spandauer3
Well-known member
- 21 Juli 2006
- 10.205
- 433
So langsam verstehe die ich Mods, die dich in dem anderen Forum gesperrt haben...
![]()
Na dann erklär mal. Schieß los
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So langsam verstehe die ich Mods, die dich in dem anderen Forum gesperrt haben...
![]()
Bei einer Selbstständigkeit würde ich davon ausgehen das ich es selbst finanzieren muss, bei einer normalen Stellenanzeige würde ich nichts finanzieren.Meinen Bekannten will ich nicht abzocken. Würdest du eine Stellenanzeige als seriös empfinden, wenn dir etwas angeboten wird, dass du noch finanzieren sollst!?
Beeindruckend wie weit es mit Deiner Nächstenliebe her istIch werde den Gedanken nicht los, dass sowas wie Nächstenliebe auch in diesem Bereich, in den Köpfen vieler nicht mehr vorhanden ist. Es geht nur um einen lapidaren Ausgleich für meine Tätigkeit.

Schwachsinn ist es sowas damit zu begründen das noch größerer Schwachsinn ja bezahlt wird.Jeder weiß doch, dass die Maßnahmen vollkommen schwachsinnig sind und das dort in den sehr seltensten Fällen tatsächlich Wissen vermittelt wird. Dafür hat man Geld und keiner regt sich drüber auf? Selbst wenn dann auch noch Kilometergeld bezahlt wird? Ich verstehe das nicht, aber na ja, ich bin scheinbar dreist.![]()
Ich sage nur Du hilfst ihn nicht in den ersten Arbeitsmarkt sondern in die Selbstständigkeit, der Rest ist pure Unterstellung.Was schreibst du denn da zusammen? Wenn ich ihm MEINE Kundschaft rüberreiche, von der er gutes Geld erhalten wird, wodurch er keine ALG2-Leistungen mehr kassieren muss, dann hat er es selbst auf die Reihe bekommen und ich bin dafür nicht verantwortlich? Geile Denkweise.
Bei einer Selbstständigkeit würde ich davon ausgehen das ich es selbst finanzieren muss, bei einer normalen Stellenanzeige würde ich nichts finanzieren.
Nächstenliebe gegenüber einer Person, die mir sehr am Herzen liegt, richtig. Aber ich bin nicht die Wohlfahrt gegenüber irgendwelchen Ämtern. Sollte man vielleicht auch mal unterscheiden.Beeindruckend wie weit es mit Deiner Nächstenliebe her ist![]()
Fakt ist es nun mal, dass dafür ja Geld vorhanden ist. Viellecht machste ja ab sofort Montagsdemos, damit die da "oben" es vielleicht auch einsehen.Schwachsinn ist es sowas damit zu begründen das noch größerer Schwachsinn ja bezahlt wird.
Ich sage nur Du hilfst ihn nicht in den ersten Arbeitsmarkt sondern in die Selbstständigkeit, der Rest ist pure Unterstellung.

Oh ein ehemaliger AbzockerVon was du ausgehst bleibt dir doch überlassen. Na ja, dann wärst du vor gut 12 Jahren ein potenzieller Kandidat gewesen, den ich übel über den Tisch gezogen hätte. Hätte dir eine Stelle im Immobilienbereich schmackhaft machen können, bei der du jedoch 2746,89DM bezahlen müsstest, um die Schulungsunterlagen erhalten und nutzen zu können. Aber hey, danach bist du selbstständig.![]()
Die Ämter sind aber auch nicht von der Wohlfahrt gegenüber Dir. Und wenn Dir die Person am Herzen liegt dann findest Du schon einen Weg.Nächstenliebe gegenüber einer Person, die mir sehr am Herzen liegt, richtig. Aber ich bin nicht die Wohlfahrt gegenüber irgendwelchen Ämtern. Sollte man vielleicht auch mal unterscheiden.
