Die SN-Quelle B.Z., aus dem Hause Springer. Die Kolumne heißt: "Mein Ärger. Der gerechte Zorn von Gunnar Schupelius." :ugly:

Deutschland schafft sich ab. Selbst. Durch Verdummung.

Die SN-Quelle B.Z., aus dem Hause Springer. Die Kolumne heißt: "Mein Ärger. Der gerechte Zorn von Gunnar Schupelius." :ugly:

Das ist ja ein merkwürdiges Verhalten, klingt echt, als würde sich ein Verein da Öffentlichkeit verschaffen wollen. Ich bezweifle, dass sich da jemand einen Gefallen tut, weder die Bulgaren noch der Verein, der dahinter steckt...das arbeitet ja geradezu denen aus der CSU in die Tasche, die solches Verhalten befürchtet hatten

vlt hat die CSU sie ja gerade deswegen als medienwirksam protestiererende 1-Euro-Jobber eingestellt? :ugly:

Deutschland schafft sich ab. Selbst. Durch Verdummung.
Naja, mal abgesehen davon, dass es Springer-Presse ist: Das ist eben halt Pack, gibt es hier in Berlin ja überreichlich - ganztags und flächendeckend.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Bulgaren, die jetzt noch hier her strömen werden, auch anfangen werden, willkürlich Häuser zu besetzen und erstmal horrende Forderungen zu stellen. Insofern sollte es auch der CSU klar sein, dass hier einfach von sozialem Abfall die Rede ist und deswegen wohl auch nur sehr begrenzt zur Stimmungsmache zu gebrauchen. Denn dass es hier in Berlin eine Anhäufung eben dieses Abfalls gibt, daran trägt ja vor allem die bayrische CSU einen großen Teil der Schuld.

Und was diese Lumpen da selbst angeht; über die kann man doch nur lachen. Asoziales, dumm-dreistes Verhalten steht nicht unter Strafe und die 20 Euro Schmerzensgeld für's Haareziehen und die Beleidigung werden sie wohl selbst in 20 Jahren nicht verdient haben. Insofern sollen sie auf der Straße demonstrieren, was das Zeug hält. Und ich hoffe derweil auf einen massiven Kälteeinbruch, währenddessen sie nochmal darüber nachdenken können, warum sie die kuschlig warme Obdachlosenunterkunft abgelehnt haben...

Falls es ihnen nicht einfällt während ihnen der Arsch anfriert, wird sie dann wohl bei Tauwetter die Stadtreinigung entsorgen...:D :D :D

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sachsenarsch. Dieser Liebeskaspar kam nach Rumänien in ein Dorf, lernte eine kennen und erzählte überall herum wie geil die Sozialsysteme in Deutschland sind. Von 30.000 in dem Dorf sind bereits 20.000 in Berlin und die restlichen 10.000 sitzen auf gepackten Koffern und kommen, sobald Geld nachfliesst für die Reise, Kindergeld etc.

Mir ist der Arsch einiges wert. Wer den kennt sollte sich bei mir melden, 20k stehen parat.

Es geht um keine qualifizierten, lediglich um Abzock-Zigeuner, sind Romas, aber scheiss egal ob Sinti oder Roma.

Na das klingt ja perfekt...egal, wer dahinter steckt, nicht nur die CSU hat ihr Paradebeispiel,
auch die gesamte Masse an fanatischen Ausländerhassern hat einen Platz zum loslegen...
arme Socken...besser auf Ausländern rumhacken als erkannt werden, wie wenig man sich selbst leiden kann

Na das klingt ja perfekt...egal, wer dahinter steckt, nicht nur die CSU hat ihr Paradebeispiel,
auch die gesamte Masse an fanatischen Ausländerhassern hat einen Platz zum loslegen...
arme Socken...besser auf Ausländern rumhacken als erkannt werden, wie wenig man sich selbst leiden kann
Ach, ich glaube nicht, dass man sich dieses Pack zum Vorbild nimmt, um nun auf allen herum zu hacken. So oft ist waren Bulgaren noch nicht in der Negativpresse. Rumänen schon eher wegen ihrer Banden, die hauptberuflich einbrechen, rauben und überfallen. Aber selbst da hat man wohl noch keine Ressentiments. Allerdings hoffe ich, dass dieses Lumpenpack einfach mal zum Anlass genommen wird, insgesamt entweder härter durchzugreifen oder sich wenigstens nicht mehr vom Ausland einschüchtern zu lassen.

Es wäre doch so einfach (wenn ich hier was zu sagen hätte):

Ihr wollt keine kostenlose beheizte Unterkunft und keine kostenlose Mahlzeiten und Kleidung haben? Sehr gut! Wir drucken euch die Transparente zum Demonstrieren, geben sie euch kostenlos in die Hand verbunden mit den besten Wünschen, dass ihr irgendwie den Winter hier überlebt.
Falls nicht: Schön, dass ihr uns besucht habt.
Falls doch: Wir sehen uns nächsten Winter.

