Harry Potter - Quiz

Also ich hab das teilweise noch mal überlesen - wohl im wahrsten Sinne des Wortes ;) - über Aragog sagt Harry sowas gar nicht. Über die Thestrale denkt er nur: "wie konnte ich die nur hässlich finden" (oder so ähnlich).

Ich merke, dass ich schneller schreibe als ich denke oder lese, aber jetzt habe ich auch keine weitere Idee denn auch über die/den Hippogreif habe ich auch noch keine solche Gedanken gefunden. Das Problem dabei ist leider, dass ich mich an genau diese Äusserung erinnere ;-))

Also ich hab das teilweise noch mal überlesen - wohl im wahrsten Sinne des Wortes ;) - über Aragog sagt Harry sowas gar nicht. Über die Thestrale denkt er nur: "wie konnte ich die nur hässlich finden" (oder so ähnlich).

Ich merke, dass ich schneller schreibe als ich denke oder lese, aber jetzt habe ich auch keine weitere Idee denn auch über die/den Hippogreif habe ich auch noch keine solche Gedanken gefunden. Das Problem dabei ist leider, dass ich mich an genau diese Äusserung erinnere ;-))

JUHU :ugly:
Ich habe also ne Frage gefunden, die tatsächlich mal schwerer ist :mrgreen:
Ist aber auch schwer zu finden und nur ne ganz kurze Pasage. Außerdem gibt es natürlich in den 6. Büchern ne Menge Kreaturen und viele kommen eben auch häufiger vor.
Darum will ich ja nicht nur den Namen bzw. die Art der Kreatur haben, sondern auch das wann wissen :)
Naja, guck halt nochmal ein wenig. Wirste schon finden.
Ansonsten weiß es ja vielleicht jemand anders.
mfg Haumann

JUHU :ugly:
Ich habe also ne Frage gefunden, die tatsächlich mal schwerer ist :mrgreen:
mfg Haumann

Hast Du wahrscheinlich, aber vielleicht ist das nicht mal schwer sondern ich nur zu "blöd" für die richtige Antwort. Mein Problem ist nur, dass ich mich zu leicht verrenne in verschiedene Richtungen, aber das verstehst Du sicher, aber durch das recherchiren hab ich bisher nur meine Theorien widerlegt. Das ich die Antwort kennen muss ist eh klar, aber war eine meiner Kreatur-Vorschläge schon richtig?

Das ich die Antwort kennen muss ist eh klar, aber war eine meiner Kreatur-Vorschläge schon richtig?

Hm, das ist mal ne interessante Gegenfrage. Da du aber schon mal mehr als nur 2-3 Kreaturen genannt hast, kann ich das ja mal beantworten. Obs dir helfen wird ist dann noch so ne Sache. Also, ja, du hast es schon genannt.
Aber wie gesagt, möchte dazu noch das wann haben. Aber wenn ich so überlege dann haste auch schon ne große Menge der monströsen Kreaturen genannt.
Naja, dann ließ mal weiter, auf das du die Antwort findest :)
mfg Haumann

Hm,
was ist denn hier los?
Ich war das ganze WE in Montreal und ihr schafft es nicht mal ne Lösung zu bringen? :ugly:
Also will euch noch mal dran errinnern hier mal weiter zu machen.
mfg Haumann

Also Haumann, ich möchte ja nicht, dass das hier einschläft, aber ich komme nicht weiter. Also müsstest Du nach den Regeln irgendwie einen Tip geben oder so. Ich habe keine Lust weiter zu raten, das hab ich ja schon ausreichend. Es müsste eigentlich um Seidenschnabel gehen, denke ich, aber ich komme da auch nicht auf den "Zeitpunkt".
GLG RobertHL

Also Haumann, ich möchte ja nicht, dass das hier einschläft, aber ich komme nicht weiter. Also müsstest Du nach den Regeln irgendwie einen Tip geben oder so. Ich habe keine Lust weiter zu raten, das hab ich ja schon ausreichend. Es müsste eigentlich um Seidenschnabel gehen, denke ich, aber ich komme da auch nicht auf den "Zeitpunkt".
GLG RobertHL

Also gut. Du hast Recht, laut Regeln gebe ich dann auch mal einen Tip bzw. ein paar Hinweise:
- Die Kreatur wurde schon genannt
- Es ist nicht Buckbeak
- Hagrid besaß sie einmal, aber nicht lange
- Sie taucht im ersten Buch das erste Mal auf
- Der Zeitpunkt wann Harry sie gut findet ist aber nicht im ersten Buch

So, damit kann man sicher schonmal einiges ausschließen und zumindest die Kreatur ist damit leicht zu finden.
Ab wann Harry sie gut findet ist dann noch etwas schwerer, aber wenn man die Kreatur erst einmal weiß eigentlich auch wieder leicht.
Naja, ihr werdet das schon finden.
mfg Haumann

