Hartz 4 Empfänger = Schmarotzer...

Na, dann fang doch schon mal an! So langsam langweilt ihr mich echt mit eurem Gerede, ich weiss doch jetzt, dass ihr alle fleißig arbeitet, eh die tollsten seid und ich auf "eure" Kosten lebe. Hauptsache alle Politiker fahren den dicksten BMW den es gerade gibt und reden über Klimaschutz.. Lächerlich.. Prioritäten und so ne? ...

Das bezahlen meine Eltern - was hast du daran nicht verstanden?
So erst mal ist das ALG II und nein so ist es nicht mehr, ausser deine Eltern verdienen ein Vermögen, selbst wenn du bei deinen Eltern wohnst und sie ein "normales" Einkommen haben hast du Recht auf einen Teil ALG II. So und wenn das aufregt, der hat Pech gehabt, denn so sind nun mal die Gesetze, sollte man sich vielleicht demnächst mal gut überlegen was man wählt, um sowas zu vermeiden. Vielleicht die NPD, die schlachtet dann alle Hartz 4ler ab oder steckt sie in Arbeitslager.

Ich verstehe nicht warum man sich hier so aufregt wenn man mal temporär Hartz4 bezieht. Viel mehr sollte man sich über Leute aufregen, die sich nichtmal die Mühe machen würden sich dafür zu rechtfertigen und die nie arbeiten wollen würden. Aber ok, immer raufkloppen man selbst ist ja perfekt und unangreifbar...

Ich hab Gott sei Dank nen netten Vermieter mit dem ich schon alles abklären konnte und mit den Stadtwerken kann man auch reden. Natürlich bezahlen sie mir was zu essen und zu Not auch alles andere. Ist halt nur ärgerlich, dass man als Bedürftiger auf sein Geld warten muss, obwohl man ein Recht drauf hat. Wenn man dann sieht, wie andere hingehen, denen einen reinlabern und Geld abkassien, obwohl sie es nicht nötig haben. Ich rege mich auch auf über Leute, die den Staat abkassieren, aber dazu gehöre ich nicht.

Ach ja, von wegen, wo ja eure braven Steuergelder hingehen, der Herr Hartz zb. nutzt diese um seinem Vergnügen im Puff auszuleben, aber das ist natürlich in Ordnung und da hackt niemand drauf rum.
ARMES DEUTSCHLAND!!!!!

Was, der Herr Hartz hat von Steuergeldern den Puff bezahlt? Ich dachte bisher, das ganze wäre powered by VW?

edit: und der pöse Herr Ackermann hat wiedermal 13,xx Mio. Jahresgehalt kassiert... sauerei, gell?

Sorry, aber als "Bedürftiger" sehe ich etwas anderes als jemanden, der einen Internetanschluss hat, um öffentlich zu verkünden, wie schlecht es ihm geht... :roll:

Die wirklich bedürftigen in unserem Land haben keinen Internetanschluss... oft nicht mal einen PC...

Ja, aber da kann ich doch nix dran ändern, jeder hat ein Recht auf Hartz 4 und generell kann man davon gut leben und sich auch nen Internetanschluss leisten, gibts teilweise schon für 20 Euro, aber anscheinend geht es nicht in deinen Kopf rein, dass meine Eltern den Anschluss bezahlen, soll ich es vielleicht noch mal mit Handzeichen erklären?!
Jep, man muss anscheinend echt erst auf der Straße landen oder am Hungertot sterben, damit man als bedürftig gilt.
Was würde dich denn befriedigen, damit man als bedürftig gilt?
Ausserdem habe ich nie behauptet, dass es mir schlecht geht?!?! Auch wenn dich das und auch andere enorm befriedigen würde.

Ach ja und noch was, in Deutschland gehört unter anderem sogar ein Fernseher zum Existenzminium und wird von euren Steuergelden finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das geht schon in meinen Kopf rein, aber wenn du soooooo Bedürftig bist, warum zahlen sie dir nichts zu Essen?

