wenn die kinder mehr leistungen bekommen hat die bedarfsgemeinschaft nichts davon.da es mit eingerechnet wird.jeder cent
alles bleibt fast wie es ist mit dem kleinen feinen unterschied das wenn das kind über dem satz ist also keinen cent h4 mehr bekommt.mus von dem cent die schulausrüstung bezahlt werden.das kind an nichts mehr teilnehmen was geld koste da ja der volle betrag fällig ist und nicht der cent der über dem bedarf liegt.
 
Hallo zusammen,

auf Hartz 4 angewiesen zu sein ist kein Vergnügen im Gegenteil ich wünsche es keinem. In so einem Fall würde ich jedem raten der in so eine Situation kommt sich intensiv mit unternehmerischen Grundlagen zu beschäftigen es gibt da tolle Möglichkeiten aus der Situation herauszukommen.
Auch mit wenig fast keinem Startkapital möglich.

Kopf hoch und nach vorne schauen.
 
Hallo zusammen,

auf Hartz 4 angewiesen zu sein ist kein Vergnügen im Gegenteil ich wünsche es keinem. In so einem Fall würde ich jedem raten der in so eine Situation kommt sich intensiv mit unternehmerischen Grundlagen zu beschäftigen es gibt da tolle Möglichkeiten aus der Situation herauszukommen.
Auch mit wenig fast keinem Startkapital möglich.

Kopf hoch und nach vorne schauen.

Kannst du da was empfehlen? Also was Konkretes, was zu jemandem ohne Startkapital passt?
 
Ich tippe auf irgend etwas windiges wie MLM oder änhlichrd

Was hast du denn gegen eine ehrliche Empfehlung? Das machst du öfter als dir scheinbar bewusst ist,
du erzählst von der besonders guten Pizza oder einem Superurlaub, dir hat die Party in der einen Disco toll gefallen, alles Empfehlungen, nur kriegst du nix dafür.
Kriegst du aber eine kleine Provision für den Tipp ist es ein per se windiges Geschäft?

du hast im Prinzip schon recht, viele verpflichten dich zum Eigenumsatz oder erzählen Lügen über die Produkte, da muss man eben genau auswählen, aber wenn es etwas Spannendes gibt, dann ist das interessant...

Ich würde übrigens auch etwas für die Empfehlung unserer Projekte zahlen und wir sind "nur" ein gemeinnütziger Verein, aber wenn Fördermitglieder durch dich von uns erfahren ist das sehr gern ein Dankeschön wert...
 
Einen spannenden Youtube Kanal oder Internetseiten basteln und vermarkten geht immer - da fängt man zwar mit kleinen Einnahmen an aber dank quasi exponentiellen Wachstum kommen dann oft nach wenigen Jahren doch anständige Summen bei rum :)

setzt aber zumindest ein wenig wissen voraus oder man beschäftigt nen progger und wie soll man das dann finazieren.mit ner kleinen seite ist da nicht viel zu machen,wenn man werder prog noch rechtliches wissen über ne seite hat.hatte das auch mal auf dem schirm mich schreckte das rechtliche ab.ich mus ja auch nicht hab mein einkommen.aber so einfach ist nicht einfach.
 
Was hast du denn gegen eine ehrliche Empfehlung?

:think: die Forenregeln, insbesondere Werbeverbot? :shifty:

Ich moderiere hier schon eine Weile, und solche Sätze von Neuusern unter 10 Beiträgen läuten allzuoft Versuche der Werbeplatzierung ein. Ob das sinnvoll oder zumindest seriös (selbst DAS ist allzu oft fraglich) ist, ist gar nicht relevant - es ist hier im Forum verboten
 
:think: die Forenregeln, insbesondere Werbeverbot? :shifty:

Ich moderiere hier schon eine Weile, und solche Sätze von Neuusern unter 10 Beiträgen läuten allzuoft Versuche der Werbeplatzierung ein. Ob das sinnvoll oder zumindest seriös (selbst DAS ist allzu oft fraglich) ist, ist gar nicht relevant - es ist hier im Forum verboten

hmmm, klingt nach einem echten Argument, was mir nicht bewußt war, denn grade auf klamm wird viel geworben
 
ist immer gleich. Der User meldet sich neu an mit zwei oder mehr Accounts, postet in irgendwelchen Threads etwas Sinnloses um ein paar Beiträge auf den Zähler zu bekommen, schreibt dann eine Frage wie:
"ich habe schon immer nach einem tollen automatischen Gartentischdreher gesucht, finde aber keinen..."

