

Also es ist nicht besser geworden.... ich bin eher am überlegen ob ich Sie nicht wieder zu mir holen soll.... Ich fühle mich einfach so allein...

Andererseits haben wir uns gestern erst fest getrennt.... ich muss einfach abwarten....:(

nabend

ja es ist erstmal besser wenn man über diese situation richtig gut eingeht.
also man sollte ersteinmal in sich gehen und überlegen was die besere entscheidnung ist
was auch immer du jetzt machst,mache es nicht alleine sondern trinke wenn schon alkohol,dann mit freunden.
das thema beziehung ist ein sehr heikles thema und es ist immer mit schwierigen entscheidungen verbunden und mit überlegungen.
manchmal gehen einem da die gefühle über.

man sollte sich aber trotzallem nicht inerlich aufgeben.
mache party und suche dir ablenkung.

das hilft bestimmt
es liegt aber letzten endes an dir selber und vorallem aber was für ein typ mensch du bist.

lg

Kopf hoch du schaffst es

Beziehungsprobleme und Trennungen gehören sicher zu den schmerzlichen Erfahrungen die man als Mensch durchmachen muss. Ein Mittel was zu 100 % dagegen wirkt gibt es nicht. Weil unser inneres Gleichgewicht gestört ist reagiert unser Körper ähnlich wie bei einer Vergiftung. Übelkeit und Kopfschmerzen bis hin zu Bluthochdruck sind sicher Symptome die jeder von uns dabei schon erlebt hat.
Alkohol wird das Problem aber nicht lösen eher verstärken. Da unser Bewusstsein getrübt ist kommen uns Ideen als gut oder normal vor die uns Dinge tun lassen die wir unter normalen Umständen nicht getan hätten.
Deshalb kann ich dir nur raten gewinne etwas Abstand surfe durch Web, Treffe dich mit Freunden, schaue Fernsehen oder Spiele am Computer. Am wichtigsten ist aber versuche nicht das Problem sofort zu lösen. Wenn es dir gelingt Stunden oder Tage so wenig wie möglich über das Vorgefallene zu reflektieren, dann wird sich eine Antwort in dir ergeben.
Wenn du versuchst das Problem mit Gewalt indem du logisch alles immer und immer wieder abwägst und versucht eine Entscheidung herbeizuführen wirst du dich immer wieder im Kreis drehen.
Weil dir einfach der Abstand fehlt wirst du immer wieder nur dieselben Argumente finden die entweder dafür oder dagegen sprechen. Mit etwas Abstand wirst du aber klarer sehen.
Sicher kannst du auch erkennen warum ihr euch ständig streitet die Ursache dafür genau wie die Lösung liegt in euch.
Mit Toleranz und etwas Freiraum und der Bereitschaft aufeinander zu zugehen können viele Probleme gelöst werden. Solltet eure Differenzen zu groß sein ist es sicher in beiderseitigen Interesse einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung wenn es bei uns kracht ziehen wir uns zurück und treffen uns dann wenn die erste Wut verraucht ist, dann versuchen wir aufeinander zu zugehen. Reden was einen bewegt und wo man Probleme hat ist immer ein guter Weg um Beziehungen zu verbessern.
Nach meiner Erfahrung ist eine gute Kommunikation durch nichts zu ersetzen.
Ich hoffe auch wenn der Beitrag XXL Format hat konnte ich dir damit etwas helfen. Wenn du willst kannst du mir gerne ein Feedback senden.

Ach Alk Trinken ist Scheiße wenn es einen schlecht geht ob Freundin Schluß gemacht hat oder wegen was anderen schlimmmes hab auch so was gemacht und sind dann Disco was kamm raus man wird nur Agresiv und schlägt andere.

Ach noch was gibt Mütter die auch schöne Töchter haben und vielleicht ist es halt nicht die richtige oder seit einfach zu verschieden

Zuletzt bearbeitet:
wenn die depressionen aber arg sind dann würde ich dir einen psychiatrischen arzt empfehlen

naja ich halte nix von Psychiatrischen Arzt der kann einen ja auch nicht helfen man muß einfach alleine davon loskommen aber das wird man nie also ich Liebe selber meine Ex noch eigentlich obwohl mir schon ca 4 Jahre nimmer zusammen sind aber denke öfter an sie ist echt kommisch aber ist leider so man kann keinen die Gedanken löschen was man mit ihr für schöne Zeit verbracht hat

Saufen ist doch keine Lösung. Man kann sich viel besser ablenken, und im nachhinein ist es eine Frage der Männlichkeit es ohne Alkohol durch zu stehen. Lerne neue Menschen kennen, probier neues aus, und lass dich nicht von deiner verletzten emotionalen Seite in die Irre führen. Lies ein gutes Buch zu dem Thema wenn du willst. Du musst dein Hirn benutzen, nicht lehmen mit Alkohol!8O