Horrorfilme.Welche findet ihr am besten?

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
Hallo ihr lieben.:D

Ich schaue sehr gerne Horrorfilme und frage mich ob ihr das auch tut.
Wenn ja würde mich interessieren,welche Horrorfilme ihr am besten findet und warum.
Und mich würd mal interessieren ob es denn so einige geile Horrorfilme gibt die ich noch nicht gesehen habe:D

Also meine Lieblingsfilme:

Saw 1,2 und 3
Texas Chainsaw Massacre 1 und 2

Und was meint ihr?

Hi,

also ich stehe sehr auf Splatter. Besonders die Filme von Ittenbach (Premutos, Garden Of Love, Burning Moon, Black Past) gefallen mir, weil die Effekte sehr blutig und sehr gelungen sind. Außerdem mag ich dieses Amateur-Flair, also unterdurchschnittliche Schauspieler und viele Logik-Fehler. :mrgreen:

Ansonsten gefallen mir noch die Kannibalen-Schocker Cannibal Holocaust und Cannibal Ferox und einige Filme von Luigi Fulci (Zombie hing am Glockenseil, The Beyond, New York Ripper). Also der italienische Horrorfilm in den 80er Jahren.

Zu guter letzt darf natürlich der gute, alte Romero mit seinen Zombie-Filmen nicht fehlen und die Mutter aller Splatter-Komödien: Tanz der Teufel.

lg Udo

P.s.

Jetzt hätte ich doch fast noch Peter Jacksons frühere "Machwerke" Bad Taste und Braindead vergessen. Diese Filme prägten das Genre des Splatsticks.

hehehe oh ja tanz der teufel war echt der hit:D:D:D
und von braindead wollen wir garnicht reden :)
ich sag nur ohr im pudding und was die leichen im keller so getrieben haben wollen wir auch nicht erwähnen :)
war halt mehr so eine horror komödie.

ich hab nen laden für indizierte medien und dementsprechend viel gesehen ^^ zu den besten würde ich auf jeden fall ZENSIERT, ZENSIERT und ZENSIERT zählen, die ragen in ihren 3 (unter)genres auf jedenfall gut hinaus.
im thema splatter kommt natürlich nichts an ZENSIERT ran, aber die ittenbach streifen sind im thema brutalität eigentlich nurnoch von den noch amateurhafteren produktionen zu übertreffen :)
gibt eigentlich fast überall einen überfilm der kaum noch zu toppen ist, z.b.:
zombies: ZENSIERT
kannibalen: ZENSIERT
slasher: ZENSIERT
splatterkomödie: ZENSIERT
amateursplatter: ZENSIERT
usw. so wirklich horror ist das aber alles nicht, dazu zähle ich eher so filme wie friedhof der kuscheltiere,ZENSIERT etc

Zuletzt bearbeitet:
Mein absolut liebster lieblings Horrorfilm ist Braindead! (Die neuseeländische Verfilmung).
Horrorsplatter vom geilsten.

hahaha ja wrong turn 2 is der hammer:mrgreen:
und braindead war sowas ein klassiker.
also was da abging,da fällt einem nix mehr zu ein:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

an sowas hab ich nicht gedacht.
naja die mods sagen schon bescheid wenn das nicht ok ist.:D

Am besten fand ich bisher:

Zombies (der aller erste)
Tanz der Teufel (uncut)
Texas Chainsaw Massacre

Ich schaue oft nach Horrorfilmen, doch alle anderen die ich bisher gesehen hatte, langweilen mich :yawn: Bei den Meisten legt man einfach nur Wert auf "Dunkelheit" und das viel "Blut" zu sehen ist, doch irgendwie eine vernuenftige Story dazu, oder das die naechsten Momente "ueberraschend" sind, das ist leider selten, und somit -> Langweilig.

Am liebsten schaue ich aber eigentlich Psycho-Thriller, leider kenne ich da aber auch nur wenige die wirklich gut sind :(

Hoffe das man hier im Thread, nach und nach, ein paar gute unzensierte findet :)

@ toxic wolf

das sehe ich genauso wie du.
klar wissen wir das es eh alles nicht der wahrheit entspricht aber auch zum horrorfilm gehört für mich eine gute geschichte.
bei texas chainsaw massacre halt das der mit der kettensäge wegen seiner hautkrankheit von jugendlichen nur fertig gemacht wurde und der vater dadurch den jugendlichen einen hass aufgebaut hat.
der vater war ja da der anstifter überhaupt.
und bei teil 2 wird das alles nochmal genau erklärt.
genauso wie bei wrong turn 1.da wusste man garnicht warum die irren so komisch aussehen und im zweiten wird das alles erklärt.
also sehe das wie gesagt genau wie du das auch ein horrorfilm eine gute geschichte haben sollte.

mal was anderes...:mrgreen:

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heilig abend.

gibts eigentlich auch schon wissenschaftliche studien, warum menschen solche splatter so mögen? (bzw. nur manche) das reicht ja schon bis frühestens in die antike (gladiatorkämpfe)

ich steh nich auf splatter, weiss nicht was andere daran finden, steh maximal noch auf resident evil,28 days later und so, normale horror dinger

also ich stehe einfach drauf weil es sowas im wahren leben nicht gibt und ich mich in die regisseure reinversetze.

was denkt ihr darüber?
haben die einen an der klatsche?

was denkt ihr darüber?
haben die einen an der klatsche?

