Horrorfilme.Welche findet ihr am besten?

war leider krank und hatte inetprobleme.

wisst ihr eigentlich schon wann saw4 rauskommt?

an alle noch ein frohes neues jahr:D

Texas Chainsaw Massacre beruht auf wahrer Begebenheit. Finds auch voll schrecklich. 8O Am Ende nennen die auch noch die Zahl der toten und sowas.

ja nur glaub ich irgendwie nicht das das wahr ist.
ich meine das muss man sich mal vorstellen.
da is ne familie wo der junge eine hautkrankheit hat und aufgrunddessen wird er von seinen mitschülern gehänselt.daraufhin entwickelt der junge und seine eltern einen hass gegen junge männer und frauen.
und der junge schlachtet als erstes jemanden ab.
dann zwingt der vater ihn weiter zu morden,macht sich aus den leichen seine gesichter und der vater sagt " tommy schäm dich nicht.mir gefällt dein neues gesicht". das er dafür jemand abgeschlachtet hat findet der irre vater wohl auch noch toll.
und die krönung.die mutter macht aus den leichen schön suppe,fleisch,mit gemüse und so.
so etwas krankes soll es gegeben haben?
glaubt ihr das wirklich?

Naja, ich koennte mir schon vorstellen, das ein grosser Teil auf wahrer Begebenheit beruht, aber einiges (vielleicht mehr, vielleicht weniger) wird man denke ich auch dazu erfunden haben, damit der Film spanender und erschreckender ist, und man eher gefallen an diesem Findet.

Aber ob es nun stimmt, das es auf wahrer Begebenheit beruht, oder nicht, weiss ich nicht. Erzaehlen kann man da ja viel :)

so etwas krankes soll es gegeben haben?

Hierzu bleibt mir nur zu schreiben: Es gibt im RL so viel krankes, darunter auch Dinge, die man sich nicht einmal in den schlimmsten Alptraeumen vorstellen kann... warum soll es sowas also nicht wirklich gegeben haben ? Moeglich waere es, auch wenn ich es mir selber auch schwer vorstellen kann, das "alles" auf wahrer Begebenheit beruht.

Zuletzt bearbeitet:
@ toxic wolf

da haste natürlich auch wieder recht.
immer wieder kommen sachen im RL vor die man niemals erwarten würde das es solche krassen dinge gibt.
da haste wirklich recht.

HHmm,
also was Spannung angeht fallen mir sofort die Yu-On Filme ein (die Asia-Vorlagen zu den The Grudge-Filmen) ... die sind widerlich angsterregend ;)

Was die metaphorische Ebene angeht, finde ich die Romero-Zombie-Filme sehr gelungen, das ist Horror, der auch etwas zu sagen hat, bzw. der seine jeweilige Zeit reflektiert (The night of the living dead ist immerhin Ende der 60er Jahre ins Kino gekommen).

Auf Buttgereits Nekromantik komme ich immer wieder zurück ... sicherlich ein Amateurfilm, aber ebenfalls mit einem Tiefgang, der in den meisten Halloween// Nightmare// Friday 13th// etc fehlt.

Ansonsten liebe ich Horrofilme, leider haben mich nur ganz wenige wirklich etwas länger beschäftigt. Das ist halt wie mit Mc Doof ... Fast food.

Richtiger Horror sind für mich Filme wie Lost Highway, Mullholland Drive oder Funny Games ... Das sind die Alpträume ;-)

Doch, kennst du bestimmt ...

George Romero
Night of the living dead (1968!) dt. Die Nacht der lebenden Toten
Dawn of the dead (1978) dt. Zombie // Zombies im Kaufhaus
Day of the dead (1985) dt. Zombie 2
Land of the dead (2005)
#

ja einige sagen mir was aber zombies im kaufhaus? nööö:mrgreen:

@ csjudge

JAWS hab ich schon mal gehört.
was hälst du davon?

@ kryselchen

da gebe ich dir vollkommen recht.
1 und 2 sind viel besser als der teil wo sich das mit der achterbahn abspielt.

am heftigsten find ich immernoch:

Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin

!!!!!!!

8O

Das ist doch gar nichts im Vergleich zu Striptease mit Demi Moore .

Aber mal im Ernst :

-Die Tanz der Teufel Trio

-Braindead (Peter Jackson)

Edit :
- Die "TROMA" Filme wie Class of Nuke`m High etc. hatte ich vergessen .

und natürlich (ta , ta, ta) : Demon Knight - Ritter der Dämonen (nein nicht mehr auf dem Index);)

Zuletzt bearbeitet:
Braindead is echt hammer.
mache das seitdem auch immer.
pudding mit ohr...mhhhhhhh....lecker:mrgreen: *igitt*

Splatter kann ich echt nicht nach voll ziehen...
Zugucken wie Menschen auf übelste Art und Weise niedergemetzelt oder schlimmer gefoltert werden als vom CIA, sehe ich wirklich nicht als Unterhaltung 8O
Und dass es im Moment so viele Splatter im Kino gibt, finde ich doch etwas beängstigend.
Imo ist das nicht Kunst, sondern Respektlosigkeit dem Leben gegenüber, reine Blutrünstigkeit und hat mit meiner Definition von Horror nichts am Hut.
Horror definiere ich für mich wenn echte Angst und Schockeffekte erzeugt werden und nicht ekel.
Auf Grund dessen ist im Bereich Horror für mich immer noch The Blair Witch Project die Nummer eins. Als ich mir den mit 16 im Kino angesehen hab, hatte ich noch einige Tage lang Schiss :LOL:

Okay, Splatter ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe solche Filme eben. Mir persönlich würde durch das Anschauen von Filmen wie "Dirty Dancing", "Notting Hill" und ähnlich geartete Filme schlecht werden. Jedem das seine und mir das meiste. ;)

Habe übrigens noch einige Titel vergessen:

• Die Hölle der lebenden Toten (Virus): Der ist zwar Trash pur, kann aber dennoch gut unterhalten.
  • Eaten Alive - Lebendig gefressen: Ich mag nunmal die ollen Kannibalen-Schocker

lg Udo