Keine Ahnung. Erstmal angerufen und ggf. hingefahren. Zeugnisse mitgenommen und gut. Sie ist "nur" Koch, da arbeitet man nicht bei irgendwelchen großen Firmen. Da zählt nur die Berufserfahrung.
Das mag sein, das ist natürlich eine Möglichkeit...
"Nur" Koch... Koch ist ein sehr schöner Beruf, das in allen Ehren und es wird zudem in den meisten Regionen gesucht. Aber in manchen Branchen ist es halt leider nicht so. Da kommt man ohne einen Internetzugang mit dem man dann auch mal Bundesweit schauen kann, nicht weit. Das Angebot bei den ArGen ist ja meist auch nur auf eine bestimmte Region beschränkt, die Angebote sind veraltet, und meist auch nur auf die Datenbank der Arge beschränkt...
Dann bleib doch solchen Threads in naher Zukunft fern. Es zwingt dich niemand einen Blick in diesen Thread zu werfen. Warum hast du ihn denn überhaupt aufgemacht? Weil es dich interessiert hat, was hier so hart diskutiert wird oder nicht? Wenn es dich nicht interessieren würde oder es dich nervt, dann bleibe doch fern. Was mich nicht interessiert oder was mich nervt, lese ich auch nicht...irgendwie nerven mich diese Threads nur noch, jedes Mal wird aufeinander eingekloppt, Vorwürfe, Neiddiskussion, Ausreden, Behauptungen aufgestellt, sich nicht in denen anderen hinein versetzen können und das ganze schön immer im Kreis
Leute wir leben hier alle miteinander, aufeinander einkloppen bringt uns nix, uns nen bissl gegenseitig helfen und was gönnen schon sehr viel eher und solange jemand versucht nen bissl was zur Gesellschaft beizutragen (nicht unbedingt "Arbeit") können wir einfach auch mal nen bissl großzügig über Schwächen hinweg sehn und ihm das Nötigste zum Leben+ ein bisschen mehr gönnen
Das stimmt, aber wir tauschen uns in diesem Thread aus und versuchen anderen unseren Standpunkt zu verdeutlichen. Da bleiben Diskussionen zu manchen Themen halt nicht aus. Es gibt immer und überall Streit, da kannst du nichts dran ändern, aber wie gesagt, wir tauschen uns aus, versuchen den Standpunkt klar zu machen und verdeutlichen unsere Meinung. Wenn es für dich wie ein einkloppen wirkt, dann ist es so. Für andere ist es eine harmlose Diskussion...
[...] Ich weiß aus Erfahrung, was Arbeitgeber für seltsame Vorstellungen von Bewerbern haben. In 5 Jahren Headhunter-Dasein hab ich so manchen von seinem hohen Roß runterholen müssen.
Aber ist es nicht so, das einige Firmen die Stellenausschreibung bewusst höher schrauben und sie genau wissen, das die Anforderungen eigentlich zu hoch sind ?
Zuletzt bearbeitet: