Harry Potter - Quiz

Hallo Duderich,
das habe ich auch sofort gedacht, weil der 3 mal im 5. Band erwähnt wird.

Leider erwähnt den aber bereits der falsche Moody im 4. Band, als er zu Harry sagt, dass er auf dem Weg zum SdW bereits eine Menge Hindernisse weggeräumt hatte. :(

Also mal wieder eine echt gute Frage :)

Hallo Duderich,

Leider erwähnt den aber bereits der falsche Moody im 4. Band, als er zu Harry sagt, dass er auf dem Weg zum SdW bereits eine Menge Hindernisse weggeräumt hatte. :(

hm stimmt da hatte ich nicht dran gedacht.. und ehm wäre eigentlich auch zu leicht... mein Gott Band 1 ist so ewig hin!

Hallo Duderich,

Also mal wieder eine echt gute Frage :)
Jap, der wird nen paar Mal erwähnt, aber ist nicht was gesucht wird, weil wie gesagt schon im 4. Band erwähnt wurde. Naja, such halt weiter :mrgreen:

hm stimmt da hatte ich nicht dran gedacht.. und ehm wäre eigentlich auch zu leicht... mein Gott Band 1 ist so ewig hin!
Ich glaube es ist leicht Dinge zu finden die in beiden Bänden vorkommen, aber dann die Bände 2-4 auszuschließen macht es umso schwerer.
Also auch an die die Aussage weiter zu zu suchen :)

mfg Haumann

das Feuerzeug? du meinst dieses Blubding was die Lichterwegschnappt..

das könnte sein! Das ist wenn ich drüber nachdenke sogar so. Wär ich nie drauf gekommen :ugly:

das war das erste woran ich dachte ;)
oder aber

der nimbus 2000
sollte ich richtig liegen mit dem feuerzeug, dann lasst duderich die nächste frage stellen weil ich ja recht selten on bin ;)

Das Feurzeug von Dumbledore ;)
oder
oder
Das Erinnermich vom Neville xD

Hm...ich habe zwar nicht nach dem Feuerzeug gesucht, aber ich denke ich werde das gelten lassen müssen, da ich mich auch nicht daran errinnern kann, dass es in den Büchern 2-4 nochmal vorkommt.
Das Remberall kommt doch im 2. Buch auch nochmal vor, oder? Hm. Verdammt.
Ich suchte wie gesagt was anderes, aber dann habe ich nochmal ne Frage fürs nächste mal :)

[...]
der nimbus 2000
sollte ich richtig liegen mit dem feuerzeug, dann lasst duderich die nächste frage stellen weil ich ja recht selten on bin ;)

Der Nimbus wäre falsch, weil er in den Büchern 2 und 3 auch noch mehrmals vorkommt.
Aber wie gesagt muss ich das Feuerzeug mal gelten lassen, auch wenn ich daran selber nicht gedacht habe.
Da Schnarf schon abgegeben hat, darf duderich mal wieder ran, wobei ich fast sagen würde, dass einfach jemand was stellt wenn er möchte.
Also auf gehts, es darf weiter gehen.
mfg Haumann

Schnarf darf ruhig, dem ist das mit dem Feuerzeug eingefallen, und mir fällt grad auch keine Frage ein :yawn:

also um ehrlich zu sein... mir fällt NICHTS ein ich sitz hier seit genau 24 minute und denk nach... nichts!

wenn irgendjemand eine frage hat... bitte stellen!

Dankö :)

Also gut, da ihr meine letzte Frage ja nicht damit beantwortet habt was ich gesucht habe, kann ich sie ja quasi nochmal etwas umgeschrieben udn genauer nochmal stellen.

Welches magisches Objekt kommt im 1. Buch als Gegenstand vor und wird dann im 5. Buch nur noch einmal erwähnt, ohne vorhanden zu sein und ohne in den Bänden 2-4 überhaupt erwähnt zu werden? Achja und dazu natürlich in welchem Zusammenhang es jeweils vorkommt.

So, ich hoffe damit bleibt nur "meine" Lösung über nach der ich suche, aber mal abwarten.
Ich gebe ja auch zu, dass es schon verdammt schwer ist bei dieser Menge an Text alles zu behalten.
Naja, dann mal los mit euch.
mfg Haumann

HA ich habs.. ich hoffs zumindest :shifty: :mrgreen:

Der Spiegel Nerhegeb..

1. Band: Harry sieht sich und seine Family darin, Ron sieht sich als Quidditsch Kapitän und Schulsprecher und alles

5. Band Dumbledore erwähnt ihn im Gespräch mit Harry ganz am Ende.. in welchem zusammenhang weiß ich jetzt nicht mehr :-?

Der Spiegel Nerhegeb..

Duderich Du bist genial, echt geil.

Ich hab die ganze Zeit noch drüber gegrübelt und bin nicht drauf gekommen. Ich denke auch, dass ist es. Harry denkt an den kurz nach Sirius Tot weil er ihm auch so eine Art Spiegel gegeben hat mit dem Harry dann noch versucht ihn zu kontaktieren.

Der Spiegel Nerhegeb..

1. Band: Harry sieht sich und seine Family darin, Ron sieht sich als Quidditsch Kapitän und Schulsprecher und alles

5. Band Dumbledore erwähnt ihn im Gespräch mit Harry ganz am Ende.. in welchem zusammenhang weiß ich jetzt nicht mehr :-?

Respekt, so schnell habe ich damit nicht gerechnet. Auch wenn deine Antwort nicht 100% richtig ist. Das in Band 5 stimmt hier noch nicht!

Ich denke auch, dass ist es. Harry denkt an den kurz nach Sirius Tot weil er ihm auch so eine Art Spiegel gegeben hat mit dem Harry dann noch versucht ihn zu kontaktieren.
Aber dank RobertHL haben wir hier das Vorkommen im 5. Band mal richtig dargestellt.

Also ich würde sagen Duderich ist wieder dran, da er doch die Frage selber beantwortet hat und auch die Idee hatte. Robert hats dann vollständig gemacht. Auf gehts Duderich, hau die nächste Frage raus!!
mfg Haumann

so sorry, war des WE nicht so wirklich PC fähig....

mal überlegen. Okay:

In welches Hotel und in welches Zimmer dort, musste Harry als er keine Post bekommen sollte? Und in welchem Ort war dieses Hotel?

Hoffe das ist ein wenig schwerer! ;)

Hi Duderich,

also für Haumann ist das zu einfach :D , daher beantworte ich das mal:

Hotel zum Bahnblick, Zimmer 17 in Cokeworth