Hilfe, WLan-LAN verbinden um im Internet GTA4 zocken zu können

kutty

www.kutty.de
ID: 59315
L
6 Mai 2006
506
128
Hi@all,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich arbeite derzeit in einem Hotel in Österreich und habe hier nur Zugang zum Internet über Easy-Spot vom Hotel. Das Problem, ich komme nur mit meinem Laptop über die eingebaute WLAN-Karte ins Internet und auf dem läuft GTA 4 nicht.

Also wollte ich meinen Gamin-PC über ein Netzwerkkabel mit dem Laptop verbinden und dessen, WLAN-Zugang zum spielen nutzen.
Jedoch findet er so keine Internetverbindung.

Ein externer USB-WLAN-Stick für meinen Gaming-PC hat das Problem dass er wenn überhaupt nur bei offenem Fenster ne Verbindung aufbauen kann und das ist bei bis zu -10°C nicht gerade das wahre, neben nem offenen Fenster zu spielen.


Kennt sich jemand aus und kann mir Schritt für Schritt sagen an welchem PC ich was einstellen muss damit beide den Internetzugang nutzen können.

MfG kutty
 
Schonmal mit nem USB Verlängerungskabel probiert ???
So habe ich den Schwachen empfang mit meinem Internet Stick gelöst ;)
Einfach den Stick ans Fenster hängen *fg*

mfg Tele
 
Ja da war ein Verlängerungskabel dabei und ich nutze ihn auch nur mit dem Kabel, aber wie gesagt ohne offenes Fenster bei bis -10°C kein Empfang.
 
Wenn du ne Anleitung willst, dann müsstest du erstmal dein OS sagen!

Ich hab was ähnliches laufen, kann man aber nicht richtig vergleichen:
Desktop-PC am Internet, da dran ein Bluetoothdongle. Mitm Handy über BT das Internet nutzen :p Praktisch wenn man aufm Klo ist ^^
 
Da hab ich scho gekuckt, aber das Porblem ist die haben entweder KEIN Wlan wie ich oder Sie können die Routeroptionen ändern bzw. die IP festlegen, das kann ich alles nicht machen, das ist ja mein Problem.
 
Also, damit die Infos etwas übersichtlicher sind fasse ich mal zusammen:

Laptop
Win XP SP3
W-LAN intern

Desktop
Win XP SP3
W-Lan extern

Desktop schafft die Verbindung ins Netz, allerdings nur bei offenem Fenster.
Laptop soll mittels Netzwerkkabel über den Desktop ins Netz.
Bitte noch Infos über Firewalls.

Das Netzwerkkabel ist hoffentlich ein Crossover-Kabel.
Der Netzwerkinstallations-Assistent ist auf beiden Systemen (jeweils für die LAN-Lösungen) ausgeführt worden.

eaxo
 
Laptop: DELL XPS M1710
OS: WIN XP Professionel SP3
Interne WLAN-Karte schafft Verbindung zum Internet



Deskto-PC
OS: WIN XP Professionel SP3
Soll per LAN-Verbindung über die vorhandene WLAN-Verbindung des Laptops online gehen.

So ist es richtig ;)
 
OK,

Ich würd so anfangen:
Internetverbindung am Laptop herstellen.
Netzwerkinstallationsassistent für LAN am Laptop ausführen, ICS aktivieren, DHCP aus.
- ' ' - am Desktop ausführen, IP 192.168.0.2 vergeben, Standartgateway 192.168.0.1.
W-LAN deaktivieren, Firewalls deaktivieren.
ping auf 192.168.0.1 (um falsches Kabel oder FW-Probleme auszuschließen)
 
Geht des au mit mehr Unterschritten?! Ich finde weder ICS noch DHCP im Assistenten.

(Dachte ich hätte den doofen Assi schon richtig ausgeführt und die finden sich auch gegenseitig im Netzwerk, nur eben INet geht noch net)

Falls du ICQ haben solltest adde mich mal bitte
166246524

Thx kutty


EDIT: Hab nun am Desktop die TCP/IP Einstellungen manuell zugeordnet und Firewall und AV aus. Beim Notebook manuell die IP 192.168.0.1 zugeordnet.
Und dann ping am Desktop erfolgreich durchgeführt. War es das was es bezwecken sollte??? Bin mir net sicher da ich eben kein ICS und DHCP gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

EDIT:
Problem ist gelöst, Einstellungen ergänzt (wg. SuFU)


Laptop:
W-LAN
TCP/IP: automatisch
Ausgelesen: IP 192.168.XXX.119 / Gateway 192.168.XXX.1 / DNS 10.0.0.200

LAN
Gemeinsame Internetverbindung mittels Netzwerkinstallationsassistent aktiviert
TCP/IP:
IP: 192.168.0.1
Gateway: IP des HotSpots (192.168.XXX.1)
DNS-Server: DNS-Server des HotSpots (10.0.0.200)
Desktop:
LAN
TCP/IP:
IP: 192.168.0.2
Gateway: IP der LAN-Karte Laptop (192.168.0.1)
DNS-Server: DNS-Server des HotSpots (10.0.0.200)
Als weiteres Problem hat sich die Firewall am Laptop herausgestellt. War diese deaktiviert ließ sich vom PC auf das Internet zugreifen.
Kutty wird noch testen ob der Zugriff mit aktivierter Firewall und entsprechenden Freifaben in dieser möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet: