Harry Potter - Quiz

Nungut, da scheinbar noch immer keine Ideen da sind, gebe ich mal den nächsten kleine Tip zum Zeitpunkt um das ganze im Buch selber mal etwas einzuschränken:
Umbridge ist zu dem Zeitpunkt im Raum.
mfg Haumann

Was denn hier eigentlich los?
Robert? Buddy? Krish?
Nungut, dann will ich mal noch nen letzten Tip geben, mit dem es dann ganz leicht werden sollte:
Trewlany ist auch im Raum zu diesem Zeitpunkt.
mfg Haumann

Hey,
wasn los hier?
Schon wieder über 2 Tage um und noch immer keine Lösung? Das kann doch nicht wahr sein.
Naja, ich will dann nochmal nen weiteren Tipp geben: Es hat was mit einem Traum von Harry zu tun.

Kommt schon, kann doch bei der Anzahl und Art der Tipps nicht mehr wirklich schwer sein, oder?
mfg Haumann

Hi Haumann,

sorry mein Laptop war kurzzeitig gestorben. Jetzt lebt er wieder, aber erstmal sehen, wie lange. Ich hab den fünften Band zwar nicht hier, aber ich glaube, es geht um die Hospitation von Umbridge bei Trewlany. Sie sagt mal wieder Harrys Tod vorher, und Ron will zusammenzählen, wie oft Harry schon hätte sterben müssen. Hab ich ganz schwammig in Erinnerung, aber ich glaube so ähnlich war es. Richtig?

Ich hab den fünften Band zwar nicht hier, aber ich glaube, es geht um die Hospitation von Umbridge bei Trewlany. Sie sagt mal wieder Harrys Tod vorher, und Ron will zusammenzählen, wie oft Harry schon hätte sterben müssen. Hab ich ganz schwammig in Erinnerung, aber ich glaube so ähnlich war es. Richtig?

Nope, das will Ron nicht zusammenzählen. Die Situation haste ja gefunden, aber es geht um was anderes. Also doch nochmal das Buch suchen :mrgreen:
mfg Haumann

Trelawney und Umbrigde in einem Raum und Ron will was zusammenzählen?

Erstens hab ich die Tips nicht bekommen und eine Idee hab ich auch nicht wirklich. Ich dachte schon, dass es darum geht, das Ron zusammenzählt wieviele Weasley-Mitglieder Harry schon gerettet hat, aber das kommt auch nicht in Frage. Sorry

Trelawney und Umbrigde in einem Raum und Ron will was zusammenzählen?

Erstens hab ich die Tips nicht bekommen und eine Idee hab ich auch nicht wirklich. Ich dachte schon, dass es darum geht, das Ron zusammenzählt wieviele Weasley-Mitglieder Harry schon gerettet hat, aber das kommt auch nicht in Frage. Sorry

Oh man, das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Also ich habe hier schon 4 Tips gegeben und auch schon auf den ersten Versuch geantwortet und dort zugestimmt in welcher Situation das ganze passiert ist. Jetzt muss man doch nur noch mal eben nachlesen was Ron zusammenzählen will.
Ist doch echt nicht schwer..
Oder soll ich die Tips nochmal alle aufzählen?
mfg Haumann

also.. das einzigste was mir da jetzt einfällt ist das Ron aufzählt was das Traumthema sein könnte.. es geht da ja grade um Traumdeutung.. was er sonst aufzählt.. keine Ahnung 8O

also.. das einzigste was mir da jetzt einfällt ist das Ron aufzählt was das Traumthema sein könnte.. es geht da ja grade um Traumdeutung.. was er sonst aufzählt.. keine Ahnung 8O

Hallo Duderich, schön das es nochmal Zuwachs in diesem doch sehr kleinen Kreis gibt
Aber sage mal, was ist denn hier los?
Ihr habt die Szene gefunden, aber seit nicht in der Lage zu sagen was Ron ZUSAMMENZÄHLEN will?
Hallo? Lest doch mal eben die 10 Zeilen und dann wisst ihr das.
mfg Haumann

hallo auch :)
Gerne gerne, bin ja schließlich ein fanatsicher Harry Potter leser...

Hab das jetzt mal alles durchgelesen (verflucht sei, das es kein Inhaltsverzeichnis gibt, in diesen Miserablen Büchern :ugly: )

Und also da kommt der gute alte Ron eigentlich fast nie zu Wort. Außer bei dem was ich gesagt hab. Und er fragt halt noch so was zu dem Traum von Harry wegs der Traumdeutung.. Naja und dann fängts ja schon an das die olle Kröte von Umbridge die Trelawny abfragt von wegen "wie lange sie in der Schule sei" und so... Naja und dann ists ja auch schon fast wieder vorbei...

Noch mehr Tipps bitte! :mrgreen:

hallo auch :)
Gerne gerne, bin ja schließlich ein fanatsicher Harry Potter leser...

Hab das jetzt mal alles durchgelesen (verflucht sei, das es kein Inhaltsverzeichnis gibt, in diesen Miserablen Büchern :ugly: )

Und also da kommt der gute alte Ron eigentlich fast nie zu Wort. Außer bei dem was ich gesagt hab. Und er fragt halt noch so was zu dem Traum von Harry wegs der Traumdeutung.. Naja und dann fängts ja schon an das die olle Kröte von Umbridge die Trelawny abfragt von wegen "wie lange sie in der Schule sei" und so... Naja und dann ists ja auch schon fast wieder vorbei...

Noch mehr Tipps bitte! :mrgreen:

Jop, Inhaltsverzeichniss gibts wirklich nicht, aber wer braucht das schon.
Ähm, das ist nicht dein Ernst, oder?
Also entweder du hast es doch nicht gelesen oder bist blind :ugly:
Du hast die Szene/Stelle/Stunde doch schon gefunden und kannst nicht finden was Ron zusammenzählen will?
Also ich habe das ja aus dem englischen genommen, aber so schlecht kann die Übersetzung doch eigentlich nicht sein, oder?
Muss ich das jetzt selber etwa nochmal nachgucken?
Also ließ die Szene nochmal und dann gehts weiter.
Was soll ich noch für Tips geben? Der nächste Tip ist dann die Lösung.
mfg Haumann

was Ron zusammenzählen will?

guter Tipp!

ich les mal nochmal! bis gleich!

Edit:
GNAA! wie bescheuert muss man sein?

-> Also er will das Alter von Harry zu dem Datum hinzuzählen an dem Harry den Traum hatte....

Und ich dachte er zählt etwas auf.. Also so ne art Liste halt.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
GNAA! wie bescheuert muss man sein?

-> Also er will das Alter von Harry zu dem Datum hinzuzählen an dem Harry den Traum hatte....

Und ich dachte er zählt etwas auf.. Also so ne art Liste halt.... ^^

Jap, wie bescheuert muss man sein^^
Also du hast die Stelle gefunden, aber das ist noch nicht alles was er zusammenzählen will. Also mach die Antwort noch eben vollständig und dann ist die Frage endlich zuende so hoffe ich mal.
mfg Haumann

:evil: jez muss ich den scheiß nochmal lesen.. hab allmählich keine lust mehr!

Also:

Alter + Datum + Anzahl der Buchstaben des Traumthemas

zufrieden jetzt? :yawn:

:evil: jez muss ich den scheiß nochmal lesen.. hab allmählich keine lust mehr!

Also:

Alter + Datum + Anzahl der Buchstaben des Traumthemas

zufrieden jetzt? :yawn:

Nagut...ich habe ja auch langsam keine Lust mehr zu dieser Frage. Ich wollte eigentlich noch die Möglichkeiten von Ron hören wie "Snape, Ertränken, etc." aber was solls.
Also du darfst damit hier mal ne Frage stellen.
mfg Haumann

8O freak! :mrgreen:

meine frage:

Einer von Hagris Lieblingen hat den Namen geändert..

Wie war der alte und wie ist der neue Name?

keine Ahnung habs nicht in englisch gelesen.. Aber das der Hippogreif ist wird das schon stimmen! :yawn:
du bist drann! ;)

keine Ahnung habs nicht in englisch gelesen.. Aber das der Hippogreif ist wird das schon stimmen! :yawn:
du bist drann! ;)

Jap, kenns halt nur auf englisch, aber "Seidenschnabel" wüsste ich noch auf deutsch, aber mehr auch nicht.
Naja, was solls.
Warum bin ich eigentlich immer dran :ugly:

Nagut, habe doch mal was interessantes und schweres:
Welches magisches Objekt kommt im 1. Buch vor, wird dann aber bis zum 5. Buch nicht wieder erwähnt? Achja und dazu natürlich in welchem Zusammenhang es jeweils vorkommt.

mfg Haumann