Nö mach ich nicht, dafür ist meine Zeit viel zu schade.Fakt ist es nun mal, dass dafür ja Geld vorhanden ist. Viellecht machste ja ab sofort Montagsdemos, damit die da "oben" es vielleicht auch einsehen.
Wenn Du ihn einstellst hat er den Weg zum ersten Arbeitsmarkt gefunden, wenn er selbstständig ist gehört er zu keinem Arbeitsmarkt sondern ist selbstständig.Ahja, wenn er weg ist vom Amt und nicht mehr bei denen auf dem "Gehaltszettel" steht, dann ist er nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt? Die Logik musst du mir mal genauer erklären.
Vielleicht bist Du es irgendwann, wir werden sehen.Als nächstes kommt hier wieder jemand um die Ecke und hat urplötzlich Burn-Out!![]()
Oh ein ehemaliger Abzocker![]()
Richtig, und weshalb werden dann irgendwelche private Arbeitsvermittler mit Vermittlungsgutscheinen gefüttert? Die müssen die Arbeit des Jobcenters machen, weil die Arbeitsvermittler vom Jobcenter unfähig sind. Ach na ja, ist natürlich gerechtfertigt, für solche Unzulänglichkeiten Geld rauszuhauen.Die Ämter sind aber auch nicht von der Wohlfahrt gegenüber Dir. Und wenn Dir die Person am Herzen liegt dann findest Du schon einen Weg.
Wenn Du ihn einstellst hat er den Weg zum ersten Arbeitsmarkt gefunden, wenn er selbstständig ist gehört er zu keinem Arbeitsmarkt sondern ist selbstständig.
Vielleicht bist Du es irgendwann, wir werden sehen.
Meiner Logik nach hast Du Leute abgezockt und solltest besser ganz klein mit Mütze bleiben. Vor 12 Jahren war ich noch auf dem Weg zum Abi und hatte mein Nebeneinkommen und wäre auf den Scheiß nicht reingefallen. Mich hätte auch kein Job von der Schule geholt. Eventuell hätte ich mich damals aber noch der Körperverletzung gegenüber Dir schuldig gemacht wenn du besonders genervt hättest, das würde mir heute nicht mehr passieren*lach*
Du kommst doch mit solch dussligen Sprüchen an, da muss ich doch von ausgehen, dass du so ein Naivchen gewesen wärst oder immer noch bist. Aber deiner Logik nach, wäre es keine Abzocke, sondern die korrekte Konsequenz dessen, was du von dir gibst bzw. erwartest.
Nö ist mindestens so ungerechtfertigt wie Dir für sowas Geld zu geben.Richtig, und weshalb werden dann irgendwelche private Arbeitsvermittler mit Vermittlungsgutscheinen gefüttert? Die müssen die Arbeit des Jobcenters machen, weil die Arbeitsvermittler vom Jobcenter unfähig sind. Ach na ja, ist natürlich gerechtfertigt, für solche Unzulänglichkeiten Geld rauszuhauen.
Die Meinung eines ehemaligen Abzockers ist doch eh unerheblich.Na ja gut, dann hast du deine kuriose Denkweise und ich habe meine Meinung.![]()
Wie soll ich etwas bekommen (Burn-Out), dass es im Grunde gar nicht gibt? Diese dämliche Ausrede kann ich echt nicht mehr hören. Jeder Zweite erzählt was von Burn-Out, schwerer Kindheit, Arbeitsunfähigkeit aufgrund dubioser Krankheiten, kann doch nicht wahr sein.
Na dann erklär mal. Schieß los![]()
Meiner Logik nach hast Du Leute abgezockt und solltest besser ganz klein mit Mütze bleiben. Vor 12 Jahren war ich noch auf dem Weg zum Abi und hatte mein Nebeneinkommen und wäre auf den Scheiß nicht reingefallen. Mich hätte auch kein Job von der Schule geholt. Eventuell hätte ich mich damals aber noch der Körperverletzung gegenüber Dir schuldig gemacht wenn du besonders genervt hättest, das würde mir heute nicht mehr passieren![]()
Komm mal etwas runter Brauner, dann hört die Ader an der Stirn auch auf, wild zu pochen.Die Meinung eines ehemaligen Abzockers ist doch eh unerheblich.
