Harry Potter - Quiz

Dann wäre die nächste Idee, die ich habe, dass es Anfang März war, weil das der erste 'offizielle' besuch von Harry ind Hogsmeade war. Der vorherige Besuch, war Ende November, doch bei diesem war Harry wieder einmal mit seinem tarnumhang unterwegs. Doch das genau Datum habe ich auch nicht gefunden.;)

Es kann natürlich sein, dass du was ganz anderes hören möchtest, doch dann würde mir nichts mehr einfallen:mrgreen:

Edit:
Im 4 Teil natürlich!

Also, im 4. Buch sind wir ja schonmal richtig.
Ich spreche vom ersten legalen Besuch. Was meinst du mit offiziell? Ob er da unter seinem invisibilty cloak, als Clown oder Nackt hingeht ist wurscht.
Damit sollte man es etwas eingrenzen können und das Datum eigentlich auch auffindbar sein.
mfg Haumann

Damit sollte man es etwas eingrenzen können und das Datum eigentlich auch auffindbar sein.
mfg Haumann

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich heute mal wieder intensiv mit den Büchern, bzw. mit dem 4. teil beschäftigt habe und das einzige Datum, was zu finden war, was sich evt. auf einen Besuch in Hogsmeade beziehen könnte, ausser Anfang März, wäre der 22. November. Doch wie ich das dort verstanden ahbe, ging es nicht um Hogsmeade, sondern um eine Zusammenkunft mir Sirius. Harrys erster 'erlaubter' Besuch war somit in dem Bereich, aber soweit ich weiß, nicht direkt der 22.11 oder?;) :evil:

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich heute mal wieder intensiv mit den Büchern, bzw. mit dem 4. teil beschäftigt habe und das einzige Datum, was zu finden war, was sich evt. auf einen Besuch in Hogsmeade beziehen könnte, ausser Anfang März, wäre der 22. November. Doch wie ich das dort verstanden ahbe, ging es nicht um Hogsmeade, sondern um eine Zusammenkunft mir Sirius. Harrys erster 'erlaubter' Besuch war somit in dem Bereich, aber soweit ich weiß, nicht direkt der 22.11 oder?;) :evil:

Naja, du wirst ja langsam besser. Aber ließ dann nochmal genauer und dann wirste das exakte Datum auch bald haben :mrgreen:
Beim 22. November ging es übrigens wirklich um das Treffen mit Sirius.
SO, jetzt etwas lesen, 1x1 zusammenzählen, etwas denken und dann haste das richtige Datum sicher raus bevor ich zuhause bin.
mfg Haumann

So, ich geb nciht auf...dann war es einen Tag zuvor und zwar der 21.11*g*:D

entweder stimmt das jetzt, oder ich geb auf*fg*

So, ich geb nciht auf...dann war es einen Tag zuvor und zwar der 21.11*g*:D

entweder stimmt das jetzt, oder ich geb auf*fg*

Hm, raten ist ja mal sone Sache, weil ich glaube den richtigen Zusammenhang bzw. Gedankengang haste nicht erkannt. Aber du hast auf jeden Fall recht. Der erste legale Besuch in Hogsmeade war für Harry am 21. 11 im 4. Schuljahr.

Kurz nochmal den Zusammenhang und wie man aufs Datum kommt:
Sirius bitte Harry in seinem Brief am 22.11 um 1 Uhr morgens am Feuer zu sein um mit ihm zu sprechen. In Hogsmeade trifft Harry (unter seinen Cloak) auf Hagrid und Moody und Hagrid sagt ihm, dass Harry ihn heute abend um Mitternacht besuchen soll. Dieses Treffen mit Hagrid, bei dem er die Drachen sieht überschneidet sich wegen der Uhrzeit aber fast mit dem Treffen mit Sirius. Also ist die logische Schlussfolgerung, dass Harry am 21.11 in Hogsmeade war :)

So, genau der Erklärung, Sonambulo ist uns ne neue Frage schuldig.
Also auf gehts.
Meine Antwort kann aber etwas dauern :)
Gehe jetzt erstmal pennen.
mfg Haumann

Ja, warum es dazu kam, ist mir dann auch kar geworden, aber ich war schon zu müde um das dann alles dahin zu schreiben.*g*

So hier ist nun meine Frage:

Wann ist die Anhörung, bei der der Hippogreif Seidenschnabel verurteilt werden soll?

