Ihr wolltet doch eine Umschulung/ bzw. sie sollte sich wieder als Bürokauffrau bewerben? Dem entnahm ich das sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder arbeiten kann?
Wenn ich über jemanden schlecht geredet habe dann über das Amt und nicht über euch...
nicht wieder als Bürokauffrau bewerben du hast was falsch verstanden,
sie ist keine Bürokauffrau nur das amt ist der Meinung das sie es ist.
die Bürotätigkeit die sie gemacht hat hat mit der Bürokauffrau im eigentlichen sinne nichts zu tun.
sie ist nur auf das firmeneigene System geschult.
hat minimale pc Kenntnisse,schreibmaschiene 1 Finger Suchsystem.
ms Office Kenntnisse null.
und SAP schon gar nicht.
sie möchte eine Umschulung oder zumindest zurück in die firma was das aa aber verhindert.
sie will arbeiten nur sie darf nicht,
das Gutachten der arge verhindert das kein abg würde sie einstellen das Risiko ist zu groß.
sie ist im eigentlichem sinne nicht arbeitslos sie ist nich gekündigt nur das Direktionsrecht liegt beim Arbeitsamt.
ist ein wenig kompliziert ich weis.
sie bekommt weder eine Umschulung noch eine Wiedereingliederung die arge ist der Meinung sie soll Rente beantragen.
das wäre dann der letzte ausweg ,aber ob sie den physischen duck durchhält daran zweifel ich.
nochmal massivmobbing von den Rententrägern das hält sie nicht durch.
irgendwer war der Meinung die Umschulung selbst bezahlen bitte mit was.
sie kann aus gesundheitlichen gründen auch nicht Autofahren und ist auch nicht stressfest.
Das kannst du sicherlich belegen. Und natürlich gibt es Fachabschlüsse, die heute nicht mehr gefragt sind.
Die Frage ist doch, wie man das ändern könnte. Die Mehrheit der Betroffenen sind Geringqualifizierte und beschäftigt im Dienstleistungssektor.
ich würde sagen das ich das mit dir mal ausdiskutieren möchte,aber nicht in diesem tread das würde vom thema abschweifen.
was meinst du wollen wir mal über Zeitarbeit reden.
es dürfte sogar ein thread darüber existieren.
eins mal vorneweg ich mach das seit 11jahren und bin zu 100%loyal gegenüber meiner firma und auch den entleihern.
aber als Zeitarbeiter ist man nun mal der Billigarbeiter der für Sachen zuständig ist die für Festangestellte zu schwierig sind oder auch zu gefährlich.
es gibt ausnahmen zb.autovision nur da ist schwer rein zukommen.
eine kleine bitte hätte ich da noch bewirf mich nicht mit popeln wenn du mal anderer meinung bist sondern leg sie da ab wo sie hingehören zb.Taschentuch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