Was sagen eigentlich die Stadtwerke bzw. dein Vermieter dazu, dass Du sie vertröstest, jedoch jetzt hier im Internet rumsurfst? Ich glaube als Gläubiger wäre ich da nicht so ruhig...

Ich hab Gott sei Dank nen netten Vermieter mit dem ich schon alles abklären konnte und mit den Stadtwerken kann man auch reden. Natürlich bezahlen sie mir was zu essen und zu Not auch alles andere. Ist halt nur ärgerlich, dass man als Bedürftiger auf sein Geld warten muss, obwohl man ein Recht drauf hat. Wenn man dann sieht, wie andere hingehen, denen einen reinlabern und Geld abkassien, obwohl sie es nicht nötig haben. Ich rege mich auch auf über Leute, die den Staat abkassieren, aber dazu gehöre ich nicht.
Glaube nicht, das sie das was angeht oder interessiert! Aber kann dir gerne die Nummer durchgeben und dann kannste denen was vorheulen, wie böse ich denn bin :D:
Mit sie, mein ich meine Eltern, nicht den Vermieter oder die Stadwerke.

Anscheinend kannst du doch nicht lesen und man muss es mit Handzeichen erklären, wie gesagt du langweilst mich enorm und werd mir alles weitere jetzt sparen.
Freu mich schon auf die nächste anonyme Bewertung

Kittiek schrieb:
Ich hab Gott sei Dank nen netten Vermieter mit dem ich schon alles abklären konnte und mit den Stadtwerken kann man auch reden.
Wie gesagt, wenn die Stadtwerke oder dein Vermieter wüssten, dass du dein Geld lieber für einen Internetanschluss ausgibst, als eine Anzahlung für Miete bzw. Strom zu leisten, dann weiß ich nicht, wie ich als Gläubiger reagieren würde. Und hier beende ich das Thema, du zeigst mit den Finger auf andere, und merkst nicht einmal, dass das, was du machst, auch nicht die feine art ist... :roll:

edit: ja, gib mir DEINE Nummer und DEINEN Namen, und ich werde mal beim zuständigen Sozialamt anrufen.

Lieber Liqid..reg dich nciht so auf.. wenn seine Eltern das I-Net bezahlen..ist das doch okay.. ohne I-net steht man doch ncoht besch.-... da. So hate r wenigstens auch die Möglichkeit im Net nach nem Job zu suchen(Monster, Giga-job, etc)
ich steh im Moment auch kurz davor Hartz zu beantragen.. hab in Vollzeit gearbeitet und die Firma hat im februar Pleite gemacht.. hat einfach von einem Tag auf dem Andern zugemacht und die Leitung war wech.
Da gabs vorher keine Anzeichen, Geld kam pünktlich und Arbeit war genug da..
Erst jetzt kam raus das man schon seit Monaten keine KV, Av etc bezahlt hatte.
Selbst die ämter wissen nicht wie sie mit uns Personal fertig werden sollen..keine genaue Rechtsgrundlage.. und bis das geklärt ist..sollen wir alle erst mal aufs Hartz gehen, da wir ansonsten nicht mal ne KV haben.
Es kann also wirklich jedem passieren.. nur ist es auch ein bisschen in unserer Hand wie lange ...
Ich für meinen teil, habe mittlerweile ca 40 bewerbungen geschrieben, etliche Vorstellungsgespräche geführt und mir erst mal nen 400€ Job gesucht..

Mit sie, mein ich meine Eltern, nicht den Vermieter oder die Stadwerke.

Anscheinend kannst du doch nicht lesen und man muss es mit Handzeichen erklären, wie gesagt du langweilst mich enorm und werd mir alles weitere jetzt sparen.

Wenn er dich so langweilt warum antwortest du dann nicht auf fragen die man dir stellt da du ja diesen Thread anscheinend genauestens verfolgt.

Ich habe dich auf der letzten Seite gefragt was für dich angemessen bedeutet?

