Hetzjagd von Werbekriese auf Webmaster die auch Werbung von Webmasterlose buchen.

Schon den NL von WML gelesen? Da steht:
Neue AGB-Passagen:
=====================================
2.11 - Das Weitervermarkten von Webmasterlose-Kampagnen in Werbenetzwerken wird untersagt!
Von daher ist es nun definitiv klar, dass es sich ab jetzt bei werbekrise nur noch um das direkte Einbinden von WML handeln kann.

Mal schaun, wie es weitergeht.

Die 2. Änderung aus dem NL:

2.12 - Pro Projekt darf nur ein Webmasterlose-User Werbekampagnen einbinden. Das doppelte Einbinden von Werbekampagnen durch beispielsweise den Webmaster und dessen Mitgliedern ist untersagt und wird in mit der sofortigen Sperrung beider Seiten geahndet.

Damit macht sich die seite WML genauso unglaubwürdig, denn wenn ein User mal werbung von WML schaltet und ihr das nicht rechtzeitig mitbekommt, werden wir Webmaster sofort gesperrt oder wie!?

Die 2. Änderung aus dem NL:

2.12 - Pro Projekt darf nur ein Webmasterlose-User Werbekampagnen einbinden. Das doppelte Einbinden von Werbekampagnen durch beispielsweise den Webmaster und dessen Mitgliedern ist untersagt und wird in mit der sofortigen Sperrung beider Seiten geahndet.

Damit macht sich die seite WML genauso unglaubwürdig, denn wenn ein User mal werbung von WML schaltet und ihr das nicht rechtzeitig mitbekommt, werden wir Webmaster sofort gesperrt oder wie!?

Genau das habe ich mir vorhin auch so gedacht,als ich den NL las,find ich nicht so gut die Idee.

Das ist eigentlich noch greller. Werden dann beide gesperrt, der Webbi und der User? D.h. de facto, der Webbi muss sehen, dass die User nicht auch noch die gleiche Werbung buchen, die er selbst von WML eingebunden hat. Also, immer schön ne Liste parat haben und abharken. Oder so lange on hold setzen, bis die Werbung vom Webbi abgebaut ist? ;) Das freut den User. Na ja, dafür schreibt bestimmt bald einer ein Script.

Witzigkeit kennt keine Grenzen.

...und dann denke man die Möglichkeit des iframes, welche die User schnell bauen und auf ihrem eigenem Webspace vermarkten können...

... ebenso die flexibilität der anpassung der 'Seiten'...

huhu wolte mich auch mal zu wort melden.

der vergleich zwischen den google agb und den von werbekriese hingt. da googel "jede" konkurenz in den eigenen reihen nicht duldet.

werbekriese hingegen nur 1 konkurenten.

dadurch ist es ein verstoss gegen das wettbewerbsrecht zu erkennen.
die einzige möglichkeit: entweder es werden alle anderen sponsorennetzwerke verboten oder alle zugelassen.

da hilft auch nicht die ausrede das ist ein vertrag und es steht jedem frei teilzunehmen.
FALSCH!
denn wenn AGBs gegen geltenenes recht verstossen, werden die betroffenen passagen üngültig. um umkehrschluss bedeutet das, dass WK euch zu unrecht gesperrt hat.

so einfach ist das!
ich würde jedem empfehlen vom webmaster eine aussage für die sperrung per mail zu fordern. solte er den fragwürdigen passus erwähnen, gleich zur polizei und anzeige erstatten!
ob es eine anzeige wegen betrug oder diebstahl ist kann ich nicht genau sagen. bitte macht euch vorher darüber kundig. denn beides ist ein riesengrosser unterschied und notfalls passiert mit ner falschen anzeige gar nix. ich tendiere hier eher zu diebstahl als zu betrug!

jedenfalls sollte in beiden fällen schadenersatz gefordert werden. damit meine ich ne verzinnsung des guthaben und ein verdienstausfall für die zeit der klärung!

Einfach beim Eintragen der Seite auf die Frage "Wenn ja, dürfen andere User Webmasterlose-Programme in Ihre Webseite einbinden?" mit nein antworten. ;)

Wenn ich auf manchen Seiten sehe, dass da x-mal die selbe Werbung läuft, finde ich diesen Schritt schon richtig. Wer möchte schon, dass seine Werbung innerhalb weniger Sekunden mehrmals durch den Aufruf des selben Users abgebaut wird?

Hm,

in Sinne der Sponsoren ist das schon, da kann man nur zustimmen. Die Webbis kommen aber langsam in eine Zwickmühle.

Was würde meinereiner als Webbi denn machen, so taktisch gesehen? :think:

Ok, Werbekrise vergütet besser als WML, also würde ich ihn nehmen.
WML würde ich für meine User sperren, technische Probleme. :ugly:

Es soll ja noch andere geben.

