rotherhund
. .. .. .. .
- 28 April 2006
- 8.449
- 2.194
Sodele, lirum larum Löffelstiel
der Marc ist es geworden, Punktgenau
Herzlichen Glückwunsch

der Marc ist es geworden, Punktgenau
Herzlichen Glückwunsch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
finde ich voll gut, oft muss man ja die Tipps suchen und es gibt dann auch noch off.topic, was ja nicht schlimm ist. Ich bin da sehr für und unterstütze den Vorschlag!vielleicht - mal laut denk - kann jeder den Tipp des Davorposters hinschreiben, dann seinen dazu.
z.b. Polarlicht 15 Uhr
Zwergiiii 15,30 Uhr
und der nächste übernimmt die beiden Tipps und schreibt seinen Tipp dazu.
am besten gleich in die richtige Reihenfolge, dann ist die Liste auch schon fertig
fertig gedacht ...
Von Wissenschaft sind wir sicher weit entfernt, aber soweit ich mich erinnere gab es in den letzten ~4 Jahren 3 Tipps, die auf die Minute genau waren...weit über 100 Starts wurden also nicht richtig getippt. Daher ist es schon sehr gut, wenn man mal 5-10min daneben tippt. Und genau das ist der Punkt: wenn jemand 11:55 Uhr tippt, ein anderer 12:00 Uhr und ein Dritter 12:05 Uhr...dann hat der, der 12 Uhr tippt eine äußerst geringe Chance.
Mein Appell an die Mittipper sollte lediglich sein, jedem ein bisschen "Platz" zu lassen
Und ZACK: da wird meine These teilweise widerlegt und ich lande nen Volltreffer...kannste Dir nicht ausdenken![]()

Ich finde die Idee gut und hoffe, dass das der Großteil/alle genauso sehen.vielleicht - mal laut denk - kann jeder den Tipp des Davorposters hinschreiben, dann seinen dazu.
z.b. Polarlicht 15 Uhr
Zwergiiii 15,30 Uhr
und der nächste übernimmt die beiden Tipps und schreibt seinen Tipp dazu.
am besten gleich in die richtige Reihenfolge, dann ist die Liste auch schon fertig
fertig gedacht ...
dann sind auch die ganzen krummen Zeiten raus, sonst macht das keinen Sinn10 min finde ich super fortan!
Naja, wenn jemand z.B. 16:00 Uhr getippt hat und der nächste möchte 16:16 Uhr tippen, spricht ja nichts dagegen...nur sollte der dann folgende nicht 16:10 Uhr oder 16:20 Uhr nehmendann sind auch die ganzen krummen Zeiten raus, sonst macht das keinen Sinn
Nur damit sich die Strategen ein größeres Polster verschaffen können… gefällt mir nichtNaja, wenn jemand z.B. 16:00 Uhr getippt hat und der nächste möchte 16:16 Uhr tippen, spricht ja nichts dagegen...nur sollte der dann folgende nicht 16:10 Uhr oder 16:20 Uhr nehmen![]()
Warum, ist das verboten?Naja, wenn jemand z.B. 16:00 Uhr getippt hat und der nächste möchte 16:16 Uhr tippen, spricht ja nichts dagegen...nur sollte der dann folgende nicht 16:10 Uhr oder 16:20 Uhr nehmen![]()
Du kannst die 10 min nicht einhaltenWarum, ist das verboten?
Naja, 12:12 Uhr, 13:13 Uhr, 14:14 Uhr und so weiter sind halt beliebte Tipp-Uhrzeiten...hat mWn nichts mit Strategie zu tun. Es kann ja jeder ab Start des HRD, also seit eben 16 Uhr, seinen neuen Tipp abgeben...und wer der/die Erste ist, hat die freie WahlNur damit sich die Strategen ein größeres Polster verschaffen können… gefällt mir nicht![]()
Ich sprach ja nicht von unfair, nur davon, dass es mir nicht gefälltNaja, 12:12 Uhr, 13:13 Uhr, 14:14 Uhr und so weiter sind halt beliebte Tipp-Uhrzeiten...hat mWn nichts mit Strategie zu tun. Es kann ja jeder ab Start des HRD, also seit eben 16 Uhr, seinen neuen Tipp abgeben...und wer der/die Erste ist, hat die freie WahlWer bis zum Schluss wartet mit der Tippabgabe, hat ja (theoretisch) den Vorteil, die anderen Tipps abzuschätzen und zu schauen, wo er/sie seinen/ihren Tipp platzieren mag. Zukünftig dann aber auch den Nachteil, dass wenn schon einige Tipps in einem bestimmten Zeitraum getätigt wurden, halt nichts mehr frei ist. Ich finde das fair.
Alles gut, habe ich auch nie behauptet oder es so aussehen lassen wollen, dass Du das unfair findest, aber ich finde das Ganze tatsächlich fairIch sprach ja nicht von unfair, nur davon, dass es mir nicht gefällt
Mir persönlich würde es nicht gefallen mit der 10 min Frist. Sicher ist es nicht schön, wenn sich jemand nur sehr wenige Minuten vor oder hinter einen potentiellen Favoriten setzt, dies passiert, wenn ich es richtig sehe, aber eher selten, gibt aber auch ein bisschen Spannung.
Mein persönliches Tippverhalten sehe ich dadurch aber etwas eingeschränkt. Ich mache mir z.B erst Gedanken um einen möglichen Starttermin und schaue dann, ob dieser Tipp noch frei ist. Wenn jetzt aber z.B eine Stunde "blockiert" ist, weil schon 5 oder 6 Leute im 10-15min-Takt Tipps abgegeben haben und mein Wunschtipp mitten drin liegt, dann muss ich zwangsläufig eine halbe Stunde schieben und das hat dann nichts mehr mit meinem Tipp zu tun. Tippen tue ich zu sehr unterschiedlichen Zeiten (jetzt bei 88%, mal bei 94%), je nachdem wie es mir zeitlich möglich ist.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ich würde alles lassen wie es ist.
Ja, auch ein guter Einwurf von Minka. Dann können wir nur an die Fairness jedes Mittippers appellieren.