*** hier kann zu... Danke ***

Ich musste es vor 4 Jahren machen lassen, weil ich eine Verengung hatte.
Es war nur in der ersten Nacht sehr schmerzhaft, dann gingen die Schmerzen schon wieder weg. Bis alles "normal" war hat es aber trotzdem ca 3-4 Wochen gedauert. Ist Anfangs sehr empfindlich, aber mit der Zeit nicht mehr.

Die Naht sieht man zwar, aber es ist nicht so schlimm.

Zahlen musste ich nichts dafür, weil es halt nen notwendiger Eingriff war.

Bei der OP wurde ne örtlich Narkose (war neben der 1. Nacht das schmerzhafteste) gemacht. Ist nen komisches Ding wenn man dem Arzt und seiner Hilfe zuhört was die so reden. Bei mir haben sie sich über Entenbraten unterhalten ;)

Meiner Meinung nach ist es nun deutlich angenehmer, aber trotzdem sollte man nicht an sich rumschnibbeln lassen wenns nicht notwendig ist.

wenn man mal einen ball oder einen fuß vonner frau darein kriegt tuts bestimmt 60-fach so weh :mrgreen:

Dem kann ich widersprechen ;) es tut genau so weh...

Hi,

ich möchte mal eure Meinung zum Thema "Beschneidung" wissen.

Habe in der Suche nichts gefunden...

Persönliche Dinge wie ob Ihr beschnitten seit oder nicht ist nicht notwendig dies mitzuteilen, mich interessiert mehr:
  • Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
  • Welche Vor- / Nachteile gibt es?
  • Wann sollte man eine Beschneidung durchführen (Alter)?
  • Behandlungsmethode
  • Kosten (übernimmt das die Kasse)?
  • Schmerzen (wie lange, welche Form)?
Möchte auch die Meinung von moslimischen Usern wissen...

MfG

SPEEDY-VL

Mein Sohn ist beschnitten, mein Freund nicht.
Der Erzeuger meines Sohnes war es auch.
Aua hat mein Sohn ein paar Tage gehabt, aber das hat er gut weggesteckt, er war damal 6 Jahre alt. Heut ist er froh das es so ist.
Er meint es ist sauberer, da gebe ich ihm Recht. Aushygenischer Hinsicht ist es wohl so.
Aber Vor oder Nachteile...weiß nicht.
Ein guter Freund wurde als Erwachsener beschnitten, das war etwas unangenehm sagt er, denn nach der Heilung brauchte er eine ganze Weile bis er sich an die empfindliche Reibung gewöhnt hatte, eine "Dauerlatte" war für ein paar Tage angesagt....

Kosten ünernimmt die Kasse wenn es nötig ist. Wie es sich verhält wenn man es auf eigenem Wunsch machen lässt weiß ich nicht. Ich denke das kommt auf den Doc an.

wir waren vorhin nochmal beim arzt... ist auf dem weg der besserung... er rät erstmal aus medizinischer sicht von einer beschneidung ab. wollen aber erstmal noch die komplette heilung abwarten und nochmal unseren kinderarzt fragen (der arzt war nur vertretung)...

es git ja auch so afrikanische völker die frauen bzw kleine mädchen beschneiden lassen. gibts da irgendeinen medizinischen hintergrund oder ist das wirklich nur reines brauchtum?

es git ja auch so afrikanische völker die frauen bzw kleine mädchen beschneiden lassen. gibts da irgendeinen medizinischen hintergrund oder ist das wirklich nur reines brauchtum?

Bei uns fällt das in den Bereich von Verstümmelung. Einen medizinischen Hintergrund habe ich aus den Büchern, die ich dazu gelesen habe, noch nicht herausgelesen. Zumal diese "Beschneidungen" oft mit irgendwelchen Scherben vollzogen werden.

Meines wissens schneiden die der Frau die clitoris ab um damit der Frau die Lust am S*x zu verderben.
Total Krank und sau schmerzhaft für die Frau, wie cybo schon sagte die reinste verstümmelung...

Meines wissens schneiden die der Frau die clitoris ab um damit der Frau die Lust am S*x zu verderben.
Total Krank und sau schmerzhaft für die Frau, wie cybo schon sagte die reinste verstümmelung...

https://de.wikipedia.org/wiki/Klitoridektomie
das ist was du meinst.

dann gibts noch das: https://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien
was auch nicht grad nett ist

und persönlich kenn ich noch das das kürzen der klitoris-vorhaut was nach meiner erinnerung in afrika üblich war/ist (natürlich nicht überall)
wobei das nach meinen informationen sogar eine luststeigerung hervorrufen soll, aber auch keinen medizinischen hintergrund hat , sondern nur tradition...

allgemein halte ich die beschneidung für sinnvoll, wenn es vorteile bringt (hygiene usw) wenn es aber nur wegen der tradition und sogar nachteile bringt und nur eine verstümmelung ist, ist es natürlich nicht ok.

Hallo
Es ist genau das Thema was momentan zu mir passt:LOL:
Ich habe momentan auch wieder ne verklebung...ne ..ach irgendwie ganz komisch ich soll vorne zu viel Vorhaut haben und irgendwie einen Ring und nun das komische ich war bei drei Ärzten(Mein UroDoc, Krankenhaus, UroDoc meiner Freundin) und jeder sagt was anderes! Es ist nun für mich echt dumm, denn es ist alles riskant!
Ich würde deinem Kind später trotzdem die entscheidung überlassen auch wenn er sich dann vllt. mehr an die Schmerzen erinnert, trotzdem es ist ein Eingriff und wenn da was schief läuft dann kann er eventuell später Kinder etc. abschmieren und das Risiko wäre für "nichts" zu groß!
Bei fragen kannste mich fragen habe viele Infos vom Arzt bekommen!
MFG Nutella

Eingriff und wenn da was schief läuft dann kann er eventuell später Kinder etc. abschmieren und das Risiko wäre für "nichts" zu groß!
Bei fragen kannste mich fragen habe viele Infos vom Arzt bekommen!
MFG Nutella

8O Die schneiden den doch nicht ab.
Es wird nur die Vorhaut abgeschnitten, dazu schiebt Dir keiner etwas in die Harnröhre oder so. Also von daher empfinde ich Unfruchtbarkeit als Eventualität als Quatsch.

Naja, der Mann kann halt irgendwann länger, weil die Eichel unempfindlicher wird.
Ich als Frau, finde es allerdings mit Vorhaut toller... da gibts mehr zum rumspielen :)

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, zumindest nach meinen Erfahrungen nicht. Und ich als Frau finde ohne toller ;)
Bei einem Kind würd ich es aber nur aus medizinischen Gründen machen lassen, nicht der Optik wegen. Das kann es dann später noch selbst entscheiden *g*
Mein Bruder hatte als kleiner Pimpf auch ne Phimose und wurde beschnitten und bei meinem Freund wurde es als Teenager gemacht. Beiden gehts super damit und die Freundinnen können nicht klagen... im Gegenteil *g*

ok, wie sieht es aus mit der sauberkeit?

also ich habe meine vorhaut noch daher weiß ich nicht warum es ohne sauberer sein soll...

wenn man beide varianten nicht wäscht kommt es doch aufs selbe hinaus, oder?

Eigentlich isses doch Wurst ob der Zipfel mit oder ohne Pelle is oder ?!
Ich mein wurd alles schon gesagt:
Man muss in beiden Fällen hin und wieder mal das gute Stück mit Wasser benetzen um "ihn" sauber zu halten.
Und was das mit dem "ohne Pelle kann man länger" angeht: nunja ob nun 2 min oder 2,5min.. wirklich gravierend können die Unterschiede nicht sein.
Denke einfach wenn es medizinisch notwendig ist (verengung etc) klar wieso nicht, wenn es religiös bedingt ist nunja muss jeder selber wissen..
Nur sag ich mir immer, dass der liebe Gott sich schon etwas dabei gedacht haben wird da ne Pelle um die Wurst zu machen.. aber wie gesagt letztlich jedem seine persönliche Entscheidung

MFG

8O Die schneiden den doch nicht ab.
Es wird nur die Vorhaut abgeschnitten, dazu schiebt Dir keiner etwas in die Harnröhre oder so. Also von daher empfinde ich Unfruchtbarkeit als Eventualität als Quatsch.

Hehe
Ne da haste mich falsch verstanden!
Es gibt ja zwei Arten von beschneiden:
1.te Moslimische? Art also das ziemlich viel schnip schnap an der Vorhaut gemacht wird.
2.te die "Schönheits OP" bei der nur der anfang der Vorhaut abgeschnippelt wird. so hat es mein Urodoc zumindest erklärt!
Und es ist ja ein eingrif klar das sie nichts in Harnröhre schieben, aber trotzden kann jeder Arzt mal plötzlich sich verschnippeln!:ugly:
Verstehst du?
Es ist auch sehr selten aber trotzdem wollte ich nur damit sagen das IMMER ein Risiko da ist!
Gruß Nutella

Also ich finde dass man gerade ohne Pelle( wies Hell so schaun ausgedrückt hat^^) nicht so lange kann, weil es viel empfindlicher ist und viel intensiver!

Mein Bruder wurde mit 3 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten. Man konnte die Vorhaut nicht zurückschieben, die klebte irgendwie fest und das hätte dann später zu Problemen mit der persönlichen Hygiene führen können.

Wie das damals genau ablief, weiß ich nicht mehr. Aber schlimm kanns nicht gewesen sein, denn daran würde ich mich erinnern. Lief ohne Drama ab.

