Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach ein bisschen suchen im www kann ich nur sagen: Ich bin entsetzt.Es ist kein Aprilscherz.
Das ist doch völlig überflüssig.Nehmt denen die nicht wollen doch einfach mal das Geld weg und gebt den Essensmarken. Kein Rauchen, kein Alk, keine Extras .. dann gehen sie ganz schnell auf die suche.
Du hast 4 Mio. Arbeitslose und 500.000 Jobs. Oben verlangst Du, dass die Unwilligen zur Arbeit gezwungen werden sollen und unten bemängelst Du, dass die Willigen keine Jobs finden.Und die armen die wirklich kein Job finden sollte man viell. ma ein bissl fördern statt sie in so ein Müll zu schicken.
Er hätte sofort Anfangen können ABER es war nur ein 400 Euro Job, da sagte die ARGE NEIN, so einen Job dürfen sie während der Maßnahme NICHT annehmen. Mein Bekannter sagte: Aber warum, so hab ich endlich was Sinnvolles, verdiene etwas da und ihr spart Geld ein und ich habe einen Fuß in der Firma und die Chance dann ja vielleicht mal Fest übernommen zu werden, wenn eine Stelle frei wird.
Was soll er weiter Unternehmen.
Die langweiligsten Monate, die ich in meinem Leben hatte, waren auf Maßnahmen und 1-Euro-Jobs.Sie brauchen was zu tun auch wenns nur n Praktikum ist, sonst gehen die ein und das ist wirklich schade.




Und ich finde das eine riesen Sauerei, da werden Gelder zum Fenster rausgeschmissen. Wenn er hätte den 400 Euro Job machen dürfen, hätte die Arge bzw. der Staat jeden Monat ca. 260 Euro eingespart und so zahlen sie ne unmenge an Geld für die Maßnahme.
Es gibt Firmen und Einrichtungen, die nur davon leben, dass man ihnen "Teilnehmer" von der Arge schickt, um ihre Kurse und somit die Kasse zu füllen. Viele von diesen "Firmen" haben sehr gute Kontakte zu den Ämtern. Wen wundert es da, dass solche Kurse, die viel Geld kosten, aber nichts wirklich bringen, immer wieder gerne verordnet werden.
Und die HartzIVler, die den Staat bescheissen und nicht arbeiten wollen.Die solche Firmen machen, das sind die wahren faulen Scshmarotzer, die sich vom Staat haushalten lassen!
perlini, wat meiste wohl, wer uns mehr Geld kostet - die o. g. Abzocke-Firmen (+ die Lohn-Dumper, die zu so niedrigen Löhnen beschäftigen, daß die Arbeitnehmer aufstockendes ALG2 zum Leben BRAUCHEN), oder die paar "Faulen"? Und komm mir jetzt nicht mit dem Beispiel Arno Dübel!
Wobei mir nicht klar ist, warum das jetzt auf einmal alles "Abzock-Firmen" sein sollen.