Ich hab am 02.08 eine Zahnop dazu habe ich eine Frage

Es ist doch besser erst nachdem 2.8 über Narkoseerfahrungen zu quasseln. Wir machen ihr ja jetzt nur unnötig Angst. Bei jedem verläuft die Narkose anders. Man muss nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Auch eine ganz normale Betäubung trägt riskien.

Man sollte besser ihr die Angst davor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

na ich werde euch aufjeden Fall schreiben wie es mir nach der OP ging. Ich hoffe nur das ich danach nicht so viel schmerzen habe na ja nur Not hab ich Tispol die haben bis jetzt immer geholfen.

Ja hallo erstmal...

vor der OP brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, wahrscheinlich wirst du lediglich eine Dämmerschlafnarkose bekommen, die ist nicht so krass wie eine "normale" Narkose. Bei einer solchen "normalen" Vollnarkose werden neben Schmerz- und Schlafmitteln auch Medikamente gespritzt, die die Muskeln entschlaffen lassen, daher wird man währenddessen an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Das ist bei einer solchen Dämmerschlafnarkose meines Wissens nicht der Fall.

Am besten schreibst du dir deine Fragen an den Anästhesisten auf, damit du sie nicht vergisst.

Hallo

ich werde eine Vollnarkose bekommen also ich bekomme überhaupt nichts mit denn eine örtliche Betäubung habe ich bekommen hat aber nichts gebracht.

warum kann denn ein kieferchirurg das nicht mit örtlicher betäubung machen?

mir wurden 2 weisheitszähne vor längerer zeit "ausgegegraben" weil sie nicht durchkommen konnten (platzmangel im kiefer) dafür wurde mir der kiefer aufgeschnitten, zahn ausgegraben, wunde vernäht, tamponage drauf (die wurde täglich gewechselt) nach einer woche fäden raus und fertig. schmerzen bei der behandlung hatte ich gar keine, nach der sache spezielle zahnschmerz-tabeltten und ich konnte nach 2 tagen ganz normal arbeiten gehen.

sind deine wurzeln so verzweigt oder was ist der grund (müsste ja auf dem röntgenbild zu sehen sein), daß sie sich nicht ziehen lassen?

vollnarkosen stehe ich immer skeptisch entgegen. aber wie gesagt, bei mir hat es mit örtlicher betäubung ausgereicht.

ich wünsche dir alles gute für die op und gute besserung :D

Hallo

ja er hat gesagt das die Wurzeln sehr tief stecken und es besser wäre die Op mit Vollnarkose zu machen.

Hallo

ja er hat gesagt das die Wurzeln sehr tief stecken und es besser wäre die Op mit Vollnarkose zu machen.

er = ein zahnarzt oder ein kieferchirurg? da stecken auch welten zwischen. und ich denke mal, daß ein nicht aus dem kiefer kommender weissheitszahn wie bei mir, auch sehr tiefe wurzeln hatte? ich wills nicht beschreien, ist schon paar jahre her.

im zweifelsfall hole dir eine 2. meinung von einem zahnarzt/kieferchirurgen und entscheide dann selber was dir lieber ist.

hast du denn zur zeit schmerzen oder beschwerden, die sehr schlimm am zahn oder eilt das ganze ehr?

Hallo

mein Zahnarzt hatte mich zu einem kieferchirurg geschickt und er meinte nur das muss man auf jedenfall in einer OP machen. Also ich denke schon das er damit recht hat,

wird schon werden :) sieh nur zu, daß hinterher jemand bei dir ist, der dich nach hause bringt und noch ein wenig da bleibt.

Hallo

danke:) Ja dafür ist schon gesorgt werde nicht alleine sein werde gefahren und auch wieder abgeholt denn danach soll man ja nicht alleine bleiben hat auch der Arzt gesagt.

Hallo

danke:) Ja dafür ist schon gesorgt werde nicht alleine sein werde gefahren und auch wieder abgeholt denn danach soll man ja nicht alleine bleiben hat auch der Arzt gesagt.

Ich bin danach alleine mit Bus und Bahn von Essen nach Duisburg gefahren ^^ Die Ärzte waren voll begeistert von dieser Idee :LOL:

Na also ich will nach der Vollnarkose nicht alleine sein:) Und erst recht nicht alleine nach Hause fahren man ist doch eigentlich danach garnicht in der Lage oder sehe ich das falsch?

Ach doch... irgendwie geht das schon, mit öffentlichen. Am besten ist es, wenn du an der Endhaltestelle wohnst, dann wirst du geweckt, wenn du da bist. Selbst fahren ist allerdings so gut wie unmöglich danach.

Na also ich will nach der Vollnarkose nicht alleine sein:) Und erst recht nicht alleine nach Hause fahren man ist doch eigentlich danach garnicht in der Lage oder sehe ich das falsch?

Ich hatte morgens die Op und bin abends dann gefahren. Hatte keinen Bock über Nacht da zu bleiben. Also durch den Zeitabstand war das schon O.k. Direkt nach der Vollnarkose kann man meines erachtens aber auch alleine nach Hause kommen (abhängig von der Narkose) aber das wäre mir auch zu unsicher. Nach meiner Augen-Op durfte man nach dem Aufwachen auch direkt wieder gehen und auch wenn ich Begleitung dabei hatte bin ich eigenständig gelaufen, diente also mehr der Sicherheit. Und nach einer Augen-Op läuft man sogar halb Blind ^^

Ne aber ne Freundin hat schon gesagt das sie mich morgens hin bringt und auch wieder abholt ist besser finde ich:)

ist ne gute sache. bin mal mit meiner besten freundin zu einer darmspiegelung unter vollnarkose mit. hab sie dann sicher nach hause gebracht und bin die nacht über bei ihr geblieben. ist einfach ein sichereres gefühl, wenn jemand da ist und man ist nicht so einsam. sie hatte morgens den termin, mittags waren wir schon bei ihr zuhause und sie hat einfach nur viel geschlafen. es hilft ungemein, wenn eine vertraute person in der nähe ist ;-)

Etwas offtopic, aber die Frage dürfte ja eh geklärt sein, daher erlaub ich mir mal, eine Themenverwandte zu stellen:
Wann sollten Fäden im Mundraum raus? Ich hab's bisher versäumt, nochmal zum Zahnarzt zu gehen und hab jetzt nach zwei Wochen immer noch sechs Nähte im Maul. Langsam wird's Zeit, oder?

Es wird aber höchste Zeit das se ma gezogen werden müssen. Eig meist nach einer Woche. Dauert auch nur kurz