Hoster down, nicht erreichbar, was machen?!

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit meinem Hoster. Seite war 1 Tag offline (inkl. seiner eigenen) danach funzte die Seite wieder 1 Tag und nun ist sie wieder offline seit 2 Tagen. Ich kann meinen Hoster nicht erreichen weder per Telefon noch Handy (E-Mail habe ich nciht probiert da die Seite ja down ist). Was kann ich jetzt noch machen? Was passiert wenn mein Hoster "verschwunden" ist? Ich meine was ist mit meinen Domains die ich besitze?

Wäre nett wenn jemand Infos hätte.

MfG

SPEEDY-VL

P.S. Nenne den Hoster derzeit bewußt nicht um ihn nicht unnötig schlecht zu machen (bisher war ja alles i.O.).

Wenn du bei deinen Domains als Domaininhaber eingetragen bist, kannst du notfalls auch über die jeweilige Registrierungsstelle oder den Registrar der Domains (falls dein Hoster nicht selbst der Registrar ist, sondern nur Reseller) die Domains zu einem neuen Anbieter transferieren. Ein guter Hoster hilft dir bestimmt auch bei der Übernahme der Domains, solltest du den Anbieter wechseln.

Zu der Frage was mit deinem Hoster los ist:
Schaue am besten mal im Forum der Webhostlist bei Ausfällen bzw. Erfahrung mit Anbietern nach. Solltest du nichts finden frage dort einfach mal im Forum nach. Meistens wird dir dort sehr gut geholfen.

Es ist sinnvoll die Domains und den Webspace immer bei verschiedenen Anbietern zu buchen.

Es ist sinnvoll die Domains und den Webspace immer bei verschiedenen Anbietern zu buchen.

oder viel eher nicht an der falschen Stelle zu sparen und sich einen guten Provider zu suchen.

Gerade für Privatanwender mit einer Seite mit einer oder zwei Domain/s ist es sehr komfortabel, ein Komplettpaket zu buchen.

aber wie erkenne ich einen guten provider? ich hatte mit ihm telefoniert und es hörte sich alles ok an. allzu günstig ist mein paket auch nicht.

mfg

speedy-vl

EDIT: Habe meinen Anbieter bei Webhostlist gefunden. Er ist anscheinend wech vom Fenster. Sind mehrere Betroffene.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht sagen.

Ich würde mal wieder bei der Webhostlist schauen:D

Dort kann man nach Webspaceangeboten suchen. Im jeweiligenFirmenprofil stehen auch Bewertungen der User und ein Verfügbarkeitstest ist ebenfalls dort.

Ansonsten kann ich Dogado und all inkl empfehlen.

ich danke... werde mich mal umschauen.

EDIT: Was passiert eig. mit den E-Mails die geschickt werden? Sind alle weg, oder?

Soweit ich weiss werden diese noch einige Zeit gespeichert. Da der Hoster aber "weg vom Fenster" ist, werden die Mails wohl verloren sein.