Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin selbst kein Hausmann, aber finde es eine wirklich gute und lobenswerte Sache!
Liebe Grüße,
Eyessettokill
Ja, indirekt. Meinen Mann, der ist Hausmann und Papa und ich gehe arbeiten, hat sich damals einfach so ergeben und ist für uns einfach richtig.
Sollte es denn wirklich nur eine Frage des Einkommens sein? Natürlich kann der eine Partner nicht zuhause bleiben wenn der andere zu wenig verdient aber geht es hier nicht um viel mehr? Ist doch auch eine Frage der Bereitschaft, seinen Job aufzugeben (angenommen man hat nicht die Chance, den Job irgendwann wieder aufzunehmen). Sonst spricht natürlich nichts dagegen, als Mann zuhause zu bleiben!
Sollte es denn wirklich nur eine Frage des Einkommens sein?
Nicht nur, aber die anderen Dinge lassen sich mit etwas gutem Willen leichter lösen. Man kann halt nicht von heute auf morgen losgehen und sagen "Oach ab heute bringt ich mal 1000 Euro netto mehr nach Hause". Die gedanklichen Hürden lassen sich da leichter überwinden
Wenn meine Frau vernünftig verdienen würde und ich damit auf Dauer den Rücken frei hätte, würde ich auch zu Hause bleiben und mich nur um Frau, Haushalt, Freunde und um das Gewerbezeug kümmern.
Die Rolle des Hausmannes zu übernehmen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Ich überlege mir nur, ob alle Männer imstande sind, sich für so was zu entscheiden. Ich glaube, das hängt vom Charakter und Mentalität des Mannes ab. Ich hätte aber keine Probleme damit.
Aber wenn man - wie ich - sehr freiheitsliebend ist, dann ist diese Rolle optimal !