[HILFE] lol, rofl im täglichen Sprachgebrauch ... nervt es dich auch?

lol, rofl im täglichen Sprachgebrauch ... nervt es dich auch?

• Umfrageteilnehmer
    116
Salve :),

also in meinem Umfeld kommt es nur ab und an mal vor, dass eine Aussage mit einem lol erwidert wird, dann gemeint als "schmunzeln". Ich hab daher mal für "nein" gestimmt, solange es nicht zu sehr übertrieben wird. Ansonsten finde ich das eine tolle Art und Weise der Sprachschöpfung, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Abwandlungen dieser Akronyme irgendwann im Duden landen, als Synonym zur Verfügung stehen und uns einen abwechslungsreichen Ausdruck ermöglichen. :mrgreen: Und dann gibt es wieder zwei Welten, wie bei den Wörtern geil und krass, meist aber eh nur ein Generationenkonflikt.

In diesem Sinne,
serialize

Ling-Ling:

Mal davon abgesehen, dass du dich völlig unangebracht in verallgemeinernder Art und Weise beleidigend ausdrückst, weißt du auch nicht wirklich, wovon du redest.
Wer die bedeutung von LOL kennt wird wissen das es eine außerordentliche art von Lachen ist. Ich habe noch nie gesehen das jemand bei angenommen ne Falsch vormuliertem Satz sich vor lachen auf dem Boden kugelt und mit der Luft ringt.
Die Bedeutung von lol ist "laughing out loud", das ist überraschenderweise Englisch und heißt soviel wie "laut lachen" und hat mal gaaar nichts mit auf dem Boden kugeln zu tun.
Was du meinst, ist rofl, also "rolling on the floor laughing", überraschenderweise wieder englisch und bedeutet das, was du ansprichst.

Wenigstens informiert sollte man sein (erst recht als "Netzfreak"), wenn man schon rumlästert. :roll:

moet es ist aber so, dass lol nicht unbedingt die originale bedeutung haben muss. nenn mir einen der wirklich aufn boden gekugelt ist, als er danach rofl schrieb... genau dasselbe ist mit lol.

CDD-R, ist mir schon klar, dass das eher weniger gemacht wird, trotzdem sind die Abkürzungen verschieden. Ging eher ums rein Sprachliche, als darum, ob es nun jemand tut oder nicht. ; )

@moet ich kenne wohl jedes Akronym aus dem Gamerjargon bzw Netzjargon es ging eher ums Prinzip und wollte keine Nachilfestunde geben.