Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, die bringen den zweiten und sogar einen dritten Rettungsweg mit.
Keine Sorge die vom Rettungsdienst kommen schon irgendwie rein. Der Rettungsdienst wird ja auch von der BF abgearbeitet.
Rein kommen die aufjedenfall
Bei manchen Eingängen gibt es ja einen sogenannten Schlüsselsafe.
Das ist zumindest hier bei uns ein kreisförmiger Safe den man mit einem Spezialschlüssel sperren kann.
In diesem Save sollte sich der Hausschlüssel befinden (was leider nicht immer der Fall ist) und falls vorhanden auch der Schlüssel für den Aufzugstriebswerksraum.
So kenn ich das garnicht. Ich kenn das nur bei Brandmeldeanlagen, das es dort einen Schlüsselsafe gibt, bei einer Auslösung selbiger öffnet sich dann das Schloss. Hinter der klappe gibts dann noch einen Schließzylinder, der aufgeschlossen werden muss um an den eigendlichen Schlüssel zu kommen.
Versuche doch eher mit deiner Nachbarin darüber zu reden. Ich glaube du kannst dich mit ihr einigen, aber denk daran was sie verliert und was du gewinnst. Ich glaube da ist eine grosse Differenz![]()
Finde leider gerade den Text nicht wieder, aber es ist aus Brandschutzgründen wirklich verboten, die Tür muß von innen ohne Schlüssel zu öffnen sein! Suche schnell weiter finde das sicherlich noch wieder, hatte nämlich das gleiche Problem...
Grüße
TC
Das würde mich auch mal interessieren, denn bei uns steht ebenfalls in der Hausordnung, dass die Haustür ab 20 Uhr abzuschließen ist. Mein Kenntnisstand ist bisher der, dass es eben kein "Verbot" gibt:Finde leider gerade den Text nicht wieder, aber es ist aus Brandschutzgründen wirklich verboten, die Tür muß von innen ohne Schlüssel zu öffnen sein! [...]
QuelleMietvertrag und Hausordnung können vorsehen, dass die Haustür nachts aus Sicherheitsgründen von den Mietern verschlossen werden muss (AG Hannover 544 C 8633/06)
[...]
Gesetze oder Verordnungen regeln die Frage, ob die Haustür verschlossen werden muss, nicht eindeutig. Auch fehlen bisher eindeutige Gerichtsurteile, die es beispielsweise für unzulässig erklären, die Haustür verschlossen oder unverschlossen zu halten.
[...]