(Ist glaube ich nicht besonders schwer, oder?*g*)

Wann ist die Anhörung, bei der der Hippogreif Seidenschnabel verurteilt werden soll?

(Ist glaube ich nicht besonders schwer, oder?*g*)

Nope, die Frage ist mal sehr leicht, zumal sie hier schon quasi beantwortet wurde ;) Einen Teil des damaligen Post habe ich mal eben zitiert:

Am sechsten Juni im dritten Schuljahr. (also in der Nacht vom 6. zum 7.) Rüchtüch? [...]. Der sechste Juni wird im Todesurteil des Hypogreifs genannt.

Ging damals zwar um ne etwas andere Frage, aber es wurde der gleiche Tag gesucht und wie du siehst auch gefunden :)
mfg Haumann

EDIT:
Oder meintest du das Datum der ersten Anhörung in London?
Naja, wenn du das meintest, dann wars am 20. April im 3. Schuljahr.

Also das fand ich einfacher, als das Datum zu rekonstruieren (wenn meine Antwort stimmt :) )

Es geht um die "Crups", die Hagrid in Pflege magischer Geschöpfe in Buch 5 vorführt, diese sehen Jack Russel Terrier zum Verwechseln ähnlich.

Das ist natürlich richtig, aber es gibt einige Hunde, obwohl die meisten in Hauptrollen (also Sirius und Fluffy) vermutlich Mischlinge sind. :D Aber Fang zumindest ist ein Saurüde oder Boarhound.

Das ist natürlich richtig, aber es gibt einige Hunde, obwohl die meisten in Hauptrollen (also Sirius und Fluffy) vermutlich Mischlinge sind. :D Aber Fang zumindest ist ein Saurüde oder Boarhound.

Naja, Du lieferst den Beweis, dass ich Schnuffel und Fang völlig vergessen hab, obwohl die am naheliegendsden gewesen wären, aber ich denke mal ich warte die Einschätzung von Haumann ab, auch ich hab ja schon eine "schwammige" Frage gestellt auf die es (genaugenommen) mehr als eine Antwort gab. Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Beurteilung, ich fand meine Antwort ja auch nicht schlecht :LOL:

Nagut, dann will ich mich mal zu den Antworten äußern:
Es geht um die "Crups", die Hagrid in Pflege magischer Geschöpfe in Buch 5 vorführt, diese sehen Jack Russel Terrier zum Verwechseln ähnlich.
Also was sind denn bitte "crups"? Ich habe zwar die englische Version hier, aber kann mich nicht daran errinnern, dass Hagrid die vorführt. Wann? Wo?

Hm, also wie du schon sagtest sind wieder Sirius noch Fluffy echte Rassen. Ich hätte meine Frage vielleicht auf echte existierende Rassen beschränken sollen.
Boarhound mit Saurüde zu übersetzen finde ich interessant, da mir mein Wörterbuch "Dogge" ausgibt, aber was solls.

Naja, Du lieferst den Beweis, dass ich Schnuffel und Fang völlig vergessen hab, obwohl die am naheliegendsden gewesen wären, aber ich denke mal ich warte die Einschätzung von Haumann ab, auch ich hab ja schon eine "schwammige" Frage gestellt auf die es (genaugenommen) mehr als eine Antwort gab. Aber ich danke Dir trotzdem für Deine Beurteilung, ich fand meine Antwort ja auch nicht schlecht :LOL:

Meine Einschätzung...hm...gute Frage ;)
Also um ganz ehrlich zu sein, habe ich nach noch einer weiteren Rasse gesucht. Außerdem war die Frage natürlich nach einer echten Rasse gemeint, was Sirius und Fluffy ausschließt.
Da ich nichtmal weiß wo du "crups" gefunden hast und ich diese auf keiner Seite für Hunderassen finden konnte, würde ich die/das mal ausschließen, denn selbst wenn sie einer Hunde Rasse ähnlich sehen, müssen es nicht unbedingt Hunde sein. Oder wird das im Buch erwähnt? Wie gesagt, kanns nicht finden.

Ich suchte wie gesagt nach noch einer anderen Rasse, aber unter den hier genannten Antworten muss ich "krish" das Fragerecht geben, da er mit dem "boarhound" eine für mich richtige Antwort gegeben hat.

