Übrigens sollte das die Normalfamilie sein, genauso wie Hartz-4 nur die Überbrückung für wenige Monate sein sollte.
Finde ich nicht... Ich stelle mir meine Idealfamilie so vor: Wenn ich in etwa 15 Jahren gut bis sehr gut verdiene (ergo wenn ich so um die 40 bin), werde ich mir mal überlegen eine Familie zu gründen... Und meine Frau wird dann auch das Recht haben bei den (1- 2) Kindern zu bleiben...
Ob verheiratet oder nicht ,spiehlt heutzutage kaum noch ein unterschied , da der Ehegattenunterhalt auch nur noch für Mütter mit Kindern unter 3 Jahren gazahlt werden "muß" genauso ist es bei unverheirateten.
Ähm, aber bei der Scheidung steht doch der Ehefrau ein Anteil an dem Vermögen des Mannes zu (oder umgekehrt)?! Achso... Natürlich ist wieder kein Geld oder Haus da... Sorry, ohne diese Grundlage würde ich aus Angst vor der Zukunft auf Kinder verzichten.
Nachtrag wegen zwischenpost:
Wie willst du sonst 50km weit kommen? Mit dem Zug/Bus?
Wie wärs mit Umziehen? Ich muss auch in England/USA nach Stipendien/Praktikas suchen. Da ist es doch nicht zuviel verlangt 50 km umzuziehen...
Doch das deutsche Schulsystem (und auch das Sozialsstem) wirken nun mal als Sieb: Wer von unten kommt, bleibt auch unten.
Und das obwohl wir am meisten in den Sozialstaat stecken? Kommt dir da nicht der Gedanke, dass das vielleicht zusammenhängt?
[...]
Genau! In den Knast mit den Alleinerziehenden! Irgendwas müssen die ja verbrochen haben! Und die Kinder einschläfern!![]()
Wie man sowas tippen kann, ohne das einem die Hand abfällt.
Wo bitteschön habe ich das geschrieben? Ich stelle nur fest, dass Kinder keine Krankheit oder ein Schicksalsschlag sind und jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist... Für Extremfälle sollte der Staat aufkommen, aber nicht für selbstgewählte Lebensmodelle...
Ähnlich: Gestern sehe ich einen Beitrag über eine Famille, die 1999 in Deutschland Asyl bekommen hat... In den folgenden 10 Jahren setzen sie ohne Aufenthaltsrecht 4 Kinder in die Welt und jetzt ist das Geheule groß, da sie abgeschoben werden sollen... Meine Güte... Wer ist denn da unverantwortlich? Der Steuerzahler, der dieser Familie monatlich ein paar Tausend bezahlt, oder die Familie, die Kinder in Deutschland auf die Welt bringt und genau weiß, dass sie hier keine Zukunft haben.
Zuletzt bearbeitet: