*** hier kann zu... Danke ***

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

ich möchte mal eure Meinung zum Thema "Beschneidung" wissen.

Habe in der Suche nichts gefunden...

Persönliche Dinge wie ob Ihr beschnitten seit oder nicht ist nicht notwendig dies mitzuteilen, mich interessiert mehr:
  • Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
  • Welche Vor- / Nachteile gibt es?
  • Wann sollte man eine Beschneidung durchführen (Alter)?
  • Behandlungsmethode
  • Kosten (übernimmt das die Kasse)?
  • Schmerzen (wie lange, welche Form)?
Möchte auch die Meinung von moslimischen Usern wissen...

MfG

SPEEDY-VL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nicht beschnitten. Aber als ein Kumpel von mir beschnitten wurde konnte er ca. 1-2 Wochen nicht mehr normal laufen da es wohl schon ziemlich schmerzhaft gewesen sein muss. Mehr weis ich leider auch nicht
 
schön zu wissen wäre evtl. auch noch ob sich die methoden des eingriffes verbessert haben (also laser anstatt messer oder so)
 
Ich hatte sone Freakige Vorhaut die dauernd gewachsen (gewuchert ist) und somit immer angewachsen:ugly:. Daher wurde ich mit 11 oder 12 beschnitten und es war definitiv schmerzhaft^^ Am Anfang gehts ja (die 1. 2 stunden) Aba danach lässt ja betäubung nach und du läufst wegen den Schmerzen so verkrüppelt. Das ganze dauert ca 2 wochen. Du musst auch immer wissen, wenn du pissen musst, denn da muss vorher ne salbe drauf, sonst denkst du dein Schnibbel brennts weg :p Schlafen macht auch Spass, da es ja ziemlich eitrig ist und somit die Hose/Beddecke festklebt. Und es ist ungewohnt ohne Vorhaut, fühlt sich crazy an :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
lol, hört sich gut an...:ugly:

naja im ganzen geht es um meinem sohn der wird 3... da sind wir am überlegen ob es gemacht werden soll oder nicht...
 
lol, hört sich gut an...:ugly:

naja im ganzen geht es um meinem sohn der wird 3... da sind wir am überlegen ob es gemacht werden soll oder nicht...

wieso lasst ihr ihn das nicht einfach entscheiden wenn er alt genug ist und solange keine medizinische Notwendigkeit besteht?
Ich mein, Beschneiden lassen geht immer, rückgängig machen nicht..
 
ja darum geht es ja... noch ist es nicht medizinisch... der kleine hat jetzt eine vorhautverklebung und die ärzte meinten noch ist es nciht schlimm allerdings wenn dies häufiger vorkommt muß beschnitten werden...
 
Naja ich wurd irrgendwann mal mit 2 oder so wegen Vorhautverengung beschnitten.
Ich kenns im Grunde gar nimmer wirklich anders und kann gut damit leben.
Soll ja auch Vorteile geben. :sing: :psst: :angel:
 
ja darum geht es ja... noch ist es nicht medizinisch... der kleine hat jetzt eine vorhautverklebung und die ärzte meinten noch ist es nciht schlimm allerdings wenn dies häufiger vorkommt muß beschnitten werden...
das war bei mir ähnlich, dann hat sich herausgestellt dasses ne wucherung war, also lass es lieber machen, mit 3 erinnert er sich noch nicht so dran^^
 
Naja ich wurd irrgendwann mal mit 2 oder so wegen Vorhautverengung beschnitten.
Ich kenns im Grunde gar nimmer wirklich anders und kann gut damit leben.
Soll ja auch Vorteile geben. :sing: :psst: :angel:

Naja, der Mann kann halt irgendwann länger, weil die Eichel unempfindlicher wird.
Ich als Frau, finde es allerdings mit Vorhaut toller... da gibts mehr zum rumspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Kleinkindern ist diese Verklebung ja sehr häufig, und nur ein Beschneidungsgrund, wenn es zu oft auftritt.