Aber eins sage ich euch schonmal, die Frage kommt wieder und dann wird Fang ausgeschlossen :mrgreen:
In dem Sinne sage ich erstmal: krish, du bist dran!
mfg Haumann

Also ich bin da völlig einverstanden und freu mich auf die nächste Frage von krish.

Da ich nichtmal weiß wo du "crups" gefunden hast und ich diese auf keiner Seite für Hunderassen finden konnte, würde ich die/das mal ausschließen, denn selbst wenn sie einer Hunde Rasse ähnlich sehen, müssen es nicht unbedingt Hunde sein. Oder wird das im Buch erwähnt? Wie gesagt, kanns nicht finden.

Nur zur Vollständigkeit, Zitat Buch 5 Kap. 25 Der Käfer am Lorbeer:

Leider konnte Harry nicht sehen, daß Hagrid eine bessere Schau lieferte als Trelawney. Obwohl er Hermine’s Rat zu
folgen schien und ihnen nichts gefährlicheres als einen Crup gezeigt hatte, ein Geschöpf, das von einem Jack Russel
Terrier nicht zu unterscheiden ist, abgesehen von seinem gegabelten Schwanz. Seit Weihnachten schien auch er die
Nerven zu verlieren. Er war merkwürdig abgelenkt und nervös, er vergaß das Thema, über das er mit der Klasse
redete, beantwortete Fragen falsch und blickte immer verängstigt zu Umbridge. Er war auch weitaus distanzierter zu
Harry, Ron und Hermine jemals zuvor und hatte ihnen ausdrücklich verboten, ihn nach Einbruch der Dämmerung zu
besuchen.

Aber natürlich ging es hier nicht wirklich um eine Hunderasse, sondern um ein magisches Geschöpf.

Also ich bin da völlig einverstanden und freu mich auf die nächste Frage von krish.
[...]
Aber natürlich ging es hier nicht wirklich um eine Hunderasse, sondern um ein magisches Geschöpf.

Danke für die Erklärung und ich werde es nochmal nachgucken wie es im englischen genau war. Aber wie du schon sagtest sprach ich von Hunden und nicht von magischen Geschöpfen.
Also freuen wir uns mal auf ne neue Frage von krish :mrgreen:
mfg Haumann

Hallo, ich hoffe, ich hab euch nicht zu lange warten lassen. Bin gerade auf Arbeit, und habe beim Losgehen nur noch mal schnell ein Buch aufgeschlagen und auch etwas interessantes gefunden, was aber Haumann bestimmt wieder auf Anhieb weiß. :D Nämlich, wieviele Treppen gibt es in Hogwarts? Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gefragt.

Ja, das erste Buch hast Du aufgeschlagen :)

142 Treppen *gähn*

Ob hier wohl auch schon die Treppe in der (geheimen) Kammer des Schreckens mitgezählt ist, ist natürlich fraglich :)

Ja, das erste Buch hast Du aufgeschlagen :)

142 Treppen *gähn*

Ob hier wohl auch schon die Treppe in der (geheimen) Kammer des Schreckens mitgezählt ist, ist natürlich fraglich :)

Jetzt gähnt der einfach. Na so ein Rüpel. Aber ist natürlich richtig. Na, dann frag du jetzt mal was ohne *gähn*. :)

[...]
was aber Haumann bestimmt wieder auf Anhieb weiß. :D Nämlich, wieviele Treppen gibt es in Hogwarts? [...]
142 Treppen *gähn*

Jap, das hätte ich auch so gewusst und geschrieben, aber ich habe mich auch gefragt was in der Kammer für Treppen waren?
Aber antworten konnte ich leider nicht so schnell, da du ja für mich mitten in der Nacht postest. Bin ja etwas hinterher :mrgreen:
Aber was solls.

Da gibts ne Treppe? Mir war so als wenn das alles Rohre währen.

So habe ich das auch in Erinnerung mit den Rohren, aber es gibt ja noch mehr "versteckte" Treppen, die hinter Vorhängen sind, die nach Hogsmeade führen, etc. Also ob das wirklich alle sind, die im ersten Band genannt werden bleibt mal fraglich, aber ne andere Zahl ist eben nicht zu finden.

So, bin damit auf die nächste Frage gespannt und hoffe wieder mal eher dran zu sein.
mfg Haumann