Harry Potter - Quiz

das man vom gesang der fwuuber nicht verrückt wird

er kommt allerdings nur in band 1 kurz vor als der geschichtsunterricht bei prof. binns beschrieben wird

zusatzinfos sind dann nur in den zusatzbüchern zu den romanen zu finden

Du bist tatsächlich der Erste, der das herausgefunden hat, nicht das er in den Zusatzbüchern vorkommt, nein, das Prof. Binns ihn erwähnt. Ist natürlich vollkommen richtig.

wodurch wird ein spezielles Interview von harry bei allen schülern bekannt

(aslo was war der auslöser dass wirklich alle schüler es lesen)

sollte sehr leicht sein....

War das nicht das Inteview, das die olle Rita Kimmkorn mit ihrer Flotte-Schreibe-Feder mit Harry gemacht hat während des Trimagischen Turniers im vierten Band?

Also damit es mal weiter geht.
Ich denke Angel-of-Mystic war schon richtig. Es geht mit "speziellem Interview" sicher um das im Quibbler und das lesen alle Schüler erst recht nachdem Umbridge es verbietet.
Ich übernehme hier mal mit das bestätigen oder so ähnlich.
Und damit es richtig weiter geht, stelle ich hier mal eine neue Frage:

Wieviele Brüder, die auch Zauberer sind, hätte Harry gerne?

mfg Haumann

(Laut der Regeln braucht es wohl 2 "fremde" Bestätigungen, ob die Frage richtig ist)

Also ich sehe das genau so, es geht um das Interview, was Rita im 5.Band macht und von Umbridge verboten wird, also das für den Quibbler nicht das im 4. Jahr für Tagespropheten.

Aber Haumann, diese Frage ist ja echt für Anfänger *lol* (nicht böse sein, bitte. Nur ein Spass. Mir fallen aber auch keine besseren mehr ein *g*)

LG RobertHL

(Laut der Regeln braucht es wohl 2 "fremde" Bestätigungen, ob die Frage richtig ist)

Also ich sehe das genau so, es geht um das Interview, was Rita im 5.Band macht und von Umbridge verboten wird, also das für den Quibbler nicht das im 4. Jahr für Tagespropheten.

Aber Haumann, diese Frage ist ja echt für Anfänger *lol* (nicht böse sein, bitte. Nur ein Spass. Mir fallen aber auch keine besseren mehr ein *g*)

LG RobertHL

Naja, was soll ich machen. Ist eben schwer wenn man sich auf 1-6 beschränkt. Über Band 7 könnte man so viele Fragen stellen, die auch wie üblich über alle Bücher gehen usw. Rowling hat wie üblich wieder zig Verbindungen gemacht, aber ich darf ja noch nicht :ugly:
Solange bleiben wir mal bei einfachen Fragen.
mfg Haumann

sorry dass ich die antwort ned bestätigt hab - hatte keine chance on zu kommen....

aber der grund ist richtig - ganz schön wärs gewesen wenn die nummer des ausbildungserlasses der dafür zuständig war erwähnt worden wär :)

sorry dass ich die antwort ned bestätigt hab - hatte keine chance on zu kommen....

aber der grund ist richtig - ganz schön wärs gewesen wenn die nummer des ausbildungserlasses der dafür zuständig war erwähnt worden wär :)

Naja ok, aber damit kanns ja weiter gehen.
Ich hatte ja schonmal ne neue Frage gestellt und damit das hier nicht einschläft nochmal die Frage von vorher:

Wieviele Brüder, die auch Zauberer sind, hätte Harry gerne?

Ist ja wie gesagt nicht so schwer und ich habe auch schon wieder ne neue gute Frage fürs nächste Mal. Also auf gehts, her mit der Antwort :)
mfg Haumann

Hey,
haltet doch das ganze hier mal am Leben!!
Ich dachte die Antwort wäre so leicht?
Also her mit der Antwort auf meine Frage.
Oder braucht ihr doch nen Tipp?
Nagut, ich gebe mal den Ersten:
Die Antwort ist im ersten Buch zu finden.
mfg Haumann

Geht es um die Stelle als Harry Rons Familie "bewundert" und sagt er hätte auch gern 3 ältere Brüder woraufhin Ron ihn korrigiert und ihm erzählt, dass er noch zwei ältere Brüder hat?

Habe jetzt nicht nachgeschaut, bin mir also nicht sehr sicher.

Geht es um die Stelle als Harry Rons Familie "bewundert" und sagt er hätte auch gern 3 ältere Brüder woraufhin Ron ihn korrigiert und ihm erzählt, dass er noch zwei ältere Brüder hat?

Habe jetzt nicht nachgeschaut, bin mir also nicht sehr sicher.

Bingo, genau darum geht es.
Sie haben 99 Punkte gewonnen, bei 100 häts ne 4-türige Waschmaschiene gegeben.
Aber du bist damit mal wieder mit ner neuen Frage dran.
mfg Haumann

So, da unser Buddy mal wieder nix sagt ;) mache ich einfach nochmal weiter solange ich noch Fragen habe. Diesmal vielleicht auch mal wieder was schwereres, aber mal gucken:
Wessen Gedächtnis wird wann mit welchem Pub verglichen?
Sind zwar quasi 4 Fragen auf einmal, aber soll ja nicht zu leicht werden.
Viel Spaß also erstmal.
mfg Haumann

Huh? *Ratlos ist*

Und ich dachte schon hier schreibt niemand mehr.
Ratlos also? Hm...nagut, dann vielleicht mal nen Tipp...
Wir befinden uns in Band 4, was die Suche deutliche einschränken sollte. Dazu dann nochmal der Hinweis, dass es um, mit Hagrids Worten ausgedrückt, "einen brühmten Ort in London" geht.
Das sollte doch schonmal fürs erste reichen.
mfg Haumann

P.S. Die nächsten Fragen sind schon bereit ;)