Ich hab am 02.08 eine Zahnop dazu habe ich eine Frage

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

am 02.08.2007 um 8 Uhr habe ich eine Zahnop nun hab ich mal eine Frage ich bekomme eine Vollnarkose. Wie ist das wenn man wieder wach wird? Man hat mir erzählt das man nicht mehr weiß wo man ist was passiert ist und das es ein paar Std so bleibt stimmt das?

ich hatte das auch vor ca. nem jahr, war ca. 3 h in narkose :ugly:

mir gings danach relativ gut und ich wusste auch wo ich bin ^^ bin auch heim gelaufen (davon hat der arzt abgeraten und meine mutter wollte auch mti taxi fahren, obwohl es gerade mal 10 mins fussweg waren)

aber ich denke es kommt halt drauf an wie man es aufnimmt

Man ist danach einfach nur verplant... :)

Ich bin neben einer hübschen Blondine aufgewacht, war ein komisches Gefühl mit meinen 14 Jahren damals. :mrgreen:
Und im Auto hab ich Mutter erzählt, wie mich die Polizei angehalten hatte. Dabei sollte die das nicht wissen. War halt irgendwie ein bissl wie wenn man betrunken ist. ^^

In erster Linie kommt's wohl drauf an, wie man selbst auf die Narkose reagiert. Manche stecken das halt locker weg, andere sind halt noch ein wenig wackelig im Kopf.

Ob das stimmt, weiß ich nicht...aber ich hab auch mal gehört, dass es einfach verschiedene Narkosemittel gibt. Und da kann man dann natürlich auch noch verschieden drauf reagieren.

Ich hab eine Zahn- und eine Knie-OP hinter mir...eine Narkose war super, die andere nicht so toll.

Wirst wohl leider abwarten müssen...aber selbst wenn du nicht gleich nach dem Aufwachen wieder Bäume ausreißen kannst...spätestens am nächsten Morgen geht's dir wieder gut.

Hallo

danke für die Antworten dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Wird man nach der Op starke schmerzen haben? Oder wird die stelle noch extra betäubt?

Bei mir wars so

Ich hatte nen Tumor im Linken Knie
Hab vollnarkose bekommen und die haben den auf 120° gekocht
Bin aufgewacht
Ich wusste wo ich war aber ich wusste nicht dass die OP schon gelaufen ist
Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Ich bin gleich nach der OP aufgstanden
die Krankenschwester war sowas von sauer... ich durfte ja nicht weil ich ja am Knie Operiert wurde...

Naja dann ist der Arzt gekommen und sagte ich kann morgen früh gehn

Zuhause hab ich warscheinlich wegen der Narkose gekotzt^^

Hallo

danke für die Antworten dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Wird man nach der Op starke schmerzen haben? Oder wird die stelle noch extra betäubt?

Super Frage :) Wir wissen doch garnicht was für eine Zahn-Op du hast ^^

Also mir wurden 2 Zähne gezogen und das fand ich nicht schlimm.

Hallo

also ich bekomme auch 2 gezogen mein Zahnarzt hat es erst so versucht aber die beiden Zähne sind wohl so fest das eine Op nötig ist. Ich war am Montag noch mal bei meinem Zahnarzt er wollte es noch mal versuchen ging aber nicht er war fast 1 Std dran die Zähne wollen einfach nicht raus.

Na dann viel Glück dabei :) Ich hatte bei mir sehr viel Pech, aber die OP ansich verläuft sehr simpel. Ich sollte zwar über nacht bleiben, aber soweit ich weiß ist das nicht standart und du solltest abends wieder zuhause sein ^^

Also ich stell mir eine Vollnarkose Schwer vor, wenn man noch an den Zähnen arbeiten will! :roll: Meistens hat man dann doch nen Schlauch in der Luftröhre, dass die Zunge die Atemwege nicht versperrt!

Also ich selber wurde noch nicht am Kiefer/Zahn Operiert! Aber meine Eltern hatten jeweils nur ne örtliche Betäubung! Das tut dann halt danach verdammt weh, aber das ist bei ner Vollnarkose genauso!

Also eigentlich ist man nach einer Vollnarkose nicht schlecht drauf! Es gibt nur einige Leute die die Narkose nicht so vertragen! Eigentlich sollte man nach der Narkose nur für den Zeitraum der OP einen BlackOut haben :p Da hat man ja auch geschlafen, der Rest ist eigentlich noch da! :roll:

Gruß QuArK007

Hallo

bei mir haben die es ja auch erst mit einer örtliche Betäubung versucht aber es ging nicht die Zähne wollen nicht raus. Und deshalb bekomme ich jetzt eine Vollnarkose. Ich hoffen das ich danach nicht starke schmerzen haben werde aber das werde ich ja sehen wenn ich wach werde.

Hallo

bei mir haben die es ja auch erst mit einer örtliche Betäubung versucht aber es ging nicht die Zähne wollen nicht raus. Und deshalb bekomme ich jetzt eine Vollnarkose. Ich hoffen das ich danach nicht starke schmerzen haben werde aber das werde ich ja sehen wenn ich wach werde.

Also mir wurden unten rechts und unten links jeweils ein zahn gezogen. Also Backenzähne. Und es tut nicht weh. wirklich nicht. Zumindest erinner ich mich nicht mehr daran und an große Schmerzen erinner ich mich eigentlich immer gut ^^

Hallo

bei mir sind das auch die Backenzähne:-( aber ich bekomme ja wieder neue die ich aber ganz alleine bezahlen muss die Krankenkassen zahlen ja fast nichts mehr. Verstehe ich nicht mein Arzt sagt ich hab sonst gute Zähne eben nur die 2 Backenzähne sind nicht gut.-

Hallo

bei mir sind das auch die Backenzähne:-( aber ich bekomme ja wieder neue die ich aber ganz alleine bezahlen muss die Krankenkassen zahlen ja fast nichts mehr. Verstehe ich nicht mein Arzt sagt ich hab sonst gute Zähne eben nur die 2 Backenzähne sind nicht gut.-

naja was heißt denn fast nichts mehr ? Bei mir würden die knapp 1k€ zahlen. Das sind aber dann die doofen silbernen. Für weiße Zähne muss man halt drauf zahlen.

Aber machen die das direkt bei dir mit den neuen ? Bei mir wurde das alles im nachhinein geklärt

also bei mir war es so, dass ich erstmal aufgewacht bin und wirklich total verwirrt war. Bin dann aber wieder eingeschlafen(war auch gegen Abend) und irgendwann in der Nacht wieder aufgewacht, wo ich dann wieder komplett klar im Kopf war(naja so wie sonst auch immer :ugly: ).

Hallo

nein erst werden die Zähne gezogen und ca 6 Wochen nach der Op kommen die neuen Zähne also so hat mir das mein Zahnarzt gesagt.

:)
nene das geht ja nicht die Wunde muss ja erstmal richtig verheilen.

Genau das ging bei mir tierisch in die Hose :) 1 - 2 Wochen nach der Op ist die Wunde aufgeplatzt (laut arzt sehr unnormal, weil das schon so lang her war). Naja das war mitten im Unterricht in der Schule und mein ganzer Mund war ständig voller BLut, so dass ich nicht sprechen konnte. Nachdem ich ne viertel Stunde auf Toilette Blut gespuckt habe und die wie nach nem gemetzel aussah , bin ich mit geschlossenen Mund zum Klassenzimmer und hab auf nen Zettel geschrieben ob mich wer zum Arzt fährt.

Ende vom lied war, dass der erste dumme Zahnarzt das nichtmal ansehen wollte und mich fort geschickt hat mit der Anmerkung ich solle dahin wo es gemacht wurde.....naja konnte ihn dann zu wattepets überreden die immer in den mund gesteckt werden. Die haben die Blutung dann auch ganz gut gestoppt nach ner weile ^^

Was ist das denn für ein Zahnarzt:-(((((((
ich hoffe das mir sowas nicht passiert aber ich habe eigentlich einen sehr guten Heilungsprozess