Das musste sich Ittenbach auch immer anhören. Er antwortete, daß Splatter einfach nur Spaß und Unterhaltung ist und sicher auch etwas mit Kreativität zutun hat. Ittenbach macht die Masken und "Wunden" ja alle selbst. Es sind halt Künstler, die es verstehen, den blanken Horror in eine unterhaltsame Form zu pressen.
Die Zahl der Horror-Regisseure, die wirklich einen an der Waffel haben, tendiert gegen 0 (allenfalls Andreas Schnaas, aber nicht wegen der Brutalität, sondern wegen der Stümperhaftigkeit: ich sage nur Zombi 90 :LOL:).

lg Udo

Das musste sich Ittenbach auch immer anhören. Er antwortete, daß Splatter einfach nur Spaß und Unterhaltung ist und sicher auch etwas mit Kreativität zutun hat. Ittenbach macht die Masken und "Wunden" ja alle selbst. Es sind halt Künstler, die es verstehen, den blanken Horror in eine unterhaltsame Form zu pressen.
Die Zahl der Horror-Regisseure, die wirklich einen an der Waffel haben, tendiert gegen 0 (allenfalls Andreas Schnaas, aber nicht wegen der Brutalität, sondern wegen der Stümperhaftigkeit: ich sage nur Zombi 90 :LOL:).

lg Udo

ja so sehe ich das auch,die haben einfach viel fantasie.
du scheinst dich gut auszukennen.
ich weiss garnichts so über die regisseure und so.
ich schau mir die filme an und weiss auch vorher wie sie heissen,das wars aber auch schon;)

...
du scheinst dich gut auszukennen.
ich weiss garnichts so über die regisseure und so.
ich schau mir die filme an und weiss auch vorher wie sie heissen,das wars aber auch schon;)

Na, es geht so. Auf Ittenbach bin ich erst mit "Premutos" gestoßen. Weil der Film mir auf Anhieb gefiel, wollte ich natürlich mehr über Ittenbach wissen. Das Internet ist da natürlich die erste Anlaufstelle. Außerdem ist auf der Premutos-DVD eine sehr schönes 1-stündiges Making-Of, das viele Infos bereit hält. Vorher kannte ich nur den Namen, aber eben keine Filme von ihm.

Mit Schnaas verhält es sich anders. Den kannte ich vorher überhaupt nicht (und das zu Recht. :LOL:). Ich habe sein "Zombie 90" für 5 € auf dem Trödelmarkt gekauft. Einfach auf gut Glück. Als ich mir abends dann die DVD angeschaut habe, wäre ich beinahe gestorben. Nein, nicht wegen des Horrors, sondern vor lauter Lachen. :ugly:
Ständig grinsende "Darsteller" (die Zombies grinsten ebenfalls :LOL:). Dann wurden Schnaas' Regieanweisungen im Film einbehalten. Was für ein Spaß! Als z.Bsp. die grinsenden Zombies sich wieder mal ein Fresschen genehmigen wollten, hörte man im Hintergrund klar und deutlich die Anweisungen. Mal der ungefähre Wortlaut: "So, jetzt nimmst du seine Gedärme und steckst sie dir in den Mund. Ja gut so. Jetzt den Kopf mehr zur Kamera drehen. Uuuund CUT!" :mrgreen:

Auch witzig: Als eines der ersten Opfer aus seinem Auto aussteigt, um im Wald mal eben "auszutreten", ist er doch glatt über einen Baumstamm gestolpert. Er konnte sich zwar noch fangen, aber ein Grinsen konnte er sich da auch nicht mehr verkneifen.
Gut, die Schnaas-Filme sind halt nur Amateurfilme, aber das sind die von Ittenbach ja auch bzw. waren sie. Nur bei Ittenbach ist das Niveau wesentlicher höher. Die Darsteller sind zwar auch nur unterdurchschnittlich, aber sie nehmen ihre Rollen wesentlich ernster und spielen mit mehr Hingabe.

lg Udo

P.s.

Ach ja. Zombie 90 habe ich nur ganze 20 Minuten ausgehalten. Danach war ich völlig bedient. Immerhin konnte ich die DVD wieder mit Gewinn verkaufen. Ist ja auch was. ;)