Gut, dass ich kein Webbi bin. ;)

@brummi
Du bist der Betreiber von Conegi? Wenn dem So ist solltest Du erstmal an Dir selbst arbeiten bevor Du gross über andere herziehst. In meinen Augen als ehmaliger Conegi User bist Du eine lachnummer. Das Thema weitervermarktung und die nicht erfolgte Auszahlung iss eh schon nen Hammer. Denn deine Anschuldigung mir als User gegenüber konntest du kein stück belegen :roll: und auf die angebliche Auszahlung warte ich seit wochen
Solltest Du Brummi nicht der Betreiber sein ist das auch nicht an Dich gerichtet.

Fazit: Conegi baue ich schon lange nicht mehr ab weil mir der Betreiber unfähig erscheint

@MrRomeobln, wenn du schon was erzählst, was eigentlich nicht hierher gehört, dann erzähle es bitte richtig.

Richtig ist, daß ich dich ( vielleicht zu Unrecht ) verdächtig habe, Kampagnen weiterzuvermarkten, obwohl du keine Genehmigung hattest.
Du konntest genausowenig belegen, daß du dies nicht tust.

Nun zu Deiner Auszahlung. Ohne den Begrüßungsbonus bei Conegi ist es nicht einmal ein Euro, welches du ausbezahlt bekommst. Das aus Versehen die erste mail mit deinen Bankdaten gelöscht wurde, nehme ich auf meine Kappe, da bin ich wirklich Schuld daran, aber ich habe dir vorletztes Wochenende eine mail geschrieben, daß du sofort ausbezahlt wirst, wenn du deine Bankdaten bis Sonntag 15 Uhr an mich sendest, denn ich bin zur Zeit auf Reha, und kann von dort aus keine Auszahlungen tätigen.

Absolut falsch ist, daß du von dir aus keine Werbung mehr abbaust, denn durch deine mails an mich bezüglich der Weitervermarktung, vor allem durch den Ton in diesen, habe ich deinen Account gesperrt und dieser wird sofort nach der Auszahlung auch gelöscht.

Also wird sich wohl noch herausstellen, wer hier die Lachnummer ist.

brummi

Mir ist Werbekrise ehrlich gesagt egal. Genauso ist mir egal, was hammi gemacht hat. Hauptsache ich krieg die Vergütung und gut ist.

Außerdem kann ich bei der Überzahl von Sponsor-Netzwerken auf Webmasterlose und Werbekrise verzichten. Verstehe gar nicht, warum daraus so ein Heel gemacht wird.

@brummi
Wir könnten jetzt hier munter lustig weiter OT betreiben - oder Du schaust der Realität mal ins Auge. Das Du mich Sperrst iss mir recht latte da es weitaus mehr €-Sponsoren gibt wo ich zig mal besser verdiene als bei Dir und die mir nichts unterstellen was sie nicht belegen können. Zahl mich endlich aus so wie Du es selbst gewollt hast oder nach verstreichen der per Mail gesetzten Frist erlaub ich mir den Spass eine Forderung unter 10€ an ein Inkassounternehmen weiter zu reichen - nicht der paar cent wegen sondern allein wegen dem Prinzip. Du hast mir die AZ angeboten also halte Dich daran. Ach ja die Bankdaten habe ich Dir zum widerholten male übrigens an dem besagten Sonntag zukommen lassen. ;)
So und wenn Du mir noch was in Bezug auf dein Netzwerk mitzuteilen hast - dann per PN oder Mail aber nicht in diesem Thread der Werbekrise und Webmasterlose behandelt. ;)

Was Werbekrise angeht so habe ich für meinen Teil meine Seiten dort ausgetragen - was ich jedem nur empfehlen kann der sich nicht bevormunden lassen will.
Dies ist nichts gegen Excalibur als Betreiber - dieser hatte ja wie bereits in einem post vor mir - etwas sachlicher gehandelt als ich Ihn per mail auf die Sperre angeschrieben hab.

Ich kann jedoch nur an Werbekrise als Sponsor appelieren sich nicht lächerlich zu machen und den Schritt zu überdenken den Werbekrise einschlägt. Denn wie man hier im Thread sieht sind es einige die sich bereits von Werbekrise distanzieren (bis auf ein paar Lemminge, Mitläufer oder wie man das nennen mag, und ein paar Usern die gar nicht mitbekommen haben was zwischen WK und WML passiert ist).
Excalibur hat mit Werbekrise anfangs das geschafft wozu andere Netzwerke Monate, wenn nicht sogar Jahre brauchen - nur wenn es Forderungen von WK gegenüber WML gibt - so klärt das wie Menschen und tragt es nicht auf den Rücken eurer User aus - die EUER Netzwerk überhaupt erst zu dem machen was es ist.
Ich schreib auf meinem Netzwerk keinem User vor welche Sponsoren er nutzen darf und welche nicht - denn die Entscheidung sollte der Seitenbetreiber einer Paid4 Seite selbst treffen können allein des Wettbewerbs wegen.

So ich für meinen Teil habe nun meine Ansichten dar gelegt und werde den Thread höchstens noch lesend mitverfolgen

In diesem Sinne
MrRomeobln

wobei abzuwarten ist, da Lose keinen Realen Wert haben, ob es überhaupt zu einem gerichtsverfahren kommt und in wie fern dieser Sachverhalt bearbeitet wird.

