Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und retten Europa![]()
Du meinst also, Mathematik (vor allem die Grundrechenarten) sei von den Vorgängern Illuminati erfunden, um das Volk zu geißeln und alle Taschenrechner der Welt sind ihre perfiden Werkzeuge, die gezielt ins Volk gestreut wurden, um es zu täuschen?nein, es handelt sich nicht um ein Mißverständnis,
typisch deutsch, weil nicht sein kann, was nicht sein darf
wir müssen alles verstehen, nachprüfen und nachrechnen können
und trotzdem gibt es Dinge, die sind trotzdem wahr
Oder schreibst Du einfach drauf los und fragst Dich amüsiert, wie oft und wie lange wohl noch die Deppen aus dem Forum darauf antworten?![]()
Was ist denn daran Grauzone, dass eine Maßnahme mehr kostet, als überhaupt an Steuern eingenommen wird? Du kannst doch nur sparen, was Du erstmal verdient hast. Wir nehmen pro Jahr rund 600 Milliarden Euro an Steuern ein. Und von den 600 Milliarden will man wie 2.400 Milliarden zusätzlich bezahlen?Aber im Prinzip hast Du ja selbst von einer Grauzone des entgültigen Wissens geschrieben
Das, was Du meinst, nennt man Goldstandard. Und das mit 1972 war eigentlich 1971 in den USA unter Nixon. Der löste die Bindung des Dollars an die Goldreserven. Seither basiert der Wert des Dollars noch mehr auf Vertrauen, als vor der Goldbindung.Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, dass es bis 1972 ein Gesetz gab, dass nur so viel Geld gedruckt werden durfte, wie Gold hinterlegt war.
Das stimmt. Aber gleichzeitig sinkt der Wert des Geldes. Damit sinken Schulden und Vermögen gleichermaßen. Eine bewährte, wenn auch nicht ideale Methode, die "Schere zwischen arm und reich" nicht zu schnell aufzureißen.Dieses Gesetz ist aufgehoben worden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eben beliebig Geld hergestellt und ausgegeben werden darf, man kann auf keiner realen Grundlage mehr Kassensturz machen.
Das mag sein. Ok, damit diese Diskussion wenigstens etwas Hand und Fuß bekommt, hier mal die Zahlen über die Einnahmen aus der Sozialversicherung: rund 536 Milliarden Euro. Also noch nicht mal in der Höhe von den Steuern. Aber ich will kein komplizierter Diskussionsteilnehmer sein, sagen wir rund 600 Milliarden, also haben wir die Einnahmen schonmal verdoppelt. Auch wenn wir jetzt alle Krankenhäuser, Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen schließen müssen. Egal. So, fehlen nur noch 1800 Milliarden...Außerdem ist bekannt, dass Gelder aus verschiedenen Kassen hin- und hergeschoben werden, aus der Rentenkasse, aus Krankenkassenbeiträgen usw., man muss also nicht nur mit Steuern rechnen
Wir? Wir sind diejenigen, die bald die EU aufgekauft haben. Wir sind die größten Nettozahler nach absoluten Zahlen in der EU. Eher müssten wir sofort sämtliche Zahlungen stoppen, wenn wir das mit den 2.500 Euro Bürgergeld machen wollen...und bekommt auch noch Zuschüsse aus der EU.
Kann ich natürlich auch nicht. Und es nutzt ja auch nichts, wenn irgendein Politiker mal zu irgendeinem Wahlkampf jedem Bürger 10.000 Euro monatlich versprochen haben sollte. Ist mir dahingehend auch wurscht, wer was sagt, weil das Wort eines Politikers etwa so viel wert für mich hat, wie das eines jeden anderen Lügners und Betrügers.Meine Quellen zu benennen ist wohl müßig, wenn zum einen Politiker im kleinen Rahmen Statements abgeben, die sie im Bundestag nicht wiederholen, zum anderen, wenn es keine real nachrechenbare Grundlage mehr gibt. Mach mir das mal vor...
Indem er hohe, stabile und wachsende Einkünfte hat. So funktioniert nämlich das heutige kapitalistische Prinzip. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du jedes Jahr eine 5%-ige Lohnerhöhung bekommst und unsterblich bist, was meinst Du wohl, wieviel Kredit Dir jede Bank mit Freude geben würde...Erklär mir doch mal, wie jemand, der hoch verschuldet ist, für Kredite bürgen kann...
Du kannst doch nicht Einnahmen der Sozialversicherungen einfach als "Staatseinnahmen" darstellen und für ein Bürgergeld verwenden. Oder meinst Du, die Leute zahlen in eine Rente ein oder Arbeitslosenversicherung um dafür keine Gegenleistung zu bekommen? Als ich in meinem Vorschlag geschrieben habe, die Sozialversicherung abzuschaffen bei Einführung eines Bürgergelds hast Du doch am lautesten protestiert.Und wie meinst du die andre Rechnung? Du hattest das Geld verdoppelt, also jetzt 1200 Mrd. in der Kasse und dann fehlen noch 1800 Mrd.€ bis zu den 1920 Mrd.??
Durch die leichte Kreditvergabe gerade in den USA macht man sich aber das Volk zu Knechten und Sklaven. Man lässt damit nämlich Leute Dinge von Geld kaufen, dass sie noch gar nicht haben. Und das tut man nur aus dem Grund, weil sonst die aufgeblähte Wirtschaft ins Stocken käme. Wir sind an einem Punkt, da reicht das, was die Menschen haben nicht mehr aus, damit die Wirtschaft weiter wächst. Man braucht jetzt schon das, was die Menschen einst haben werden.und das Bentley kaufen auf Kredit und erst in 10 Jahren die erste Rate zahlen, das macht uns Amiland ja vor. Auf politischer Ebene nennen sie das wohl "leichte Geldbeschaffung" oder so.
Na gut, dann rechnen wir mit 2.000 Euro Grundeinkommen:Und wie meinst du die andre Rechnung? Du hattest das Geld verdoppelt, also jetzt 1200 Mrd. in der Kasse und dann fehlen noch 1800 Mrd.€ bis zu den 1920 Mrd.?? Ich hatte ja mit 2000 € bedingungsloses Grundeinkommen gerechnet und auch noch die Rentenkasse mit geleert...dann noch ein paar weitere Schulden gemacht - haben wir ja auch das O.K. bekommen - woran fehlt es denn jetzt noch???
Du musst ja auch nicht an das Geld glauben. Es reicht ja, wenn alle die daran glauben, die Dir Waren für das bunt bedruckte Papier geben.Mir zumindest fehlt es eben am Glauben an den Wert des Geldes und an der Ehrlichkeit in den Zahlen...
Du musst ja auch nicht an das Geld glauben. Es reicht ja, wenn alle die daran glauben, die Dir Waren für das bunt bedruckte Papier geben.
Und die Ehrlichkeit von Zahlen - na selbst wenn sie nicht auf den Cent genau stimmen: Die Größenordnung stimmt schon. Du siehst ja, was Du im Monat bekommst. Und Dein Freundeskreis. Und Du kennst die Preise in den Läden. Es wird also nicht so sein, dass der Euro derzeit einen Wert hat, wie einst die italienische Lira...
Laut Focus 70,1 Milliarden Euro - in 7 Jahren. Mal davon abgesehen, dass für das Grundeinkommen auch eine Verwaltung notwendig ist. Sprich auf Null wirst du die Kosten nicht senken können.Also zum einen wird bereits jetzt eine sündteure, aufgeblähte Verwaltung für die Sozialhilfeempfänger und Hartzis bezahlt, die kostet Löhne, Bürokosten, Gebäude, Möbel, Papier, Trainingsmaßnahmen
Quelle?all das kostet bereits jetzt 2500 € monatlich pro Person
Und taucht dann nicht in den Haushaltsplänen auf?und wird aus eben den diversen Kassen genommen, auch aus den Sozialkassen, den Rentenkassen, aus EU-Zuschüssen, Schuldenfinanziert und eben aus Bundes-, Lnades- und Kommunalkassen....
Laut Focus 70,1 Milliarden Euro - in 7 Jahren. Mal davon abgesehen, dass für das Grundeinkommen auch eine Verwaltung notwendig ist. Sprich auf Null wirst du die Kosten nicht senken können.
Gehen wir mal von 50.000 Euro Kosten pro Arbeitsplatz in der Verwaltung pro Jahr aus. Dann müssten da derzeit ja knapp 30 Mio. Menschen arbeiten, damit die auf Deine gewünschten 1,5 Bio. Euro pro Jahr kommen...Löcherliche Zahl, die glaubt ja keiner![]()
[...] all das kostet bereits jetzt 2500 € monatlich pro Person [...]
Halten wir doch einfach fest dass Frau naturschonen etwa zu Beginn der 2. Klasse aufgehört hat im Mathematikunterricht mitzumachen. Der Rest ist Fantasie/Intuition.
Langsam frage ich mich ähnlich wie ein Vorredner ob Diskussionen bewusst mit dieser kindlichen und weltfremden Träumerei unterbrochen werden sollen![]()
Jugendliche, die in Hartz-IV-Familien leben und eine Zahnspange brauchen, erhalten kein Geld vom Jobcenter. Kieferorthopädischen Behandlungen werden laut dem Bundessozialgericht (BSG) nicht weiter finanziert. Die Leistungen, die die gesetzlichen Krankenkassen bieten, müssen für die medizinisch notwendige Behandlung reichen.