Man darf sich von diesem Dreck nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Und genau das tun diese Gestörten da. Schlimm genug, dass sie es überhaupt in die Medien geschafft haben. Dennoch darf das keinesfalls jetzt dazu führen, dass sie besser gestellt werden als jeder Einheimische, der die helfende Hand des Staates ausschlägt, nur weil sie sich gewaltsam Gehör verschaffen. Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

Ach, ich glaube nicht, dass man sich dieses Pack zum Vorbild nimmt, um nun auf allen herum zu hacken. So oft ist waren Bulgaren noch nicht in der Negativpresse. Rumänen schon eher wegen ihrer Banden, die hauptberuflich einbrechen, rauben und überfallen. Aber selbst da hat man wohl noch keine Ressentiments. Allerdings hoffe ich, dass dieses Lumpenpack einfach mal zum Anlass genommen wird, insgesamt entweder härter durchzugreifen oder sich wenigstens nicht mehr vom Ausland einschüchtern zu lassen.

Es wäre doch so einfach (wenn ich hier was zu sagen hätte):

Ihr wollt keine kostenlose beheizte Unterkunft und keine kostenlose Mahlzeiten und Kleidung haben? Sehr gut! Wir drucken euch die Transparente zum Demonstrieren, geben sie euch kostenlos in die Hand verbunden mit den besten Wünschen, dass ihr irgendwie den Winter hier überlebt.
Falls nicht: Schön, dass ihr uns besucht habt.
Falls doch: Wir sehen uns nächsten Winter.

Man darf sich von diesem Dreck nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Und genau das tun diese Gestörten da. Schlimm genug, dass sie es überhaupt in die Medien geschafft haben. Dennoch darf das keinesfalls jetzt dazu führen, dass sie besser gestellt werden als jeder Einheimische, der die helfende Hand des Staates ausschlägt, nur weil sie sich gewaltsam Gehör verschaffen. Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

Bei so einem Beitrag läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!!!!
Wie muss man drauf sein, um öffentlich auch nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt als Pack zu bezeichnen, von dem restlichen abfälligen Äußerungen ganz zu schweigen.
Hier geht es offensichtlich allen Beteiligten nicht darum, Almosen zu bekommen oder annehmen zu müssen, wer auch immer hinter dieser Aktion steckt.

Abgesehen davon muss man in vielen "Notunterkünften" schriftlich zustimmen, dass man rechtlicher und finanzieller staatlicher Betreuung zustimmt, was bedeutet, ein Betreuer entscheidet dein komplettes Leben, ärztliche Atteste werden außer Kraft gesetzt ebenso wie richterliche Urteile, sonst ist mal eben kein Platz in solchen Häusern frei - aber das ist ein andres Thema...

Für einen sozialen Genozid? Immer!
Aber man kann doch keine Leute erschießen oder verbrennen, nur weil sie ein bißchen kacke sind. Bin ich grundsätzlich dagegen. Dann lieber mit etwas Strenge und Nachdruck erziehen. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihnen.

Bei so einem Beitrag läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!!!!
Wie muss man drauf sein, um öffentlich auch nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt als Pack zu bezeichnen, von dem restlichen abfälligen Äußerungen ganz zu schweigen.
Na ganz normal eigentlich. Wer sich benimmt wie Pack, wie auch so betitelt. Verstehe Deinen Einwand nicht.

Hier geht es offensichtlich allen Beteiligten nicht darum, Almosen zu bekommen oder annehmen zu müssen, wer auch immer hinter dieser Aktion steckt.
Entschuldigung, aber wenn sie eine Wohnung bekommen würden, wie gefordert, wer soll die denn bezahlen? Jemand, der ein normales Einkommen hat, wird in den allermeisten Fällen wohl von Hausbesetzung Abstand nehmen, denke ich. Dann lieber Miete zahlen und stressfrei wohnen, oder?

Den Stolz, keine Almosen anzunehmen, kann man sich leisten, wenn man für sich selbst sorgen kann. Aber nicht, wenn man nichts hat. Und wem die Almosen dann zu wenig sind und sich deshalb auch öffentlich beschwert, der gehört nochmal aufgeklärt, wie das Leben funktioniert. Auf die eine oder andere Art. Der Winter ist hierbei eine fantastische Erziehungsmaßnahme.

Abgesehen davon muss man in vielen "Notunterkünften" schriftlich zustimmen, dass man rechtlicher und finanzieller staatlicher Betreuung zustimmt, was bedeutet, ein Betreuer entscheidet dein komplettes Leben, ärztliche Atteste werden außer Kraft gesetzt ebenso wie richterliche Urteile, sonst ist mal eben kein Platz in solchen Häusern frei - aber das ist ein andres Thema...
NA UND?

Also ich glaube, ich muss mein Verständnis von den geschilderten Ereignissen nochmal darlegen, weil ich beinahe glaube, es liegt hier ein grundsätzliches Mißverständnis vor.

