Hilfe bei der Webhoster Wahl

Wreaker

Shenmue-Freak
ID: 89765
L
20 April 2006
443
18
Moin Klammunity,

ich erstelle zur Zeit eine Homepage für unsere Lan-Party, die wir hier im Ort veranstalten. Da dies eine Seite wird, die im Vergleich zu meinen anderen etwas "größer" wird, soll sie auch endlich eine .de Domain bekommen samt richtigem Webhoster. Doch da ich bislang nur die Gratis-Angebote im Internet genutzt habe und mit "richtigen" noch nie zu tun hatte, möchte ich mir gerne eure Meinung einholen.

Meine Anforderungen:
- Genug Speicherplatz um einige Fotos und das ein oder andere Video hochzuladen
- Ausreichend Traffic für +/- 30 Besucher täglich
- PHP fähig um mir ein WBB Forum aufzuspielen
- Werbefrei
- .de Domain
- Upload mit FTP Programm
- Kostengünstig!

Meine aktuelle Wahl ist der "Profi Tarif" bei webhoster.de, welcher das wohl alles erfüllt und 3 Euro / Monat kostet. Vorteil: keine Einrichtungsgebühr.
Könnt ihr mir dazu raten oder kennt ihr noch andere, bessere Anbieter?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Wreaker

Moin!

Denke deine Anforderungen sind da sehr "einfach zu erfüllen" ;) - bietet fast jeder hoster ;) Das entscheidende wo du drauf achten solltest sind ne gewisse Kompetenz und der Service drum rum... Mach dich z.b. unter webhostlist.de schlau in wie fern andere Kunden Zufrieden mit dem Provider deiner Wahl sind oder schick ne unverbindliche Anfrage an den Support...

Hallo!

webhoster.de bietet absurde 25 GB Webspace bei 50 Gb Traffic an.
Das ist ein seltsames Verhältnis ;-)

Um "einige" Fotos hoch zu laden kommst Du auch mit sehr viel weniger Space aus.
Ein gut komprimiertes jpg hat (je nach Größe&Farben) 30-300, vielleicht 500 KB.
Bei 25.000 MB Space könntest Du also 100.000de Fotos hochladen.
Das braucht man ja nu nicht wirklich ;-)

Ein Hotline-Gespräch kostet 5 € je Anruf, die Kündigungsfrist ist mit 3 Monaten recht lang und Domains sind auch nicht super günstig.

Das müssen jetzt nicht unbedingt Gründe gegen diesen Hoster sein, aber man sollte das alles mit beachten.

Grüße

Natürlich sind die 25 GB zu viel und 50 GB Traffic werde ich auch nicht brauchen, aber lieber zu viel als zu wenig. Und für 3 Euro / Monat ist das ja nicht unbedingt überteuert.
Mit dem Hotline-Gespräch hast du natürlich recht... hat jemand von euch vielleicht eine Alternative, wo er vielleicht schon selbst Erfahrungen mit gemacht hat?

Du kannst mal bei max-network.de schauen. Ich bin sehr zufrieden mit denen. Das billigste Paket Kostet dort 40 Cent pro Monat und hat 200 MB Webspace und ne Trafficflatrate. Die anderen Anforderungen müssten auch erfüllt sein.

Wie wäre es mit DomainGo ?

Das ist die Tochterfirma von Domainfactory und die sind für guten Service und Verfügbarkeit bekannt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habe damit gar nicht gerechnet. Nach der Durchforstung sowie dem Vergleich aller Anbieter habe ich mich nun für goneo entschieden. Gute Konditionen mit einem guten Preis haben den Ausschlag gegeben. Die Erfahrungsberichte waren im Internet auch sehr gut, bis auf eine Kriese Mitte 2006, aber die ist wohl vorrüber.

Mal sehen wie ich mich jetzt mit den Domain-Einstellungen rumschlage, habe das noch nie gemacht :biggrin:

Bin bei www.ackermedia.de dort ist alles Top und die Preise sind auch Human.

Das was du bräuchtest würde dich 2,50 - 2,90 € im Monat kosten und er Supportet wirklich gut und schnell, falls wirklich mal was sein sollte.

Naja, Gegenargumente? Ich bin damit bislang zufrieden. Alles was ich brauche is dabei.
Ich bezog mich darauf, wie man "gute Konditionen mit einem guten Preis" bekommen kann. Etwas zu "guten Konditionen bekommen" bedeutet doch gerade, dass die Leistung und der Preis in einem guten Verhältnis stehen, man also gute Leistung zu einem (vergleichsweise) günstigen Preis bekommt.
-> "Die haben gute Konditionen".

Oder gibt es da noch andere Bedeutungen?

Ist aber nu auch nicht soooo wichtig ;-)

Grüße

Naja... da wirste wohl Recht haben :biggrin: Mein Sprachzentrum ist in den Ferien immer leicht beschädigt, von daher kann das mal vorkommen. Wobei, kann man nicht unter Konditionen auch die reine Leistung sehen...? Aber da sch... ja der Hund drauf und ist letzendlich auch vollkommen egal :LOL:

- Alfahosting

bin da schon seit ein paar jahren. so gut wie keine ausfälle in der zeit gehabt. schneller und kompetenter service via ticket-system
gibt bestimmt hoster, die noch etwas billiger sind, aber ich bin mit denen super zufrieden und werde da auch erstmal bleiben.