Mir kommt es so vor als ob du alles hier nur auf dich beziehst was man hier mal allgemeines sagt. Wenn jemand sagt es gibt faule HartzIV empfänger kommst du gleich sofort damit das du garnicht faul bist sondern ganz andere Probleme hast. Die Diskusion heisst aber HatzIV empfänger = Schmarotzer und nicht Kittiket = Schmarotzer.

Und wie gesagt ich finde deine aussagen immer wieder nicht gerade schlüssig auf der einen Seite erzählt dein Freund das er gerne mal zum kiffen nach Holland fährt auf der anderen Seite könnt ihr nicht eure Miete bezahlen. Und wenn das Amt nicht aus dem Arsch kommt dann würde ich da jeden Tag auf der Matte stehen und denen erklären das ich das Geld dringend brauche um zu überleben. Du sagst doch selber andere gehen hin und palabern ein wenig rum und kriegen dann das Geld.
Dann geh doch selber auch hin und fang an die zuzuquatschen.

Genauso sagst du einerseits kannst du nicht arbeiten da du krank bist aber andererseits erzählst du nur um nicht rumzusitzen arbeitest du lieber kostenlos in ner Suppenküche.....irgendwie nicht verständlich aber ich lasse mir sowas gerne erklären.

edit:

gypsywoman ist für mich auch wieder der Beweis dafür das wenn man arbeit will man sie auch bekommt. Das es nicht unbedingt die Arbeit ist die man sich als Traumjob vorstellt ok, aber es ist erstmal arbeit und man hängt dem staat weniger auf der tasche. Top Einstellung kann ich dazu nur sagen.

@gypsywoman
Wieso Hartz beantragen? Dir steht doch ALG I zu, oder? :roll:
Ich würde mich an deiner Stelle mal an nen Anwalt wenden, weil das so nicht ganz rechtens ist. Warum solltest du büßen, wenn dein Arbeitgeber seine Pflichten verletzt hat?

Zum Thema Internet: Das Arbeitsamt stellt PCs bereit, um nach Jobs im Internet suchen zu können.

@gypsywoman
Wieso Hartz beantragen? Dir steht doch ALG I zu, oder? :roll:
Ich würde mich an deiner Stelle mal an nen Anwalt wenden, weil das so nicht ganz rechtens ist. Warum solltest du büßen, wenn dein Arbeitgeber seine Pflichten verletzt hat?

Zum Thema Internet: Das Arbeitsamt stellt PCs bereit, um nach Jobs im Internet suchen zu können.

Nee, ich war vorher selbstständig.. und mir fehlen aus der Festanstellung 35 Tage zum AlG 1, Aber die anderen hätten Anrecht auf ALG1, sollen aber erst mal Hartz für den Übergang beantragen und das wird denen dann später vom regulären ALG wieder abgerechnet.. wir haben immerhin seit dem 15.01. kein Geld gesehen, und müssen doch unsere kosten weiterzahlen.
Anwalt sitzt da eh hinter.. ich hatte ja noch 235 Überstunden von Dezember bis Feb. , neben den ganzen anderen Zu und Umständen.
Wegen dem I-Net @ liquid... ja das Arbeitsamt hat die Rechner, nur so ist man flexibler.. so muss ich mich an keine Öffnungszeiten halten und kann auch schon mal morgens um 6.00 h die diversen Job-Börsen abklappern..
oder eben abends wenn ich vom 400€ Job heimkomm.
Evt gehts Kittiek ja auch so.und wie gesagt, wenn die Eltern es sponsern.. was spricht dagegen?
Jemand der NUR Hartz bezieht.. hat doch eh nicht allzuviele Möglichkeiten, warum ihm auch noch das NET wegnehmen?? Zumal ja weder das Amt noch er die Kosten trägt. Ist evt. eine der wenigen Möglichkeiten soziale kontakte zu knüpfen..die meisten Hartz-Empfanger verarmen vor allem an Kontakten, weil sie sich schämen, nicht mal grad nen cafe´ausgeben können oder so..
Ne Freundin von mir möchte noch nicht mal mehr Besuch empfangen, weil sie den Leuten meint nichts anbeiten zu können..bzw beim Gegenbesuch (den sie nicht machtt) denen nix mitbringen zu können..(Ist nur s´ein Beispiel.. )

nur mal so nebenbei, wenn deine eltern dir den i-net zugang bezahlen, und das jeden monat, ist das eine regelmässige einnahme und wird vom alg2 abgezogen.

