Harry Potter - Quiz

So, der Rüpel ist wieder da *lol*

Aber ich befürchte mal es ist auch eine gähn-Frage aber:

weiss jemand was Mrs. Hetty Bayliss interessantes beobachte hat?

So, der Rüpel ist wieder da *lol*

Aber ich befürchte mal es ist auch eine gähn-Frage aber:

weiss jemand was Mrs. Hetty Bayliss interessantes beobachte hat?

Na sicher weiß das jemand ;)
Die gute Damen hat nen fliegendes Auto gesehen :)
Genauer gesagt den Ford mit dem Ron und Harry im 2. Band nach Hogwards fliegen.
mfg Haumann

Genau, hab ich auch nicht anders vermutet :)

Ja, die Dame hat den fliegenden Ford gesehen.

Du bist - mal wieder - dran

Genau, hab ich auch nicht anders vermutet :)

Ja, die Dame hat den fliegenden Ford gesehen.

Du bist - mal wieder - dran

Sauber :mrgreen:
Dann kann ich meine "Hundefrage" ja quasi etwas umgeschrieben nochmal stellen.
Welche echte und existierende Hunderasse, außer die von Aunt Margie gehalten werden und Fang, kommt noch vor?

Und ums gleich zu sagen. Mischlinge sind keine Rasse :)
Magischte Tiere sind auch nicht erlaubt!!

So, ich hoffe ich habe mal alles ausgeschlossen, sodass jetzt nur noch über bleibt was ich wollte :mrgreen:
mfg Haumann

Na damit hast Du ja schon viel ausgeschlossen, der süsse Fluffy kommt damit auch nicht in Frage *lol*

Ich hab jetzt zwar noch 3 andere Theorien, denke aber das ich es jetzt raus habe. Ist es im Buch IV?

Na damit hast Du ja schon viel ausgeschlossen, der süsse Fluffy kommt damit auch nicht in Frage *lol*

Ich hab jetzt zwar noch 3 andere Theorien, denke aber das ich es jetzt raus habe. Ist es im Buch IV?

Naja, bevor ich Tips gebe kannste ja erstmal deine 3 Theorien hören lassen :)
Würde mich nämlich interessieren, was du noch für Hunde in den Büchern findest ;)
Also poste mal, ich gehe jetzt erstmal feiern für heute abend.
Werde dann heute nacht ne Antwort schreiben :)
mfg Haumann

Naja es wird ein Hund erwähnt, der in den Bildern wohnt, auch mit Rasse aber die hab ich wieder vergessen, aber damit existiert er nicht wirklich.
Desweiteren wird Mundungus Fletcher mit einem Basset-Jagdthund verglichen, auch kein realer Hund also.

Aber na gut. Es Ist wohl der Labrador den Cedric während der ersten Aufgabe herzaubert um den Drachen abzulenken.

Und viel Spass beim Feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wird ein Hund erwähnt, der in den Bildern wohnt, auch mit Rasse aber die hab ich wieder vergessen, aber damit existiert er nicht wirklich.
Desweiteren wird Mundungus Fletcher mit einem Basset-Jagdthund verglichen, auch kein realer Hund also.

Aber na gut. Es Ist wohl der Labrador den Cedric während der ersten Aufgabe herzaubert um den Drachen abzulenken.

Und viel Spass beim Feiern.
Hehe, danke. Feier war gut :mrgreen:

Ok, danke für die Theorien, waren wirklich sehr interessant und regen mich dazu an das ein oder andere nochmal nachzulesen :)
Aber wie du selber schon ausgeschlossen hast, habe ich nach nem echten Hund gesucht und den haste dann im "Labrador" auch erfolgreich gefunden.
Naja, dann stell mal wieder ne Frage. Mal gucken wann ich dann wieder online bin. Jetzt gehts erstmal ins Bettchen :)
mfg Haumann

Es wird aber wohl wieder nur eine Gähn-Frage die sogar jemand beantworten kann der nur die Filme gesehen hat ;) :

Wie lautet das allererste Gryffindor-Passwort?

Ich denke mal du meinst das im ersten Buch, als Percy die erstklässler in den Gryffindor-Turm führt. Da sagt er nämlich zur alten Dame 'Caput Draconis'.

Gibt es da nicht auch wieder mehrere Antworten?

Also da wäre zum einen der Hippogreif vor dem zuerst alle Angst haben, der aber in BD3 in Person als Seidenschnabel sehr hilfreich ist, als auch die Thestrals in BD5 die vor denen alle Angst haben, obwohl die sogar die Kutschen ziehen und auch am Ende sehr hilfreich sind?
Ausserdem kommt noch Aragog der König der Arachnoiden dazu, der für Harry in BD2 nur eingeschränkt hilfreich und genaugenommen sogar lebensgefährlich ist aber in BD6 posthumen sehr hilfreich.
Auch könnte man noch anführen, dass auch Fluffy gefährlich ist, aber zur Lösung des Problems in BD1 beiträgt und irgendwo das Drachenbaby.
Das ist ja noch nicht mal alles, Hagrids Bruder, die Zentauren...

Irgendwie liebt Hagrid all diese (seine) Wesen, die Harry manchmal gefährdet aber genauso geholfen haben.

Gut, als Monströse Wesen werden aber nicht alle bezeichnet, also sage ich mal: Aragog, weil sein Tot Harry geholfen hat die manipulierte Erinnerung von Slughorn zu beschaffen

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht auch wieder mehrere Antworten?

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Hm, gibt es mehrere Antworten? Also erstmal sage ich, dass ich deine Antwort nicht als richtig ansehe.
Ich suche nach einer Kreatur, über die Harry selber sagt (denkt), dass sie garnicht so schlimm ist und Hagrid recht hat. Und da gibt es soweit ich weiß nur eine Kreatur.
Das alle der Kreaturen, die du genannt hast in irgendeiner Art und Weise hilfreich waren, steht ja nicht zu frage, aber über welche Kreatur verfasst Harry eben diese "Aussage"?
Schöne Woche ist ne gute Idee, aber ich gehe jetzt erstmal schlafen, damit ich morgen früh auch zur Arbeit kann :mrgreen:
Aber dir auch auf jeden Fall nen guten Start in die neue Woche.
mfg Haumann

Na gut, stimmt ja. Das über Aragog muss ich nochmal nachlesen, diese Aussage hat er über den nicht gemacht. Aber Harry trifft diese Aussage - meine ich - über die Thestrale.

Na gut, stimmt ja. Das über Aragog muss ich nochmal nachlesen, diese Aussage hat er über den nicht gemacht. Aber Harry trifft diese Aussage - meine ich - über die Thestrale.

Naja, dann ließ mal noch ein wenig.
Hast jetzt ca. 10 Stunden Zeit, weil solange brauche ich bis ich auf der Arbeit wieder online bin^^
mfg Haumann