Ohje, ich bin echt zu blöd. Nebenbei lese ich gerade wieder BD4 und kurz nach Ostern auch die betreffende Stelle in der Nacht nach der ersten Aufgabe:

Es war fast ein Uhr morgens, als Harry schließlich mit Ron,
Neville, Seamus und Dean in den Schlafsaal hochstieg. Bevor
er zu Bett ging, legte er das kleine Modell des Ungarischen
Hornschwanzes auf seinen Nachttisch, wo es gähnte,
sich einkringelte und die Augen schloss. Wirklich, dachte
Harry, als er die Vorhänge um sein Bett zuzog, Hagrid hatte
irgendwie Recht ... eigentlich sind sie ganz in Ordnung,
diese Drachen ...

Aber irgendwie hab ich das wohl ignoriert :D

Bingo :)
Das hat aber mal wieder gedauert. Naja, dann hau mal ne Frage raus.
mfg Haumann

Hat lange gedauert, aber ich hab eine furchtbare Woche vor und hinter mir aber nachdem ich die Anwort hatte musste ich die einfach posten ;-)

Bist Du - oder jemand anders - so nett und übernimmst die nächste Frage von mir, ich habe am Donnerstag Redaktionsschluss?

Ich bin verdammt schlecht darin, mir Fragen auszudenken.
Aber was solls, ich versuchs mal.

Welche Vermutung wird über die Ursache für Rons Ausbrecher gegenüber Zacharias Smith aufgestellt, als dieser Harry vorwirft, nichts von seinem Können oder seinen Fähigkeiten zeigen zu wollen?

(Ich hoffe man versteht die Frage^^)

Ich bin verdammt schlecht darin, mir Fragen auszudenken.
Aber was solls, ich versuchs mal.

Welche Vermutung wird über die Ursache für Rons Ausbrecher gegenüber Zacharias Smith aufgestellt, als dieser Harry vorwirft, nichts von seinem Können oder seinen Fähigkeiten zeigen zu wollen?

(Ich hoffe man versteht die Frage^^)

Also 3mal lesen musste ich ja schon^^
Aber gut, ich es geht um das Wort "weasel" was Smith benutzt. Das passiert beim ersten Treffen zur DA. Es geht um Harry, der versucht zu erklären, dass er nicht alles alleine gemacht hat.
Hier mal der genaue Textabschnitt:

'Are you trying to weasel out of showing us any of this stuff?' said Zacharias
Smith.
[...]
Perhaps the word 'weasel' had affected Ron particularly strongly.

mfg Haumann

P.S.
Reno: Haumann´s Beiträge zu HP sind einfach klasse!! [+]
Danke, wer das auch immer war :) Bei positive kann man doch auch mal den Namen da lassen. Naja, was solls.

Dann bist du wieder dran.

Hm, ja, das ist ja gut, aber ich finde diesmal auch gerade keine Frage mehr.
Ich hätte was, aber ich glaube es gibt dafür eventuell mehrere Antworten. Aber naja, ich poste mal die Frage und wenn ihr was anderes findet als ich suche, dann ist gut:

Welches Weasly Kind wird von McGonnagal im 3. Band mit Vornamen angesprochen, obwohl das eigentlich nicht üblich ist, und in welchem Zusammenhang?

Das mit dem Zusammenhang habe ich mal dazu gemacht damit die Stelle genannt wird, die ihr gefunden habt. Ich bin zwar sicher, dass das nur einmal vorkommt, aber 100% auswendig kenne ich die Bücher eben nicht.
mfg Haumann

Welches Weasly Kind wird von McGonnagal im 3. Band mit Vornamen angesprochen, obwohl das eigentlich nicht üblich ist, und in welchem Zusammenhang?
Das mit dem Zusammenhang habe ich mal dazu gemacht damit die Stelle genannt wird, die ihr gefunden habt. Ich bin zwar sicher, dass das nur einmal vorkommt, aber 100% auswendig kenne ich die Bücher eben nicht.
mfg Haumann

Ich hab da nur eine Stelle gefunden. "Percy, ich hätte mehr von Ihnen erwartet!" (Nachdem Sirius Black Konfetti aus Rons Bettvorhang gemacht hat).

Ich hab da nur eine Stelle gefunden. "Percy, ich hätte mehr von Ihnen erwartet!" (Nachdem Sirius Black Konfetti aus Rons Bettvorhang gemacht hat).

Naja, wenn du auch nur diese eine Stelle gefunden hast, dann meinen wir wohl das gleiche :)
Und damit bist du wieder dran ne Frage zu stellen.
mfg Haumann