Also die Leute kommen, so weit ich es verstanden habe, aus einem fremden Land nach Deutschland. Einmal tief durchgeatmet, werden auch gleich mal kriminell (sie besetzen ein Haus), fliegen dort raus, werden gleich wieder kriminell (sie prellen ein Hotel unter Vortäuschung falscher Tatsachen) und demonstrieren jetzt, weil ihnen eine Notunterkunft nicht luxuriös genug ist. Sie wollen eine Wohnung. Vermutlich mit Südbalkon. Während sie demonstrieren, benehmen sie sich wie Tiere; beleidigen, werden gewalttätig und versuchen sich schonwieder gewaltsam Zugang zu einer Unterkunft zu verschaffen (bei Verdi). Seit ihrer Ankunft aus einem Land, in dem weder Krieg, noch sonstige Bedrohungen für Leib und Leben Thema sind (so weit ich gesehen habe, sind es auch keine staatlich verfolgten Personen), liegen sie meinem geliebten Land auf der Tasche und haben eine große Fresse.

Also falls ich jetzt irgendwas vergessen oder übersehen haben sollte, dann bitte ergänzt mich jetzt. Ansonsten haben wir ja den gleichen Stand und wir können auf der Basis weiter diskutieren.

Aber man kann doch keine Leute erschießen oder verbrennen, nur weil sie ein bißchen kacke sind. Bin ich grundsätzlich dagegen. Dann lieber mit etwas Strenge und Nachdruck erziehen. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihnen.

"Es gibt einen Weg zur Freiheit. Seine Meilensteine heißen: Gehorsam, Fleiß, Ehrlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Nüchternheit, Wahrhaftigkeit, Opfersinn und Liebe zum [Gastgeber-]land."

Demnach wäre dieses nur leicht veränderte Zitat ganz nach deinem Gusto? Kannst gerne nach dem Urheber googlen - dir dürfte sicherlich klar sein, aus welcher Zeit er stammt...

Und: "Man(n) kann". Spätestens dann, wenn solche Pamphlete wie deins im Internet und anderen Medien kursieren, natürlich unter dem Deckmäntelchen des "man wird doch wohl nochmal sagen dürfen...". Früher oder später gibt es Leute, die sich berufen fühlen, Stöcke, Knüppel, Pistolen oder Mollis zur und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Fühlst du dich dann gut, wenn die ersten Opfer zu beklagen sind, bist du schockiert, weil andere das tun, von dem du hier phantasierst, oder ist es Dir egal, und du belässt es beim achselzuckenden "Selbst schuld, Hätten ja nicht kommen brauchen..."

Sind dir die Konsequenzen deiner textlichen Diarrhoe eigentlich bewusst, oder musst du nur irgend etwas damit kompensieren?

Und nein, es geht NICHT um political correctness, es geht um deine ganz persönliche Verantwortung, die du für dein Denken und dein "Meinnug verbreiten" gefälligst zu übernehmen hast!

"Es gibt einen Weg zur Freiheit. Seine Meilensteine heißen: Gehorsam, Fleiß, Ehrlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Nüchternheit, Wahrhaftigkeit, Opfersinn und Liebe zum [Gastgeber-]land."

Demnach wäre dieses nur leicht veränderte Zitat ganz nach deinem Gusto? Kannst gerne nach dem Urheber googlen - dir dürfte sicherlich klar sein, aus welcher Zeit er stammt...
Ach Du scheiße, sind wir jetzt wieder da angekommen, ja? Na schön, also dann meine Standardantwort darauf:

Im Dritten Reich legte man auch viel Wert auf Hygiene. Also sollten wir die Körperpflege umgehend einstellen. Autobahnen wurden da gebaut, die müssen abgerissen werden. Gearbeitet hat man damals auch, das muss ein Ende haben! Man kleidete sich auch. Das kann nur durch FKK bekämpft werden. Man aß auch mit Besteck am Tisch. Ich schlage den Fessnapf auf der Erde vor...

Was willst Du eigentlich sagen, darkkurt? Dass Fleiß, Ehrlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Nüchternheit, Wahrhaftigkeit, Opfersinn und Liebe zum Vaterland verachtenswerte Eigenschaften sind? Gehorsam ist vielleicht etwas überholt, aber das Zitat ist ja auch schon etwas älter.

So ein Staat funktioniert nunmal nur, wenn sich eben nicht jeder gewaltsam nach Gutdünken nehmen will, was ihm gerade gefällt. Das gilt für Deutsche genauso wie es für Ausländer und Außerirdische gilt. Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Empörung gar nicht. Im Gegenteil frage ich mich gerade, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du mich ob meiner Kritik an diesen Personen überhaupt zu rügen versuchst.

