Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Woher weißt du das?[...] ich sehe es als so eine Art Dialog mit sowas wie dem Tipp des Tages - und den schalten pi mal Daumen 95% aller Nutzer in Anwendungen aus!
In welcher Position ist klamm denn gegenüber iGoogle? Kannst du das mal ein bisschen genauer erläutern?[...] wenn man bedenkt, in welcher Konkurrenz und eigentlich sogar schlechteren Position klamm gegenüber Plattformen wie iGoogle antritt [...]
Als Konkurrenten würde ich beides sicherlich nicht unbedingt sehen. Bei iGoogle gibt es "lediglich" eine frei konfigurierbare Startseite, bei klamm dazu noch die Startseitenvergütung, die Lose, die Community... Das ist schon eine durchaus andere Ausrichtung als sie iGoogle hat.


Ich bekomme häufig irgendwelche Window-Ads, wo ich erst "Weiter zum Postfach" anklicken muss um den eigentlichen Content zu sehen. Meistens zwar für GMX-eigene Produkte, aber das ist ja nicht weniger nervig als andere Werbung. Also im Vergleich zu GMX ist die "Werbebelastung" bei klamm um Welten geringer. *find*