Als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, habe ich auf der Urologie manchmal mitbekommen, wie die kleinen Jungs dort waren. Die kamen Morgens mit Mama oder Papa, beide bekamen zusammen ein Doppelzimmer, dann wurde die OP gemacht und meistens durften die Jungens gleich Abends wieder heim. Aber länger als eine Nacht blieb keiner - und da durfte der Elternteil dann auf Krankenkassenkosten mit übernachten.

2.te die "Schönheits OP" bei der nur der anfang der Vorhaut abgeschnippelt wird. so hat es mein Urodoc zumindest erklärt!
Und es ist ja ein eingrif klar das sie nichts in Harnröhre schieben, aber trotzden kann jeder Arzt mal plötzlich sich verschnippeln!:ugly:
Verstehst du?
Es ist auch sehr selten aber trotzdem wollte ich nur damit sagen das IMMER ein Risiko da ist!
Gruß Nutella

Das hört sich ja gruselig an, was Du so schreibst, das hat Dir Dein Arzt erzählt? Also bei der "Schönheits-OP" hast Du schon mal 6 verschiedene Arten des Stils wie beschnitten werden kann. Einer davon ist, dass nur ein vorderer Teil der Vorhaut entfernt wird (High & Loose), alles in allem gibt es
High/Middle/Low & Tight sowie High/Middle/Low & Loose. Hierdurch wird
hauptsächlich bezeichnet, wo die Naht liegt bzw. wieviel Vorhaut verbleibt.

Tatsächlich weiss ich auch den meisten anderen Foren zu dem Thema, dass die "normalen" Urologen überhaupt nicht richtig nachfragen, oder informieren.
Ich habe schon über 30 Männer kennengelernt, die beim Urodoc gar nicht über sowas informiert oder befragt worden sind, alle sind kosmetisch gewesen.

An Techniken fallen mir so 6 Verfahren spontan ein, eines davon kommt sogar ohne Messer und Nähte aus, je nachdem welches Ergebnis man möchte. Das sind so Techniken, die Freihand / Gomco-Klemme / Plastibell-Verfahren / Zangen- oder Morgan-Verfahren und Tara-Klamp heissen.

Die häufigsten Komplikationen sind Wundheilungsstörungen bzw. daraus resultierende Entzündungen oder im kosmetischen Fall das "Verschnippeln" mit einem Ergebnis, dass man nicht "bestellt" hat.

Für den hier entscheidenden Fall des Kleinkindes spielen natürlich diese kosmetischen Sachen kein Klavier, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es noch anmerken. Es scheint ja doch für viele interessant zu sein.

Trotzdem freut es mich, dass es dem Lütten um den es hier eigentlich geht, wieder besser geht und er vielleicht darum herum kommt. Das ist hierbei auch das wichtigste, denke ich.

........viele interessant zu sein.

Trotzdem freut es mich, dass es dem Lütten um den es hier eigentlich geht, wieder besser geht und er vielleicht darum herum kommt. Das ist hierbei auch das wichtigste, denke ich.

Danke
Du weisst anscheinend mehr als mein Arzt! Man das hätte ich nicht gedacht er meinte das wäre ganz einfach nur nen kurzer Eingriff!
Na willst du mich nicht Operieren?:ugly:
So sind unsere Ärzte aus Lübeck aber was!?^^

Heute gehe ich zur sicherheit nochmal zu einem anderen Arzt und lasse es schecken, denn ab ist ja ab!

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
Nutella

Ich hatte früher auch ne Vorhautverklebung! Mein Arzt meinte aber, dass es sich eventuell noch lösen könnte und das hat es auch! Also ich bin der Meinung: man sollte diesen Eingriff, ist immerhin auch ne OP, nur durchführen wenn es medizinisch Notwendig ist!

Ich weiß nicht wie weit die Verklebung reicht bei mir war es etwa 1/5 also vom Umfang! ;) Das hat sich gelöst und es war ein Glücksgefühl! ;)

Wie gesagt: überleg es dir genau, vielleicht nochmal die Meinung von einem anderen Arzt einholen und dann die Risiken (Infektionen usw) mit dem Nutzen abwägen!

Ich stehe Beschneidungen generell eher skeptisch gegenüber!

Gruß QuArK007

So für alle die glauben, ohne "Pelle" sei hygienischer: Das galt früher mal, ganz viel früher :ugly:
Dieses Vorurteil stammt aus einer Zeit, in der es das Wort noch nicht gab! Wenn man(n) sich wochenlang nicht gewaschen hat, ist es klar, dass sich sonst etwas dort ansammelt.
Aber unter heutigen Standarts ist eine solche Aussage völliger Quatsch. (Es sei denn, man ist Jemand, der sich tatsächlich sehr selten wäscht, sagen wir 1-2 mal im Monat, sowas soll es ja auch geben. Dann würde ich dazu raten :ugly: )
Und dass man ohne länger kann, halte ich auch für ein Gerücht :)

Ansonsten würde ich so einen Eingriff an meinem Kind natürlich auch nur notwendigerweise vornehmen lassen!