ist leider so, ich hab das gesetz nicht gemacht. manche fallmanger oder leistungsbearbeiter sind sogar so krass, wenn die spitzkriegen, dass du jeden sonntag bei deinen eltern mittag isst, ziehn die dir rund 8€ monatlich ab, weil du ja von anderen versorgt wirst.

schau mal auch www.tacheles-sozialhilfe.de was da teilwesie so abgeht auf den ämtern... da schlackern die die ohren.

anstatt hier die Zeit zu vertrödeln und dir ne Rechtfertigung für dein Hartz4 zu suchen, würde ICH mir lieber nen Job suchen, den ich auch trotz Krankheit machen kann.

Sorry, aber so langsam hab ich echt n immer schlechteres Bild von dir.
Is nix persönliches, nur mein Eindruck...

Nachm Abi direkt Hartz4 kassieren is schon irgendwie "strange". :-?

hehe...lustige Worte und lustige Bewertungen...
Danke für die Spiegeltv Rtl2-Reportagen und Bildzeitungleser Kommentare..ihr bringt mich immer wieder herzlichst zum lachen. Da ich mich politisch engagierst und in solchen Institutionen unterwegs bin, hab ich das was ihr hier geschrieben habt ein paar Leuten gezeigt, die sogar unenedlich lang studiert haben, schon seit mindestens 300 Jahren arbeiten und sich super gut mit solchen Sachen auskennen..sie alle konnten sich ebenfalls nicht das lachen verkneifen :D Danke für eure Mühe uns zum lachen zu bringen.
Das Leben ist so ernst, mit solchen Aussagen, wie ihr sie zum größten Teil alle macht verschafft ihr uns ein warmes Gefühl im Herzen und wir wissen, dass unsere Arbeit absolut nötig ist.
Armes, armes Deutschland und noch mehr arme Menschen die hier leben.

lol die Aussage von wegen 8 Euro abgezogen, wenn man bei den Eltern essen geht ist echt der Witz des Jahres....
Was ist denn mit den Familien, die in der Kleiderkammer Klamotten beziehen, in Suppenküchen essen gehen oder sich Lebensmittel unentgeldlich besorgen ???? Und davon gibts einige, aber sowas hat keiner von euch jemals von innen gesehen, denn euch gehts ja allen gut.
Darf man auch für Dummheit und Bildzeitungskommentare Bewertungen abgeben?

Da mir das hier jetzt echt alles zu affig wird, ignorier ich euch einfach, sonst werd ich vielleicht auch noch so...ihh bähhh...

Jo, aber was anderes als nen Tippfehler fällt dir nicht ein, aber sowas passiert hier ja bei den ganzen Intelligenzbestien nicht :D
Spießer!!!!

Zuletzt bearbeitet:
oh man, mit wem oder was arRangierst du dich bitte politisch?
Oder meinst du das du dich politisch engagierst?
Frage ich dich nun zum zweiten Mal.

lol die Aussage von wegen 8 Euro abgezogen, wenn man bei den Eltern essen geht ist echt der Witz des Jahres....
Was ist denn mit den Familien, die in der Kleiderkammer Klamotten beziehen, in Suppenküchen essen gehen oder sich Lebensmittel unentgeldlich besorgen ???? Und davon gibts einige, aber sowas hat keiner von euch jemals von innen gesehen, denn euch gehts ja allen gut.
Darf man auch für Dummheit und Bildzeitungskommentare Bewertungen abgeben?

Da mir das hier jetzt echt alles zu affig wird, ignorier ich euch einfach, sonst werd ich vielleicht auch noch so...ihh bähhh...

ähm, darf ich das meiner sb mitteilen? dann kann ich sie evtl mal nach der durchführungsverodnung fragen.