Aber solche Aussagen, wie "der Mann kann länger" relativiert sich meist nach 6bis 12 Monaten, allerdings ist wohl was dran an den Studien, dass sich die Gefahr der HIV-Ansteckung minimiert. Aber all diese Sachen sind sehr umstritten und können sicher nicht pauschalisiert werden.

Beschneidungs-Gegner in Amiland argumentieren auch, dass in der Vorhaut sehr viele Nervenenden sind, die für den S*x nicht ganz unwichtig sind, und die sind dann halt unwiederuflich weg. Das ist sicher ein gutes Argument, auch wenn ich keinen Unterschied bemerke.

Viele Befürworter argumentieren immer mit der besseren Hygiene, aber waschen muss man sich nunmal so oder so - hoffentlich ;-)

Soweit ich weiss ist der Eingriff bei Kindern allerdings viel schonender als beim "Erwachsenen", aber so ohne weiteres sollte man es wirklich nicht machen.

Bei mir war es medizinisch bedingt vor 2 Jahren, und nach der ambulanten OP bin ich zu Fuß nach hause, und Schmerzen hatte ich nur, wenn der Lümmel nachts oder so dann doch steif wurde - die Fäden ziepen dann halt.

Zur Kostenübernahme durch die Kasse ist es natürlich so, dass eine medizinisch nicht begründbare Beschneidung auch nicht übernommen wird, aber einige Ärzte drehen das. Bei (klein)Kindern gibt es aber sicher Ausnahmen.

Bei Bedarf kann ich noch weitere Infos liefern, sofern das hier nicht in einem P*rno/nichtPorno-Thread endet.
 
Mein Sohn wurde im August 2002 beschnitten, er ist im Dezember 1999 geboren. Er hatte auch eine Verklebung, und manchmal schwoll die Vorhaut vorn richtig an, und er hatte Probleme mit dem Pieschen. Die Kinderärztin meinte immer nur: "Eincremen, eincremen, das verwächst sich." Einen Abend war sein kleiner Penis dann ganz rot und sah aus wie ein Ballon, ich bin dann mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Der Urin hatte sich wegen der Verklebung hinter der Vorhaut gesammelt, und dadurch hatte er da eine Entzündung. Der Arzt schüttelte den Kopf, warum das nicht schon längst behandelt worden war. Ich sagte ihm die Aussage der Kinderärtzin. seine Antwort war nicht sehr nett. Er behandelte erst die Entzündung, und ich bekam dann von meinem Hausarzt eine Überweisung zur Phimosen OP, nachdem der sich alle Unterlagen von der Kinderärtzin geholt hatte.

Wir kamen morgens um 7Uhr im KKh an, da trug mein Mini noch Windeln. So gegen halb 10 war die OP und alles gelaufen, er war wieder wach, und wollte gern gehen. Aber er musste erst den Flur entlang laufen können, ohne zu schwächeln, ehe sie ihn gehen lassne wollten. Wie John Wayne lief er dann immer wieder den Flur tapfer hoch und runter, bis er es allein packte. Um 11Uhr verliessen wir das KKH, ohne Windel, die wollt er nicht, das scheuerte ihm zu sehr. Er hat danach auch nie wieder eine Windel gebraucht, sondern war auf den Schlag trocken, sofort klein als auch groß. Die Fäden von der Naht fielen irgendwann von allein ab, so wie es der Arzt gesagt hatte.

Einen erwachsenen Beschnittenen hab ich noch nie gesehen.
 
was fürn thema :mrgreen:

ich will meine für imma behalten, die geb ich nicht her :mrgreen:

wenn man mal einen ball oder einen fuß vonner frau darein kriegt tuts bestimmt 60-fach so weh :mrgreen:

und man kann ohne vorhaut nicht mehr nach dem pinkeln so schön abtropfen lassen 8) :mrgreen: 8) 8)

aja, und wenn man bei schnee beim kleinen egschäft zu nah an die laterne kommt ..... ihr wisst schon :mrgreen: da finde ich mit vorhaut aba bessa. *fg*