spandauer3
Well-known member
- 21 Juli 2006
- 10.205
- 433
Du musst mich für saublöd halten! Sorry, aber veräppel jemand anderen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spandauer kannst du nicht endlich mal nen eigenen Teil im Forum beantragen wo du deine geistigen Ergüsse unters Volk bringst ?
Das du 8000 Bloggs betreuen willst ist schon ziemlich bezeichnend wenn du dann den HartzIV Thread als Bühne missbrauchen musst.
10 Tage Ruhe und du meinst dann, solch einen Beitrag an spandauer zu richten.Spandauer kannst du nicht endlich mal nen eigenen Teil im Forum beantragen wo du deine geistigen Ergüsse unters Volk bringst ?
Das du 8000 Bloggs betreuen willst ist schon ziemlich bezeichnend wenn du dann den HartzIV Thread als Bühne missbrauchen musst.

Wer nun mal etwas zum Thema lesen möchte, dem dürfte folgender Bericht interessieren:
https://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3206318/zynische-tipps-fuer-hartz-iv-empfaenger-.html
"Einfache Sprache" so ein gequirlter Driss. Die meinen wohl auch, dass jeder Hartz4 Empfänger zwangsläufig auch doof sein muss.
Zudem gibt es einige andere Möglichkeiten um Geld zu sparen, damit muss man noch nicht mal auf Getränke oder Fleisch verzichten, wobei ich mich mittlerweile dazu entschieden habe, kein Fleisch mehr zu essen.
Aber nicht um Geld zu sparen, sondern um gesünder zu leben und vor allem der Tiere wegen. Und ich kann berichten, dass es mir um einiges besser geht und ich mehr Energie habe, seitdem ich auf eine andere Ernährung umgestellt habe. Und es wird nicht langweilig, weil es genug Alternativen gibt, die sogar sehr lecker schmecken.
Was die da schreiben ist Humbug. Irgendwann hat man auch die letzten Möbel verkauft, was dann? Es ist ja wohl nicht so, dass man 100 Schränke Zuhause stehen hat, oder Klamotten im Kleiderschrank, um die regelmäßig verkloppen zu können.
Man muss schon nachhaltigere Möglichkeiten anwenden, um dauerhaft sparen zu können.
Nicht jeder. Aber schlauen Menschen sollten den Ratgeber ja auch verstehen. Also wieso sollte man einen Ratgeber machen, den nur "schlaue" Menschen verstehen und die doofen nicht, wenn man einen einfachen machen kann, den "schlaue" und "doofe" Menschen verstehen? Oder hast du was gegen doofe Menschen?
Und weil es andere Möglichkeiten gibt darf man auf diese Möglichkeiten nicht hinweisen? Es ist ja kein Zwang dahinter. Nur ein Hinweis, dass man damit durchaus Geld sparen kann. Und im Norden und Süden Deutschlands ist die Wasserqualität aus der Leitung oftmals wirklich ziemlich gut. Hier in Duisburg würde ich den Hinweis wohl nicht geben...
Also darf man Arbeitslosen nicht den Hinweis geben Geld zu sparen, wenn sie dadurch sogar gesünder leben können?
Aber die Broschüre ist wahrscheinlich immernoch zu kompliziert?
Und was ist nachhaltiger als Bewusstsein dafür zu schaffen, welche Lebensmittel teuer sind, welche man ersetzen kann, wie die Bestimmungen zu Mehreinkommen sind, etc.? Klar nachhaltiger ist es Menschen in Lohn und Brot zu bekommen. Aber dennoch kann man doch nicht die Menschen in Stich lassen, bei denen dies momentan nicht möglich ist. Oder möchtest du dies?
Das Ding klingt so, als wäre es aus der Sendung mit der Maus entsprungen a la "Peter hat ein Fahrrad, klingt zwar komisch, ist aber so". In meinen Augen zu albern.
Mag sein, das man damit Geld spart. Aber muss ein Hartz4 Empfänger denn sein letztes Stückchen Lebensstandard auch noch aufgeben, nur um Geld zu sparen? Man kann auch sparen, ohne zu verzichten.
Gesünder heißt nicht wirklich günstiger. Wenn man immer nur Saison Gemüse und Obst kauft vielleicht, aber nicht, wenn man kauft, was man gerne essen möchte.![]()
mit nachhaltiger meinte ich nicht unbedingt, die Leute wieder in Arbeit zu bekommen. Sondern bessere Vorschläge um Geld zu sparen. Wie man z.B. Stromkosten einspart, Wasser -und Heizkosten usw. Damit kann man weitaus mehr sparen, als auf sein Lieblingsgetränk verzichten zu müssen.
"Einfache Sprache" so ein gequirlter Driss. Die meinen wohl auch, dass jeder Hartz4 Empfänger zwangsläufig auch doof sein muss.
Also erstens haben wir gar keine Ämter sonst wären Hartz IV Bezieher keine Kunden. Nur Firmen haben Kunden. Zweitens Spandauer mach einfach mal dicht.

Sondern was? Und sind dann die Angestellten da keine BeAMTe?Also erstens haben wir gar keine Ämter sonst wären Hartz IV Bezieher keine Kunden.
Davon abgesehen, dass du den oben genannten Inhalt nicht verstanden hast oder nicht verstehen kannst sehe ich ab. Allerdings waren die Mainstreammedien bei dir mit der Konditionierung erfolgreich ! Oder denkst du ich lasse mich in irgend eine Ecke stecken "Teile und Herrsche" das hast auch du noch nicht begriffen. Aber schwimme ruhig mit in der BRD GmbH.
Trotzdem muss man nicht bei jedem Thema mit der BRD-Grundlagendiskussion beginnen, es nervt.Ämter für euch Tiefflieger betreuen Bürger keine Kunden.