Na ja, es steht doch jedem frei sich den Fesseln der Arge/Jobcenter zu entledigen. Es wird keiner gezwungen ALG2 zu kassieren.
Das Geld ist im Grunde geschenkt. Möchte man mir nun sagen, dass es zu viel verlangt ist, seine Termine wahrzunehmen und eine MAE (1€-Job) anzunehmen? Wie faul muss man denn noch sein?
Man muss sich das mal vor Augen halten, dass man 750-1000 Euro jeden Monat vom Amt bekommt, ohne groß etwas leisten zu müssen. Andere müssen dafür den ganzen Monat buckeln (Zeitarbeit etc.). Vor den Leuten habe ich mehr Respekt als vor denen, die arbeiten können, aber sich Gründe suchen, nach denen sie keine MAE anfangen können. Armseliges Verhalten!
Du redest immer von Miete was machen die, die ein eigenes Haus haben die bekomme nur Regelsatz und keine Miete. Müssen trotzdem alles tragen was dazu gehört.
Und falls ich mal in den Genuss kommen sollte irgendwann dort zu landen ich werde jeden Euro Job ablehnen und ich würde mich dann auch auf den Beschluss vom Bundesverfassungsgericht berufen und Klagen wenn Sie es nicht anders wollen.
Achso ging ja noch um Lohn 9-10€ Netto sollte Mindestlohn sein pro Stunde.
Zuletzt bearbeitet: