also genau wie ichs gesagt hab *freu*

Eben nicht. Man kann auch dominant und passiv sein. Wenn ich z.B. (jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen *g*) sag "blas mir einen" o.ä. und ich lass ihn einfach machen... dann ist er ja aktiv und ich dominant, also würde ich sagen, sind das 2 komplett unterschiedliche Sachen.

noch mal für die, die zu faul sind, selbst in die wikipedia zu gucken:

Dominanz
(https://de.wikipedia.org/...)
Dominanz-Hierarchien sind bei vielen Tieren einschließlich der Primaten zu finden und auch beim Menschen. Individuum A schränkt die Rechte und Freiheiten von Individuum B ein und gesteht sich selber diese Rechte und Freiheiten zu, was von B akzeptiert wird. Dominanz ist immer beziehungsspezifisch und ist zeit- und situationsabhängig.

Devot
--->kein Eintrag vorhanden<---

Passiv
in der Sexualität eine Stellung beim Ausüben des Geschlechtsverkehrs

Aktiv
in der Sexualität eine Stellung beim Ausüben des Geschlechtsverkehrs

offensichtlich wird zumindest in der wikipedia aktivität und passivität explizit auch auf sexualität bezogen, wogegen bei dominanz eine wesentlich breiter gefasste meinung dargestellt wird. zur vertiefung kann man sich noch den artikel zu Geschlechtsverkehr reinziehen, dazu hatte ich jetzt aber keine lust.

viel spass damit!

ohne jetzt aufdringlich sein zu wollen: ich finde, dass wir das thema dieses threats schon eine weile verlassen haben. n exkurs ist ja ganz nett, aber darum ^^ sollte es eigentlich nicht gehen. dominant und devot gibt es in allen sexuellen beziehungen/lebensbeziehungen/beziehungen. aktiv und passiv kann man auch in allen möglichen (lebens)-lagen (8) ) sein. es ging aber um: homosexuell... na und?

mal nur am rande!

postcount=947

will noch mal kurz darauf eine story bringen:

eine kollegin von mir ist sich jedes mal völlig unsicher, wer nun schwul ist oder nicht, wenn ein kollege mal irgendwie tuckig ist (wir haben ein rotationsprinzip in der arbeit) und fragt dann immer einen haufen leute, ob sie was wüssten. natürlich fragt sie zuerst andere frauen, die im endeffekt oft genauso wenig ahnung haben, wie sie selbst. fragt sie dann irgendeine unserer schwuppen, ist sie gerade mit der antwort: 'nein, der ist hete' absolut unzufrieden. wat soll man mit so jemandem machen?

Was erhofft sie sich denn eigentlich davon? Dass sie einen Shopping-Berater bekommt oder will sie einen Schwulen heiraten? Oder will sie evtl. genau wie ihre Freundinnen einen besten schwulen Freund haben?

Find das Verhalten ja irgendwie lustig *g*

postcount=947

will noch mal kurz darauf eine story bringen:

eine kollegin von mir ist sich jedes mal völlig unsicher, wer nun schwul ist oder nicht, wenn ein kollege mal irgendwie tuckig ist (wir haben ein rotationsprinzip in der arbeit) und fragt dann immer einen haufen leute, ob sie was wüssten. natürlich fragt sie zuerst andere frauen, die im endeffekt oft genauso wenig ahnung haben, wie sie selbst. fragt sie dann irgendeine unserer schwuppen, ist sie gerade mit der antwort: 'nein, der ist hete' absolut unzufrieden. wat soll man mit so jemandem machen?

ignorieren. Wieso ist sie so versessen darauf, unbedingt wissen zu wollen, ob Arbeitskollegen hetero oder schwul sind? Gibt es da Benimmregeln, die zu beachten wären?
Ist mir unklar.

ignorieren. Wieso ist sie so versessen darauf, unbedingt wissen zu wollen, ob Arbeitskollegen hetero oder schwul sind? Gibt es da Benimmregeln, die zu beachten wären?
Ist mir unklar.

tatsächlich scheint sie schwule im umgang angenehmer zu finden (und ist vielleicht deshalb ständig auf der suche nach neuen schwulen). die wollen ihr nicht an die wäsche (und sie ist stark sexuell angehaucht - zumindest verbal), die haben nichts gegen frauen (außer, dass die - wie mir neulich erklärt wurde - frauen ja eigentlich hassen würden), da muss man einfach nicht frau sein, so wie der männerplan das will. --->jede frau sollte einen schwulen freund haben...!<---; denke, es ist eher zugewandt gemeint! aber sie ist sich einfach total unsicher und kanns halt net einschätzen.

Edit: bei uns sind alle wild drauf persönliche infos über den nächsten zu haben, dazu gehört halt auch die sexualität...

Zuletzt bearbeitet:
ist mir immer noch unklar.
Schwule hassen Frauen? ups da ist mir was entgangen. Also ich bin eine Frau, aber wieso muss ich nicht Frau sein, wenn schwule Männer bei mir in der Nähe sind? Ich glaub ich bin verwirrt :roll:

wenn frauen untereinander sind (zumindest in einem weiberhaufen) wird es wahrscheinlich immer irgendwann krieg geben, vor allem aber dann, wenn ein mann auftaucht (keine ahnung, ob frauen da eher "evolutionsgesteuert" sind) - ist zumindest meine erfahrung. sind mehrere männer da, relativiert sich das, auf jeden fall sind frauen anders, wenn sie untereinander sind oder wenn sie in gemischt-geschlechtlicher truppe sind. wenn dann ein mann auftaucht, der potientiell (weil schwul) zeugungsunfähig ist, tatsächlich als mann aber zeugungsfähig sein kann/könnte, erlauben sie sich trotzdem eher "natürlich" zu sein, als wenn ein hochpotenter vertreter der männerschaft auftaucht, um den sie sonst (zumindest vom tierischen instinkt her) konkurrieren müssten.

weiss schon, dass diese aussage die frau abwertet, bin mir aber sicher, wenn man die rollen vertauschen würde, würde ein anderes bild entstehen: männer untereinander konkurrieren kaum, sie anerkennen sich gegenseitig, sie sind alle zeugungsfähig. kommt ein "weibchen" auf den plan, stellt sich nach relativ wenig auseinandersetzung eine gewisse rangordnung her. da schwule sexuell an diesem weibchen nicht interessiert sind, stehen sie in der entstandenen rangordnung relativ weit hinten. da aber dieses weibchen dem schwulen die anderen männer entzieht, stellt sie eine gewisse konkurrenz dar, sind also ein hassenswertes objekt - so zumindest dürfte die tiefenpsychologie diesen vorgang beschreiben.

jetzt verstanden?

:evil:
nee nicht wirklich :ugly:
Also noch mal für Doofe:
ich bin eine Frau. Frauen unter sich sind normal. Ist ein schwuler Mann in der Nähe íst eine Frau auch weiterhin normal - da er ja als Sexpartner nicht in Frage kommen würde.
Aber kommt ein Mann dazu - der als Sexpartner in Betracht kommen würde - schmeisse ich als Frau meine Pheromone an und bin dann in diesem Moment eine andere Frau?

hab ich das richtig kapiert?
Gott bin ich begriffsstutzig heute. :mrgreen:

Meine Güte... und ich dachte Männer haben schon zuviel Probleme *ggg*

übrigens... 1.000 ster Post *freu*