Sind dir die Konsequenzen deiner textlichen Diarrhoe eigentlich bewusst, oder musst du nur irgend etwas damit kompensieren?
Ja, ich muss damit meinen Zorn über dieses ständige dumm-dämliche Gutmenschengequietsche kompensieren. Wir haben hier einen halbwegs funktionierenden Staat. Und jeder, der zu einem Rechtsstaat steht, muss das Verhalten dieser Leute radikal ablehnen. Mit welchen Worten es der einzelne tut, das mag persönliches Gusto sein. Und bevor wieder hier irgendein Scheiß kommt: Ja, ich würde mich in gleicher Manier äußern, wenn deutsche Hartz IV-Empfänger mit ihrer Unterkunft nicht zufrieden wären und gewaltsam etwas anderes erpressen wollen. Aber wir sind hier nicht im Schlaraffenland, nicht bei Wünsch-Dir-Was und auch nicht bei "Hauptgewinn - Freie Auswahl". So weit ich informiert bin, gibt es das auch nirgends in der Welt.

Oder sollte ich vielleicht mal Schloss Charlottenburg besetzen? Gefällt mir persönlich besser, als mein Plattenbau hier. Ich kann ja unserem Bundespräsidenten auch an den Haaren da raus schmeißen, der taugt eh nix.

[...]
Früher oder später gibt es Leute, die sich berufen fühlen, Stöcke, Knüppel, Pistolen oder Mollis zur und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Fühlst du dich dann gut, wenn die ersten Opfer zu beklagen sind, bist du schockiert, weil andere das tun, von dem du hier phantasierst, oder ist es Dir egal, und du belässt es beim achselzuckenden "Selbst schuld, Hätten ja nicht kommen brauchen..."
[...]
Und nein, es geht NICHT um political correctness, es geht um deine ganz persönliche Verantwortung, die du für dein Denken und dein "Meinnug verbreiten" gefälligst zu übernehmen hast!
Die übernehme ich. So wie jeder, der ein Stock, einen Knüppel, Pistole oder Molli nimmt und damit versucht, ein Problem zu lösen, auch die Verantwortung tragen muss.

Mich muss keiner über die Folgen belehren, was wie wo passieren kann, seit ich eine Glatze habe und der linke Pöbel sämtliche Glatzenträger zu militanten Erzfaschisten erklärt hat. Ich habe mich damit abgefunden, dass Menschen in Stereotypen denken wollen. Ich hingegen bin stets bemüht, das abzulegen, auch wenn ich stets und ständig immer wieder eines Besseren belehrt werde. Und ich mache hier keineswegs den Fehler und assoziiere dieses Pack mit allen Bulgaren oder gar allen Osteuropäern. Und auch nicht mit allen Ausländern. Aber ich sehe auch keinen Grund, mit diesem Abschaum verbal zu kuscheln.

Das kannst Du und die deutschen Gerichte gern anders halten, wenn Du anderer Ansicht bist. Aber auch Du bist ein Teil dieses Deutschlands, dessen Wohlbefinden Dir am Herzen liegen sollte. Wenn solche Beispiele kritiklos die Runde machen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn bald jedermann versucht, seinen Willen mit Gewalt zu bekommen. Genau deshalb wird mit Terroristen auch nicht verhandelt. Das heißt nicht, dass man selbst kriminell werden sollte und die Leute selbst entsorgen darf. Aber so wie die Leute mit ihren Forderungen Druck auf die deutsche Gesellschaft machen, sollten sie auch spüren, dass hier ganz klarer Druck zurück kommt und wir uns zwar sehr viel, aber sicherlich nicht alles bieten lassen. Gewaltfrei natürlich, denn wir sind ja nicht auf einer Stufe mit denen.

Früher oder später gibt es Leute, die sich berufen fühlen, Stöcke, Knüppel, Pistolen oder Mollis zur und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Fühlst du dich dann gut, wenn die ersten Opfer zu beklagen sind, bist du schockiert, weil andere das tun, von dem du hier phantasierst, oder ist es Dir egal, und du belässt es beim achselzuckenden "Selbst schuld, Hätten ja nicht kommen brauchen..."

Die Frage ist doch eigentlich:
Gibt es diese Ausschreitungen eher dann wenn man die zugrunde liegende Problematik mit Gewalt unter dem Teppich kehrt und alles was sich politisch unkorrekt anhört ablehnt, totschlägt, ignoriert?
Oder gibt es die Ausschreitungen dann wenn man offen darüber reden kann und auch die "intolerante" Gegenseite ihre Sorgen und Nöte vortragen lässt und darauf eingeht?

Wenn man über irgendwas nicht reden kann, wird sich der angestaute Druck immer irgendwann mit Gewalt entladen...

Ach Du scheiße, sind wir jetzt wieder da angekommen, ja? Na schön, also dann meine Standardantwort darauf:

Im Dritten Reich legte man auch viel Wert auf Hygiene. Also sollten wir die Körperpflege umgehend einstellen. Autobahnen wurden da gebaut, die müssen abgerissen werden. Gearbeitet hat man damals auch, das muss ein Ende haben! Man kleidete sich auch. Das kann nur durch FKK bekämpft werden. Man aß auch mit Besteck am Tisch. Ich schlage den Fessnapf auf der Erde vor...