Tja so eine ähnliche Aussage habe ich heute auch bekommen. Mit dem Hinweis, das man überhaupt erst klären müßte, ob eine Webseite, die ohne reale Währung funktioniert, sich überhaupt im Wettberb im Sinne des UWG befindet. Wahrscheinlich nicht.

Worauf ich auch hingewiesen wurde, ist der §4 Absatz 11 ? (oder so ähnlich), im Bezug auf fehlende Gewerbeanmeldungen bei Loseanbietern, die auch Euronetzwerkwerbung (geiles Wort) einbinden bzw. die Werbung direkt für Euro verkaufen . Zwei solcher Webseiten habe ich hier im Thread schon gesehen, wobei ich mir fast sicher bin, das keine Gewerbeanmeldungen vorliegen. Aber das ist Offtopic ;)

Fragt doch mal kopi-marl, der kann euch da bestimmt helfen. Lose haben lt. Klamm keinen Wert, dass ist auch gut so, für Klamm. ;) Ansonsten haben sie schon einen Wert.

Das ist eigentlich noch greller. Werden dann beide gesperrt, der Webbi und der User? D.h. de facto, der Webbi muss sehen, dass die User nicht auch noch die gleiche Werbung buchen, die er selbst von WML eingebunden hat. Also, immer schön ne Liste parat haben und abharken. Oder so lange on hold setzen, bis die Werbung vom Webbi abgebaut ist? ;) Das freut den User. Na ja, dafür schreibt bestimmt bald einer ein Script.

Witzigkeit kennt keine Grenzen.
hammi hat den Paragraphen geändert:
NEU:
=====================
2.12 - Nur ein Webmasterlose-User darf ein Projekt mit Werbung von Webmasterlose vermarkten, wobei der Besitzer der Seite immer Vorrang hat. Wenn vorsätzlich gegen diese Regel verstößen wird, so wird der entsprechende User verwarnt und dessen eingetragene Seite gesperrt. Der Besitzer der Seite wird dabei nicht belangt.
=====================

Irgendwie fehlt mir mittlerweile der Webbi von WK hier im Topic. Würde mal von ihm gerne hören, wie er weitermachen will.

Ah ja, schau an. Er hat wohl eingesehen, dass er sonst wohl bald keine Webbis mehr hätte. :mrgreen: Excalibu liest hier bestimmt auch mit. ;)

Der Weissheit letzter Schluss ist diese Regelung von WML bestimmt auch nicht. Aber da sollen sich mal die Leute darüber den Kopf zerbrechen, die es betrifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar lese ich mit ;)

ich hatte ja auch gesagt das ich mich eigentlich hier nicht mehr äussern möchte, aber ich habe heute auch telefoniert und wir werden schon bald eine andere Lösung finden.

Bevor uns jemand an die Karre fährt, drehen wir diese halt in den Wind hehehe.
Zum Glück haben wir ja noch ganz andere Möglichkeiten.

Mehr dazu im Newsletter heute abend oder morgen im Laufe des Tages.

Das freut mich. Bin dann mal auf den NL gespannt, was ihr euch habt einfallen lassen :)

*edit: Glückwunsch zum 1.111. Post!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch ab heute den Kampagnen abbau von Werbekrise einstellen.

Meiner Meinung nacht verstöst die AGB von WK definitiv gegen das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Unlauterer_Wettbewerb

dieses werde ich auf keinen Fall unterstützen. Wenn meinem Acc dort irgendwas zustossen sollte oder aber komischerweise Refs verschwinden sollten werdet Ihr von meinem Anwalt hören.
Und ich depp hab auch noch am anfang für Euch geworben und Euch die stange gehalten als Ihr solche probs mit Eurem Netzwerk hattet.
Solltet Ihr dennoch mal wieder zur vernunft kommen schauen wir mal ob ich dann nochmal was von Euch abbauen werde.
Ich hasse Glücksspiele und Ihr seid nur noch eine Glücksspielhalle und das is mir zu teuer.

Ich werde den Spies einfach mal umdrehen und werde jeden den ich kenne vor Euch warnen dort weiter Werbung abzubauen, genauso werde ich auch jedem abraten bei Euch Werbung zu buchen weil ihr die Lose einsackt und dann nicht die Webmaster auszahlt die Euch die Leistung des abbaues erbracht haben.

Das is schon klar das Ihr mom die höchste Werbeausschütung habt könnt ich auch wenn ich einfach keine Auszahlungen tätige.

Ich werde auch noch gleich meine AGB abändern und werde Mitarbeitern von Werbekrise die Nutzung und die Anmeldung meines Dienstes untersagen, also sollte ich einen von Euch erwischen werde ich kurzen Prozess machen und sofort meinen Anwalt einschalten.

mfg
OstSan

Ich werde auch noch gleich meine AGB abändern und werde Mitarbeitern von Werbekrise die Nutzung und die Anmeldung meines Dienstes untersagen, also sollte ich einen von Euch erwischen werde ich kurzen Prozess machen und sofort meinen Anwalt einschalten.

mfg
OstSan

:p du kommst zu spät, erzählst was von unlauterer Wettbewerb und willst das selbe machen. Alles klar :roll: