HILFE! Schleim im Auge. Was tun?

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Jetzt brauch ich echt mal Hilfe.. :mrgreen:

Hab seit Vorgestern gelben schleim im rechten Augen. Es ist total rot und gereizt und jeden morgen beim aufwachen total zugeklebt, muss es immer mit Gewalt aufmachen.

Hilfe was ist das komisches? Geht das wieder weg oder soll ich zu nem Augenarzt gehen? Kann ich auch selbst was dagegen unternehmen? Und was mach ich das es nicht noch mal passiert?

Weh tuen tuts eigentlich nicht, und ich bekomme den Schleim auch immer nach einer Weile raus, aber kommt dauernd neuer nach.

Pfui!
 
Warum gehst du nicht zum Augenarzt? Also ich wäre schon längst hingegangen. Wüsste jetzt zwar nicht was das wäre aber es hört sich nicht gut an :(
 
Warum nicht? Ganz einfach aus einem Grund: Ich hasse Ärzte! Ich hab seit ewigkeiten Rückenprobleme und Chronische Kopfschmerzen.. Ich war schon bei tausenden Ärzten.. jeder hat was anderes gesagt und keiner hat geholfen.. ;)
 
Keine Panik aber wie schon bei vielen Fragen bezüglich der Gesundheit wird dir am besten der Doc dir weiterhelfen.

Ansonsten wenn das erst vor 2 Tagen aufgetreten ist dann klingt das nach nem zug..sprich könnte ne Bindenhautentzündung sein..das wäre das plausibelste..aber wie gesagt da wird dir der Doc am besten weiterhelfen können.

Zur Behandlung gibts da nette AUgensalben.

Zu Risiken und NW fragen sie ihren Arzt o Apotheker ;)
 
Und wenn du den Doc vorerst vermeiden willst dann kann das auch ein Apotheker recht gut abschätzen. Und wenn nicht dann wird man dir ebenfalls den Doc empfehlen..
 
Hm. Ich wart mal noch zwei, drei Tage, frag dann meine Mama und geh anschließend zum Apotheker. Und wenns sein muss dann eben zum Arzt. :-?

Es ist doch nur ein bisschen Schleim. :(
 
Jo genau......Tiger mal zum Doc rüber.

Wird bestimmt nett sein........
Vielleicht hat Er auch ein paar Nette Schwestern da die sich sau Nett um dich kümmern.....:LOL:


Nur keine Angst my Freund.....schlimmer fände ich es beim Zahnarzt8O
 
..geh mal lieber gleich zum Doc... könnte auch irgend so 'ne blöde Infektion sein, die behandelt werden sollte...
 
Eher zweifel an der Kompetenz.
Sei mal froh über die Vielfalt der Ärzte hier in Deutschland und geh zu einem hin. In anderen Ländern sieht es da deutlich schlechter aus.

Und auch ein Arzt ist nicht unfehlbar. Es gibt zum Beispiel für Kopfschmerzen Millionen von Ursachen. Das immer richtig abzuschätzen ist enorm schwierig und ganz davon abgesehen hat selbst unsere moderne Medizin ihre Grenzen.

Naja, zurück zum Thema: Eine gewöhnliche Bindehautentzündung ist nichts Gefährliches, das wird jeder Augenarzt diagnostizieren können.
 
aber mit einer bindehautentzündung sollte man auf jeden fall zum arzt gehen - das kann u.U. chronisch werden und dann hat man richtig spaß

guck mal hier dude
 
Du kannst den Rat des Arztes ja immernoch in den Wind schlagen, wenn du den Stuss anzweifelst, den er verzapft. Er wird dich kaum gleich in eine Zwangsjacke stecken und ins KH fahren .. hoffe ich 8O
Aber ansonsten kostet nachfragen ja nix (haha, Pustekuchen. Praxisgebühr -.-)
 
also ich glaub du solltest da kein Termin machen, sondern straight zum arzt gehn.
Die kann nämlich durchaus hochansteckend sein. da wirst du normalerweise für 10 tage krank geschrieben. hatte das auch schon...
da kriegste augentropfen und ne salbe die du dir jeden abend reinschmieren musst.
hast du kontaktlinsen?
wenn ja, sofort draußen lassen.
und morgen zum arzt...