Heute singt für sie: das Niveau! :wall:

Was willst Du eigentlich sagen, darkkurt? Dass Fleiß, Ehrlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Nüchternheit, Wahrhaftigkeit, Opfersinn und Liebe zum Vaterland verachtenswerte Eigenschaften sind? Gehorsam ist vielleicht etwas überholt, aber das Zitat ist ja auch schon etwas älter.

Da du es offensichtlich so verstanden hast, lass ich Dir den Glauben. Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, den Zynismus dieses Zitates zu erkennen, weil du das ganze lieber eindimensional betrachtest - bitte. Wenn Du dein Leben auf Sekundärtugenden aufbaust, kein Problem.

So ein Staat funktioniert nunmal nur, wenn sich eben nicht jeder gewaltsam nach Gutdünken nehmen will, was ihm gerade gefällt.
Ach so, dann bin ich aber froh... Woher nimmst du dir das Recht, pauschel gegen das "Pack", wie du es nennst, zu wüten? ach so, ich vergas . "man wird ja wohl nochmal sagen dürfen...".

Das gilt für Deutsche genauso wie es für Ausländer und Außerirdische gilt. Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Empörung gar nicht. Im Gegenteil frage ich mich gerade, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du mich ob meiner Kritik an diesen Personen überhaupt zu rügen versuchst.

"Kritik" - hab ich jetzt richtig gelesen? 8O Ich fühle mich von deinen Posts kritisiert, sogar konstruktiv. Aber deine "Pack"-Aussagen sind für mich bar jeder sachlichen Kritik.

Ja, ich muss damit meinen Zorn über dieses ständige dumm-dämliche Gutmenschengequietsche kompensieren.
Wie gut dass es gegen die "Nazi-Keule" endlich ein Gegenmittel gibt - " den "Gutmenschen-Hammer"... :yawn:

Wir haben hier einen halbwegs funktionierenden Staat. Und jeder, der zu einem Rechtsstaat steht, muss das Verhalten dieser Leute radikal ablehnen. Mit welchen Worten es der einzelne tut, das mag persönliches Gusto sein. Und bevor wieder hier irgendein Scheiß kommt: Ja, ich würde mich in gleicher Manier äußern, wenn deutsche Hartz IV-Empfänger mit ihrer Unterkunft nicht zufrieden wären und gewaltsam etwas anderes erpressen wollen. Aber wir sind hier nicht im Schlaraffenland, nicht bei Wünsch-Dir-Was und auch nicht bei "Hauptgewinn - Freie Auswahl". So weit ich informiert bin, gibt es das auch nirgends in der Welt.
Wieso "radikal"? Reichen dir die gültigen Gesetze... (moment, ich erinnere mich: nein). Habe ich irgendwo was davon geschrieben, dass ich gutheiße, was passiert? Habe ich irgend jemand irgendwo verteidigt in diesem Zusammenhang? Und nein, es ist nicht jedes einzelnen Gusto, wie und mit welchen Worten er etwas "kritisiert" (s. oben). Auch das ist in diesem Rechtsstaat geregelt, und zwar ziemlich weit oben in der Gesetzeshierachie. Das ist nicht GUTMENSCHENTUM, das ist die GRUNDLAGE UNSERES RECHTSSTAATES, den du glaubst hier heranziehen zu können!

Die übernehme ich. So wie jeder, der ein Stock, einen Knüppel, Pistole oder Molli nimmt und damit versucht, ein Problem zu lösen, auch die Verantwortung tragen muss.

... oder um es mit Waldi Hartmann zu sagen: "I red' bloss d'rüber..."

Mich muss keiner über die Folgen belehren, was wie wo passieren kann, seit ich eine Glatze habe und der linke Pöbel sämtliche Glatzenträger zu militanten Erzfaschisten erklärt hat. Ich habe mich damit abgefunden, dass Menschen in Stereotypen denken wollen. Ich hingegen bin stets bemüht, das abzulegen, auch wenn ich stets und ständig immer wieder eines Besseren belehrt werde. Und ich mache hier keineswegs den Fehler und assoziiere dieses Pack mit allen Bulgaren oder gar allen Osteuropäern. Und auch nicht mit allen Ausländern. Aber ich sehe auch keinen Grund, mit diesem Abschaum verbal zu kuscheln.

Das Bemühen kaufe ich Dir als Einzelperson sogar ab, aber diese Setreotypen zu bedienen macht Dir keine Probleme...

Das kannst Du und die deutschen Gerichte gern anders halten, wenn Du anderer Ansicht bist. Aber auch Du bist ein Teil dieses Deutschlands, dessen Wohlbefinden Dir am Herzen liegen sollte.
Als aufrechter Deutscher - ups, Verzeihung. Am Herzen liegt mir, dass wir in einer Gesellschaft leben, die ohne Vorverurteilung und Sündenböcke auskommt. Für meinen Teil sehe ich weit gravierendere Gefahren für dieses Ziel woanders...

Wenn solche Beispiele kritiklos die Runde machen, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn bald jedermann versucht, seinen Willen mit Gewalt zu bekommen.
Wie gut, das Knüppel und weiteres nicht unter Gewalt zählen, hmmm?

Genau deshalb wird mit Terroristen auch nicht verhandelt. Das heißt nicht, dass man selbst kriminell werden sollte und die Leute selbst entsorgen darf...
"... aber wenn der zu liebe Rechtsstaat es nicht tut..." (wird man wohl doch mal sagen dürfen!)
Aber so wie die Leute mit ihren Forderungen Druck auf die deutsche Gesellschaft machen, sollten sie auch spüren, dass hier ganz klarer Druck zurück kommt und wir uns zwar sehr viel, aber sicherlich nicht alles bieten lassen. Gewaltfrei natürlich, denn wir sind ja nicht auf einer Stufe mit denen.
Das ist Aufgabe unseres Rechtsstaates, nicht der Gesellschaft.

Heute singt für sie: das Niveau! :wall:
Wollte ich auch schon schreiben, als die Nazi-Keule kam. Aber ich konnte gerade noch an mich halten :D

Ach so, dann bin ich aber froh... Woher nimmst du dir das Recht, pauschel gegen das "Pack", wie du es nennst, zu wüten? ach so, ich vergas . "man wird ja wohl nochmal sagen dürfen...".
[...]
... oder um es mit Waldi Hartmann zu sagen: "I red' bloss d'rüber..."
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, worauf Du hinaus willst. Wenn ich mich über das Verhalten von Leuten (öffentlich) aufrege, ist das also... falsch? Ich sollte also besser meine Schnauze halten, weil meine in einem kleinen Internetforum geäußerte Kritik unter Umständen irgendwelche minderbemittelten Mitbürger dazu animieren könnte, irgendwem etwas anzutun? Ich sollte überhaupt meine Meinung besser für mich behalten, sofern sie nicht der staatlichen oder ... deiner entspricht?

Sonst geht es Dir aber gut?

Und abgesehen von meiner persönlichen Meinung, was ich von diesen Personen halte, hast Du irgendwo den Eindruck, ich würde auch nur im Ansatz zu Gewalt gegen diese aufrufen? Im Gegenteil! Ich rufe dazu auf, diese Lumpen zu ignorieren, ja sogar über sie zu lachen und sie der Gerichtbarkeit des einheimischen Winters zu übereignen, wenn sie die helfende Hand weg schlagen. Passiver und gewaltfreier kann man als Bürger gar keinen Widerstand gegen solche Terroristen leisten.

Wie gut dass es gegen die "Nazi-Keule" endlich ein Gegenmittel gibt - " den "Gutmenschen-Hammer"... :yawn:
Naja, tut mir ja leid, aber was soll man machen, wenn man ständig mit den gleichen dämlichen Argumenten konfrontiert wird.

Früher war es ja nur der ZdJ, der wo immer er nur konnte, hahnebüchende Vergleiche mit den Dritten Reich an den Arschhaaren herbei zog. Heute höre ich solche Vergleiche faktisch in fast jedem Forum im Internet. Man hofft offensichtlich, damit den Diskussionsgegner diffarmieren zu können und in eine Ecke zu drücken, damit er vom Rest des Forums nicht mehr ernst genommen oder von grundauf abgelehnt wird. Das hat man sich dann aus der Politik abgeschaut, wo sowas auch gern gemacht wird, wenn die eigene Argumentation zu schwach für eine schlüssige Darlegung des eigenen Standpunktes ist.

Insofern ist der - wie nennst Du ihn - der "Gutmenschen-Hammer" zwar leider auf dem gleichen unteren Niveau, aber was soll man machen, wenn es nicht anders geht?

Wieso "radikal"? Reichen dir die gültigen Gesetze... (moment, ich erinnere mich: nein).
Entschuldige, aber auch hier muss ich Deiner Polemik etwas Einhalt gebieten. Abgesehen davon, dass mir das Strafmaß bei diversen Verbrechen durchaus nicht reicht, während es mir bei anderen Verbrechen völlig überzogen erscheint, kann man auch geltendes Recht radikal umsetzen. Radikal heißt hier nichts anderes, als eben "ohne biegen und beugen".

Das Bemühen kaufe ich Dir als Einzelperson sogar ab, aber diese Setreotypen zu bedienen macht Dir keine Probleme...
Welchen Stereotyp bediene ich denn? Den des dreisten Menschen, der fordert ohne zu leisten, also den des "Fischers Frau"? Oder habe ich meine Worte vorher weichzuspülen, weil es Ausländer sind?

