Hier ist dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuen werber suchen sollte ja ok sein, wenn erlaubnis vom alten da ist, oder? (wurd bestimmt schon XX mal gefragt^^)

Das ist erlaubt! Aber bitte im Rahmen der Forenregeln ;)

@Logonaut: Danke für Deine Gedanken. Tja, man kann halt nicht aus seiner Haut, wenn man sich tagsüber mindestens 9,5 Stunden damit beschäftigt und nach Feierabend auch immer wieder damit konfrontiert wird ;)
Aber dieser Beitrag war wirklich völlig ironisch und ohne juristischen Gedanken von Betreiberseite gedacht :D
 
Es können noch Anleihen in Höhe von 411.386.899 Lose beantragt werden.
Eine Anleihe muss mindestens 100.000 Lose betragen!
:LOL: ah super, und ich bin gerade zufällig on :LOL:


Im Moment hast du Anleihen in Höhe von 400.000.000 L. Du kannst also noch Anleihen in Höhe von 0 L beantragen (sofern Anleihen verfügbar sind!).
:( :( :(

Also Leute, ran an den Speck :mrgreen:

Gruß
fossiebaer
 
Aus gegebener Veranlassung mal ein paar Daten und Fakten zu Losetoni
Stand heute 19.52 Uhr

Kreditbereich
Bisher ausgegebene Kreditsumme: 177.132.005.518
Kreditsumme der überfälligen Kredite (ohne Zinsen): 5.010.732.361
Kreditsumme der überfälligen Kredite (mit Zinsen): 7.150.865.201
Laufende Kreditsumme der nicht überfälligen Kredite (ohne Zinsen): 14.219.996.246
Laufende Kreditsumme der nicht überfälligen Kredite (mit Zinsen): 14.088.113.322
Kreditsumme der überfälligen Kredite (ohne Zinsen): 5.010.732.361
Anzahl der Kredite : 2087


Anleihenbereich
Bisher ausgegebene Anleihesumme: 124.213.627.490
Laufende Anleihesumme (ohne Zinsen): 12.459.046.691
Laufende Anleihesumme (mit Zinsen): 14.149.802.567
Erledigte Anleihesumme: 111.754.580.799
Anzahl der Anleihen: 14.866

Userguthaben
Gesamtguthaben User: 3.268.109.469
EF momentaner Stand: 3.458.008.376 Lose

Paidbereich (Alle Vergütungen= Mischkalkulation)
Textlink 110 Lose
Bannerklick 250 Lose
Paidmails 2500 Lose

Games
BG = 1 %
JP = 1 %
Ref = 6 %

Mahnverfahren
-> aktuell läuft eine Lohnpfändung
-> 2 x Widerspruch, warte auf Entscheidungen vor Gericht
-> 15 laufende Mahnverfahren

Wichtig:
Die Zahlen sind Momentaufnahmen, es gab schon Zeiten wo es wesentlich schlechter aber auch wesentlich besser aus sah!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr umfassende Infos von Dir Toni - wieder mal typisch losetoni.de: so eine Aufstellung ungefragt bekommt man auf anderen Seiten nicht unbedingt. Aber eine Frage: Was meinst Du mit "aus gegebenen Anlass" ? Wackelt durch dei Nichtzahler das Finanzsyst. der Seite ?

Gruß
fossiebaer
 
Ich denke auch wegen k4l mir ist auch etwas mulmig weil so viele Seiten pleite gehen, obwohl bei Toni mache ich mir fast keine Sorgen!
 
Ich denke auch wegen k4l mir ist auch etwas mulmig weil so viele Seiten pleite gehen, obwohl bei Toni mache ich mir fast keine Sorgen!

Ich möchte nichts beschönigen, aber ich hatte schon manchmal nur noch 20 % Userguthaben auf dem EF.
Aber, nicht umsonst erscheinen hier im Thread die Fragen nach Anleihen !
Anleihen werden automatisch weniger wenn Kredite nicht oder zu spät gezahlt werden!
Mein System "schaukelt" sich selbst hoch oder ebend auch runter!
 
Der letzte Satz von Toni ist für mich eigentlich die Normalität: Es ist wie das Eigenkapital einer Bank zur Sicherung der Sichteinlagen. Nach dem Lesen im Thread von Klick4lose war ich heute Nacht doch ziemlich platt aufgrund der Summen, um die es dort geht.
Und ich kann doch nicht als Betreiber automatisch immer neue Anleihen ausgeben, wenn dem nichts entgegensteht. Die Auszahlung alter fälliger Anleihen wird mit immer wieder neuen Anleihen beglichen - das erinnert mich an die Weimarer Republik, wo die Reichsregierung Ihre Ausgaben nur noch durch das Anwerfen der Geldruckereien bezahlen konnte. Die Folge war bekanntlich ein massive Entwertung, da dem nominellen Geldwert nichts mehr entgegenstand.
Es zeigt mir, dass mich mein Gefühl diesmal nicht verlassen hatte, als ich meine paar Löschen bei Toni angelegt habe. Zwar ärgerlich, dass es selten Anleihen gibt .... aber diese Anlagen sind allem Anschein nach aber auch immer gedeckt!!

Gruß
fossiebaer
 
@fossi & Co.:

Das ist es ja: Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele "Anleihen" zumindest im Klamm-Forum (von den externen habe ich keine Ahnung) begeben werden, ohne daß jegliche Deckung dahintersteht. Im Gegenteil: die meisten "Emittenten" nehmen "Anleihe" sehr wörtlich und wollen sich damit nur was leihen, um ihre verschiedenen Unterdeckungen abzupuffern.

