Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Hat mal jemand auf die Schnelle den genauen Link, wo das alles so speziell aufgelistet ist? Ich finde das nicht 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich wohl, ich bin beim Staat mit ner halben Stelle angestellt. Vielleicht kann man es nicht mit einem Chemikergehalt vergleichen, aber das steht doch auch gar nicht zur Debatte.Du kannst doch nicht deine jetzige Arbeit mit der Arbeit auf dem freien Stellenmarkt vergleichen.
Bin ich jetzt dafür verantwortlich, wie ihr gewisse Sachen interpretiert?Ich habe es extra hervorgehoben, dass es für mich persönlich so klingt. Andererseits wurde es dir von mehreren Seiten gesagt, dass es sich so liest.
Ich spiele nicht den Moralapostel. Ich sage es gern noch ein weiteres Mal, vielleicht kannst du es dir ja jetzt ausdrucken, damit ich mich nicht immer wiederholen muß! Arbeitslose die nicht arbeiten können weil sie krank sind, haben meiner Meinung nach einen Sonderstatus und wenn diese mit Hartz IV den Rest ihres Lebens verbringen müssen, weil es nunmal nicht anders geht, dann sollte der Staat ein bisschen mehr springen lassen.Doch hast du, schon alleine deshalb, weil du deinem älteren Beitrag sogar schreibst, dass du es verstehen kannst, wenn der Staat hintenrum beschummelt wird. Hier aber spielst du den Moralapostel!
Hat mal jemand auf die Schnelle den genauen Link, wo das alles so speziell aufgelistet ist? Ich finde das nicht![]()

Versuchen Rücklagen zu schaffen.
Mit Strom hab ich schon mal Probleme. Ich hab eine Vorauszahlung in Höhe von 55,00 €. Der Regelsatz sieht 26,24 € vor *g*
Das Problem ist überaus komplex und ich denke die derzeitige Regelung ist schon angemessen...
Alleine? Oder wohnen noch Kinder bei dir zuhause? Wobei das mit viel Rechnerzeit sogar hinkommen könnte selbst ohne Kinder ^^
Naja ich hab momentan 16 Euro Strom und mein Rechner ist am Wochenende in Dauerbetrieb. Kommt halt auch drauf an ob man mit Strom heizen muß und wie groß die Wohnung ist.Wobei das mit viel Rechnerzeit sogar hinkommen könnte selbst ohne Kinder ^^
Und noch eine Frage: Es gab ja schon die Diskussion der Verhütung, wo gehört das hin? Und Arztbesuche gehen auf "Gesundsheitspflege"?
Kommt halt auch drauf an ob man mit Strom heizen muß und wie groß die Wohnung ist.
Kosten für Verhütung werden bei Hart4 nicht gewährt. So weit ich weiß, ist da sogar mal ne Klage gelaufen, die wohl abgeschmettert worden ist.
Beantwortet jetzt aber nicht meine Frage.
Wo soll ich das reinrechnen? Ich würde das jetzt ja in "Sonstige Waren und Dienstleistungen" reinpacken
Und wenn das nicht gewährt wird, dann ist also Luxus?

Hmm.. wär ich Sarkast, würd ich´s unter "öffentlicher Nahverkehr" buchen.
Ansonsten ist´s ja irgendwie "Gesundheit".. Wär dann 0,42€/tgl. Dann darfste aber keine Kopfschmerzen mehr kriegen oder sonstwie krank werden.
Ansonsten ist´s ja irgendwie "Gesundheit".. Wär dann 0,42€/tgl. Dann darfste aber keine Kopfschmerzen mehr kriegen oder sonstwie krank werden.
Fahrrad? Schusters Rappen?
ansonsten mal beim elo-forum.org vorbeischauen....
Wenn kein Rad vorhanden ist, und die evtl. Termine am anderen Ende der Stadt sind ~10km hin und ~ 10km zurück?
Soll man da Schwarzfahren?Monatsticket kostet glaube ich 67,20€ / Monat
Genau, alle Bewerbungen sind außerhalb der Stadt. Ebenso wird man zu 999999999 Vorstellungsgesprächen eingeladen (auch schon in dem Jahr vor HartzIV) aber in der Instanz stellt einen dann keiner ein....
Nun bleiben wir mal realisitsch. Die meisten Ziele innerstädtisch kann man recht gut erreichen. Und für außerhalb kann man dann auch mal den Bus finanzieren.
das sagt der richtige und lief z.b. von Reinickendorf nach Lichterfeldeoder von Köpenick nach Spandau
liegt alles innerhalb einer Stadt *fg