[...] Am Herzen liegt mir, dass wir in einer Gesellschaft leben, die ohne Vorverurteilung und Sündenböcke auskommt. Für meinen Teil sehe ich weit gravierendere Gefahren für dieses Ziel woanders...
Sündenböcke? Ah, so langsam verstehe ich. Du glaubst also, dass diese 23 dreisten Bulgaren jetzt stellvertretend von mir oder jedem anderen Eurokritiker für die gesamte Osterweiterung heran gezogen werden?

Also ich kann Dich beruhigen. Ich sehe diese Lumpen nicht als stellvertretende Delegation aus Bulgarien. Wie ich schon oft genug schrieb: Ich fühle mich auch nicht vom Ballermann-Pöbel in Spanien repräsentiert. Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Aktion, von der hier berichtet wird, von der CSU eingefädelt wurde oder gar von der NPD bezahlt oder sonstwas. Ich bin halt kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es hier schlicht und ergreifend nur mit 23 asozialen Subjekten zu tun haben, die einen an der Waffel haben.

Wie gut, das Knüppel und weiteres nicht unter Gewalt zählen, hmmm?
Wie belieben?

Das ist Aufgabe unseres Rechtsstaates, nicht der Gesellschaft.
Hm, also diesem Satz entnehme ich wiederholt, dass ich mir als Einzelperson entweder nur die "richtige" oder gar keine Meinung bilden darf? Oder hast Du - ja, ich muss es nochmal fragen - an irgendeiner Stelle irgendeines meiner Beiträge den Eindruck gewinnen können, ich würde Gewalt gegen wen auch immer irgendwie unterstützen, billigen oder gar forcieren?

Aber Du hast offensichtlich Bedenken, dass irgendwer mein Beitrag hier als Aufruf zur Lynchjustiz verstehen könnte. Halte ich zwar für völlig abwegig und wieder an den Haaren herbei gezogen, aber damit es keine Missverständnisse gibt, ein kurzes udn klares Statement:

Ich spreche mich ausdrücklich und unwiderruflich gegen Gewalt und das Faustrecht aus. Kein Bürger hat das Recht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, egal aus welchem Grund. Im vorliegenden Fall repräsentieren die 23 Bulgaren nicht die gesamte Nation Bulgariens und auch nicht das gesamte Ausland. Bezeichnungen wie "Pack", "Lumpen" oder andere bedeuten nicht, dass diese Leute vogelfrey sind, sondern sie unterstehen in diesem Land nach wie vor der deutschen Gerichtsbarkeit, gleichgültig wie asozial sie sich benehmen und wie weichgespült deutsche Gerichte auch sein mögen. Dennoch toleriere und akzeptiere ich keine Gewalt und ich wehre mich gegen eine Vorverurteilung eines jeden Ausländers, der deutschen Boden betritt.

Wollte ich auch schon schreiben, als die Nazi-Keule kam. Aber ich konnte gerade noch an mich halten :D
Nichts geht über Selbstbeherrschung... :p

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, worauf Du hinaus willst.
Das merke ich.
Wenn ich mich über das Verhalten von Leuten (öffentlich) aufrege, ist das also... falsch? Ich sollte also besser meine Schnauze halten, weil meine in einem kleinen Internetforum geäußerte Kritik unter Umständen irgendwelche minderbemittelten Mitbürger dazu animieren könnte, irgendwem etwas anzutun?
Nein.
Ich sollte überhaupt meine Meinung besser für mich behalten, sofern sie nicht der staatlichen oder ... deiner entspricht?
Nein.
Ja.
Und abgesehen von meiner persönlichen Meinung, was ich von diesen Personen halte, hast Du irgendwo den Eindruck, ich würde auch nur im Ansatz zu Gewalt gegen diese aufrufen? Im Gegenteil! Ich rufe dazu auf, diese Lumpen zu ignorieren, ja sogar über sie zu lachen und sie der Gerichtbarkeit des einheimischen Winters zu übereignen, wenn sie die helfende Hand weg schlagen. Passiver und gewaltfreier kann man als Bürger gar keinen Widerstand gegen solche Terroristen leisten.
Terroristen? Ich darf dich grad mal zittieren:
Naja, tut mir ja leid, aber was soll man machen, wenn man ständig mit den gleichen dämlichen Argumenten konfrontiert wird.
Wenn du den tieferen Sinn hinter den Argumenten nicht verstehen willst, weil du sofort abschaltest, weil sie aus einer bestimmten 1000-jährigen Epoche stammen, kann man wirklich nichts machen. :(
Früher war es ja nur der ZdJ, der wo immer er nur konnte, hahnebüchende Vergleiche mit den Dritten Reich an den Arschhaaren herbei zog. Heute höre ich solche Vergleiche faktisch in fast jedem Forum im Internet. Man hofft offensichtlich, damit den Diskussionsgegner diffarmieren zu können und in eine Ecke zu drücken, damit er vom Rest des Forums nicht mehr ernst genommen oder von grundauf abgelehnt wird.
Nein, ich versuche, deine Argumente da hinzustellen, wo sie herkommen. Dich nicht. Nicht jeder, der Dummes von sich gibt, ist zwangsweise ein Idiot.
Welchen Stereotyp bediene ich denn? Den des dreisten Menschen, der fordert ohne zu leisten, also den des "Fischers Frau"? Oder habe ich meine Worte vorher weichzuspülen, weil es Ausländer sind?
Gutmenschen-Hammer... :yawn:
Sündenböcke? Ah, so langsam verstehe ich. Du glaubst also, dass diese 23 dreisten Bulgaren jetzt stellvertretend von mir oder jedem anderen Eurokritiker für die gesamte Osterweiterung heran gezogen werden?