Dann wird gewartet, bis ein oder zwei andere User was darunter setzen, dann kommt der Zweitaccount mit dem allerbesten Link zum allerbesten Gerät...
 
Jeder der arbeiten will findet auch einen Job,wer sucht der findet...

völliger sinnfreier Unsinn.es gibt in de nicht über 4 mio freie stellen so das jeder arbeit finden kann.und nicht jeder hat auch die Qualifikation jeden Job anzunehmen.immer die trollsprüche.nen Beweis wird nicht erbracht
 
Und in die andere Richtung geht es genauso. Auch wer eine gute Ausbildung hat, nimmt ja nicht jeden Job an. Da würde man dann zwar einen Job finden, nur was für ein Job ist das dann denn?
Dieser Satz trifft heute nur mehr auf einen Teil der Menschen zu.
Sinn kann es auch nicht wirklich sein irgendeinen Job zu finden, man muss ja auch davon leben können. Im Idealfall sollte er dann ja auch noch hin und wieder Spaß machen und einem nicht krank machen.
 
Und in die andere Richtung geht es genauso. Auch wer eine gute Ausbildung hat, nimmt ja nicht jeden Job an. Da würde man dann zwar einen Job finden, nur was für ein Job ist das dann denn?
Dieser Satz trifft heute nur mehr auf einen Teil der Menschen zu.
Sinn kann es auch nicht wirklich sein irgendeinen Job zu finden, man muss ja auch davon leben können. Im Idealfall sollte er dann ja auch noch hin und wieder Spaß machen und einem nicht krank machen.

ist aber nicht Sinn des ganzen das wer eine gute Ausbildung hat keine job annehmen möchte der unter seinem Niveau liegt.und er dann doch lieber nichts macht und jammer das er zu wenig h4 bekommt da er ja etwas besseres ist.so nach dem Motto ich habe das Abi und bin nun was besseres du bist zwar geselle oder Meister,aber ich bin der bessere durch das Abi,damit hat man im normale Arbeitsalltag keine Chance da zählt das können und nicht das Abi.das ist das gute an h4 es sind alle gleich und mit nem abi kann man auch Bus oder Lockfahrer werden,ist dann aber auch Arbeit nach Arbeitszeit .und nicht wie man gern möchte.
 
ist aber nicht Sinn des ganzen das wer eine gute Ausbildung hat keine job annehmen möchte der unter seinem Niveau liegt.und er dann doch lieber nichts macht und jammer das er zu wenig h4 bekommt da er ja etwas besseres ist.so nach dem Motto ich habe das Abi und bin nun was besseres du bist zwar geselle oder Meister,aber ich bin der bessere durch das Abi,damit hat man im normale Arbeitsalltag keine Chance da zählt das können und nicht das Abi.das ist das gute an h4 es sind alle gleich und mit nem abi kann man auch Bus oder Lockfahrer werden,ist dann aber auch Arbeit nach Arbeitszeit .und nicht wie man gern möchte.

Also was die Rechtschreibung angeht, das hilft jedes Schreibprogramm und dann hier rein kopieren,
macht zwar Mühe, hilft aber beim Diskutieren.
Zum Thema: man bekommt mit einer höheren Qualifizierung keinen Job im Niedriglohnbereich,
die Arbeitgeber solcher Jobs wollen Menschen, die auf Anweisung arbeiten und lange bleiben,
Mitdenken ist hier Streß - jedenfalls bei vielen Arbeitgebern, da sind nicht mal die großen Gewerkschaften eine Ausnahme.
Und bitte mal drüber nachdenken, dass man einen großen Teil des Tages im Job verbringt, da gehören Anerkennung, Wertschätzung und Freude in die Basis. Bei Hartz4 wird sich auch einiges ändern, denn diese Suche nach "Vermittlungshemmnissen" - also sozusagen selbst Schuld Eigenschaften - wird sich auflösen in Suche nach individuellen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, denn nur genau dann haben wir eine Chance miteinander!