Ich kenne sowas wie Burn-Out und musste deshalb auch eine zeitlang etwas kürzer treten. Es gibt auch genügend Menschen denen ich das glaube und sicher gibt es auch Menschen die das als Ausrede nutzen.
Du steigerst Dich gerade in Verfolgungstheorien. Niemand hier will dir was. Wir hätten alle nichts dagegen, wenn Du jemandem in die Selbstständigkeit verhilfst und dafür ein paar Euro bekämst.
Aber Deine Argumentationskette hinkt halt manchmal ein bisschen. Auf der einen Seite sprichst Du von Menschenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Zeit, die Du freiwillig opferst, auf dere anderen Seite pochst Du vehement darauf, dafür Geld bekommen zu müssen.
Schliess doch einfach mit der Person einen Vertrag, die Dir 10% des Gewinns, der über 3.000 Euro pro Monat liegt, zuspricht. Da wird sich niemand über den Tisch gezogen fühlen. Und wenn internationale Konzerne monatliche mittlere vierstellige Beträge zahlen, dann ist das soch schnell erreicht und Du verdienst mit.
Marty
Ich will keine Selbstjustiz verüben, im Gegenteil habe ich gesagt vor 12 Jahren hättest Du noch eine Chance drauf gehabt und heute nicht mehrIrgendwie sehr widersprüchlich, was du von dir gibst Kollege. Du zweifelst du Legailtät des Beschäftigungsfeldes an und willst Selbstjustiz verüben, ohne zu wissen, was da genau gemacht wurde. Damit entschuldigst du deine Tat. Sorry, aber in dem Fall bist du der Straftäter und nicht ich.
Ich bin Student, nebenher angestellt und selbstständig - in der Reihenfolge des ZeitaufwandesEine Frage habe ich jedoch, was machst du im Moment beruflich? Die Frage ist ohne Wertung meinerseits gemeint, es interessiert mich nur.
Ach nachdem Du meine Kommentare dusslig genannt hast und auf die persönliche Ebene gekommen bist dachte ich ich schau mal wie gut Du Dich provozieren lässt. Hat ganz gut funktioniertSo langsam würde ich an deiner Stelle aufpassen, was du von dir gibst. Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen. Also zügel deine Worte, ich habe dich bisher auch nicht beleidigt. Der Einzige, der hier Halbdrohungen ausstößt bist du. Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann quatsche deinen dreckigen Wäscheberg zu Hause voll, da dürften sich eventuell genügend Kulturen entwickelt haben, die dir zuhören. Außerem war es keine Abzocke, es gab einige Menschen, die hatten versucht diese Firma zu verklagen und abmahnen zu lassen. Hat nur nichts gebracht, es wurde damals alles eingestellt.

Hier bei mir Zuhause gibt es unheimlich viel Weideland. Zwei Baseballschläger kann ich auch noch organisieren und die Sache ist geklärt..........![]()
[...]
Wenigstens gehste arbeiten, einen Pluspunkt haste.![]()

Willste jetzt Baseball spielen?
Hättest gesagt Basketball wäre ich gekommen... aber so... bleib ich zu Hause![]()
Hier bei mir Zuhause gibt es unheimlich viel Weideland. Zwei Baseballschläger kann ich auch noch organisieren und die Sache ist geklärt..........![]()
Wenn Du ihn verprügeln willst dann versteh ich das gut, aber mach besser nicht das löst die Sache nicht.
Hmmm große Weide+zwei Zankhähne+zwei Baseballschläger= Duell
Dann müsst Ihr Euch nicht mehr so viel Mühe mit dem Tippen von den Eeeeelllen langen Texten geben.![]()
Das macht mir doch aber so (mit schreiben) viel mehr Freude. Würde Dir Deine Variante eher zusagen?