Also ich kann Dich beruhigen. Ich sehe diese Lumpen nicht als stellvertretende Delegation aus Bulgarien. Wie ich schon oft genug schrieb: Ich fühle mich auch nicht vom Ballermann-Pöbel in Spanien repräsentiert. Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Aktion, von der hier berichtet wird, von der CSU eingefädelt wurde oder gar von der NPD bezahlt oder sonstwas. Ich bin halt kein Verschwörungstheoretiker. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es hier schlicht und ergreifend nur mit 23 asozialen Subjekten zu tun haben, die einen an der Waffel haben.
Wie ich schon mal schrieb: Das bezweifele ich ja keineswegs. Nur macht deine Wortwahl es verdammt schwer, es genau so zu lesen, wenn man dich nicht näher kennt.

Hm, also diesem Satz entnehme ich wiederholt, dass ich mir als Einzelperson entweder nur die "richtige" oder gar keine Meinung bilden darf? Oder hast Du - ja, ich muss es nochmal fragen - an irgendeiner Stelle irgendeines meiner Beiträge den Eindruck gewinnen können, ich würde Gewalt gegen wen auch immer irgendwie unterstützen, billigen oder gar forcieren?
Letzteres ja, ansonsten, wie schon geschrieben: neien!

Ich spreche mich ausdrücklich und unwiderruflich gegen Gewalt und das Faustrecht aus. Kein Bürger hat das Recht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen, egal aus welchem Grund. Im vorliegenden Fall repräsentieren die 23 Bulgaren nicht die gesamte Nation Bulgariens und auch nicht das gesamte Ausland. Bezeichnungen wie "Pack", "Lumpen" oder andere bedeuten nicht, dass diese Leute vogelfrey sind, sondern sie unterstehen in diesem Land nach wie vor der deutschen Gerichtsbarkeit, gleichgültig wie asozial sie sich benehmen und wie weichgespült deutsche Gerichte auch sein mögen. Dennoch toleriere und akzeptiere ich keine Gewalt und ich wehre mich gegen eine Vorverurteilung eines jeden Ausländers, der deutschen Boden betritt.

ZRUNLSDPUFSIAOA :LOL::LOL::LOL:

Das muss noch griffiger werden... :evil:

Die Frage ist doch eigentlich:
Gibt es diese Ausschreitungen eher dann wenn man die zugrunde liegende Problematik mit Gewalt unter dem Teppich kehrt und alles was sich politisch unkorrekt anhört ablehnt, totschlägt, ignoriert?
Oder gibt es die Ausschreitungen dann wenn man offen darüber reden kann und auch die "intolerante" Gegenseite ihre Sorgen und Nöte vortragen lässt und darauf eingeht?

Wenn man über irgendwas nicht reden kann, wird sich der angestaute Druck immer irgendwann mit Gewalt entladen...

Sorry, übersehen: Ich will weder Photon den Mund verbieten noch irgendwie seine Meinung diskreditieren. Mir geht es um den Polemischen Tonfall: "Pack", "Terroristen" etc.

Keiner dieser Typen hat - gemordet, -in die Luft gesprengt, -sich assozial verhalten. Gegen Gesetze Verstoßen - ja. Unanständige Forderungen gestellt - ja. Gastfreundschaft mißbraucht - wenn man in dem Zusammenhang davon Sprechen will - auch.
Aber das macht keinen von ihnen zu einem Kapitalverbrecher. Wenn ein Ausländer gegen Sozialgesetze verstößt hat das das selbe Gewicht, als wenn ein Deutscher es tut. Also ist auch kein besonders reaktionäres Vorgehen gegen sie gefragt, sondern, ganz normale rechtsstaatliche Werkzeuge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will weder Photon den Mund verbieten noch irgendwie seine Meinung diskreditieren. Mir geht es um den Polemischen Tonfall: "Pack", "Terroristen" etc.
So klingt es aber schon und das liegt wohl hauptsächlich an Deinem Tonfall ihm gegenüber. Das er das nicht besser macht ist schon klar, aber es ihm vorzuwerfen und es dann selbst nicht wirklich besser zu machen passt auch nicht so richtig ;)