OK, solange es nur kurzzeitige Liquiditätsprobleme der Emittenten abdecken soll, die dann notfalls privat (z.B. mit dem nächsten Gehalt) wieder ausgeglichen werden, mag das zumindest faktisch noch OK sein. Aber je länger diese Praxis bei einem anhält, desto näher liegt der Verdacht, daß derjenige die fälligen Anleihen und deren Zinsen nur noch durch Neuausgaben decken kann. - Ich denke, wir sollten alle ein bißchen ein Auge darauf werfen, daß zumindest Minderjährige nicht all zu leicht auf diese Praxis hereinfallen. - Auf jeden Fall kommt es aber angesichts der diesbezüglichen Liberalität in der Losewelt ganz wesentlich auf die Bonität des Emittenten an! Und da hat Dich, fossi, Dein Gefühl hier sicherlich vollkommen richtig geführt!

Übrigens: Eines sollte man hier noch unterscheiden: Wird eine "Anleihe-Inflation" durch einen einzelnen Emittenten innerhalb eines Währungssystems erzeugt, oder etwa durch den "Herausgeber" der Währung selbst? Solange nicht letzteres der Fall ist, glaube ich NICHT, daß sich diese Praxis negativ auf den Wert der Währung insgesamt auswirkt, denn inflationär werden ja nur die Anleihen (im Sinne von Effekten) des betreffenden Emittenten, nicht aber die Währung als solche.
 
Wenn man auf Anleihen klickt dann wird die schrift immer an den linken rand gedrückt so das ich ganz schlecht die Satzanfänge erkennen kann. Hab FF 2.0.0.7

Will das schon seit monaten posten aber irgendwie hab ich erst jetzt auch wirklich mal dran gedacht
 
@Sir-Ohr
Dieses Problem haben wir von anfang an und haben noch keine Lösung dafür gefunden ohne das Design zu ändern!
Sorry, aber im Moment müssen wir damit leben.


So, ich habe mal wieder eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir auf Losetoni, eine Verzinsung von "normalem" Guthaben einführen ?
Meine Vorstellungen dazu sind folgende:
-> Zinsatz 3 % p.M.
-> Verzinst wird das gesammte Userguthaben, aber es werden max. die Zinsen der gesammten Kreditsumme ausgeschüttet, liegt das Userguthaben unterhalb der Kreditsumme werden die vollen Zinsen gezahlt, ansonsten anteilig
-> Mindest AP von 10 täglich
-> Da an den Games relativ wenig gespielt wird und ich die BG nicht erhöhen möchte macht es sich erforderlich die Anleihenzinsen zu senken

Ich werde dazu mal eine Umfrage starten, Meinungen sind natürlich willkommen!
 
So, ich habe mal wieder eine Idee:
Wie wäre es, wenn wir auf Losetoni, eine Verzinsung von "normalem" Guthaben einführen ?

Meine Vorstellungen dazu sind folgende:
-> Zinsatz 3 % p.M.
-> Da an den Games relativ wenig gespielt wird und ich die BG nicht erhöhen möchte macht es sich erforderlich die Anleihenzinsen zu senken

Die Verzinsungsidee finde ich sehr gut, aber wenn dafür extra die Anleihenzinsen gesenkt werden müssen um einen Monatszins von 3% zu finanzieren, finde ich das nicht lohnenswert.

Es gibt viele Seiten die weitaus höhere Zinsen bieten weil sie diese mit Hilfe von Slot- und anderen Spieleeinnahmen finanzieren können. Losetoni ist aber eher keine Zockseite sondern dient halt hauptsächlich um dort seine Lose (mit einem hohen Zinssatz) sicher anzulegen.

Die Attraktivität der Seite ist ja der gute Zinssatz bei den Anleihen, und ich glaube kaum das sich mehr User locken lassen wenn man das mit den 3% Guthabenzins einführt. Ich muss ehrlicherweise sagen das wenn ich mein "normales" Guthaben verzinsen will, ich das nicht für 3% im Monat machen würde, da würde ich eher zu einer Bank mit mindestens 10% gehen.
Die Anleihen auf losetoni sind aber eher etwas besonderes, weil ich davon ausgehen kann meine Lose für einen hohen Zinssatz in seriöse Händen zu geben...

Was ich damit sagen will ist das die 3% Monatszins (obwohl gut gemeint) keine allzu große Verbesserung sind wenn dann die Zinsen der Anleihen darunter leiden. Lieber die Anleihen gut verzinst lassen und dafür auf einen eher niedrigen Guthabenzins verzichten ;)

Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit Losetoni :mrgreen:
 
Was ich damit sagen will ist das die 3% Monatszins (obwohl gut gemeint) keine allzu große Verbesserung sind wenn dann die Zinsen der Anleihen darunter leiden. Lieber die Anleihen gut verzinst lassen und dafür auf einen eher niedrigen Guthabenzins verzichten ;)

Trifft genau meine Meinung, den Kern habe ich nochmals rot hervorgehoben - dann noch die Sache mit den APs --> Die Mindestmenge von 10 ist einfach zu gering; oder der auszuschüttende Gesamtzins sollte sich an den APs orientierten, die ein User täglich hat. Gerade letzteres würde die Zocker der Seite 'belohnen' und ggf. einen Anreiz für neue User schaffen.

Gruß
fossiebaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine generelle Bindung an die AP ist nicht möglich, dann würde es an einigen Tage keine Zinsen geben. Genau immer dann wenn auch nichts ausgeschüttet wird. Das trifft immer dann ein wenn an den Games die User gewinnen und ich dadurch Minus habe. Diese Ausschüttung wird nicht zusätzlich durch irgendwelche Gebühren (in den Games) erwirtschaftet sonder wird direkt aus dem Verlust der User gezahlt!

Ergo : User gewinnen -> keine Auschüttung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.