BuddyJesus
Koksnutte
- 16 Juni 2006
- 1.749
- 238
Yay!
Naja, faul und einfallslos wie ich bin, gebe ich ab
Naja, faul und einfallslos wie ich bin, gebe ich ab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yay!
Naja, faul und einfallslos wie ich bin, gebe ich ab![]()
Am sechsten Juni im dritten Schuljahr. (also in der Nacht vom 6. zum 7.) Rüchtüch? Also, dass Vollmond war wurde erwähnt, weil sich Lupin verwandelte. Der sechste Juni wird im Todesurteil des Hypogreifs genannt. Ich hoffe mal, dass an dieser Stelle die deutsche Übersetzung korrekt ist.
Dennoch hat es zumindest der Name eines klassischen Computerspiels in die englischsprachige Version geschaft. Wie heißt das Spiel? Das Wort ist übrigens auch im Buch eine Anspielung auf das besagte Spiel. Gemein, oder?![]()
Naja, was heißt hier FehlerUpps, hab wohl einen Fehler gemacht, weil ich so begeistert war und mein Englisch soooo schlecht ist. Ich meinte Boulder Dash, aber im Buch wird das Wort (ein Passwort) "balderdash" verwendet. Bei Boulder Dash ging es ja auch darum, einen Weg frei zu machen. (kleines Männlein sammelt Diamanten und muss dabei Felsen beiseite schieben)
Ich denke mit dem Verwandten meinst du seinen Bruder Aberforth und er landete wegen eine Ziege im Dialy Prophet.Ich stell mal besser eine andere, leichte Frage. Wegen welchem Tier hat ein Verwandter Dumbledores Ärger bekommen?
Natürlich war die Ziege gemeint. Eigentlich hättest ich das Gigagemetzel übrigens auch gelten lassen, aber ich war mit nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Kultspiel ist.(Megabeschneidung? Aua, aua). Nein, das werd ich bestimmt nie spielen. Okay. Damit bist du wieder dran.
Also es ging um das Kaninchen von Laveder Brown, welches am 16. Oktober im Buch 3 von einem Fuchs getötet wurde. Prof. Trelawney hatte etwas "ähnliches" vorausgesagt.
Sorry, hat ein bisschen gedauert.
Harry ist ja mittlerweile bekannt dafür, ständig den Leuten das "Leben zu retten".
Aber wer - ausser Harry - rettet Ronald Weasley sonst noch das Leben?
Also es ist jemand von dem man es nie vermuten würde, allerdings ein Mitglied des Ordens. Jemand noch einen Tip?
Also Mundungus rettet ihn vor einer roten Jacke, die versucht ihn zu erwürgen, als sie im 5. Band das Haus von Sirius "aufräumen".
Jo, genau das meinte ich, bei mir sind es rote Decken, die Ihn erwürgen zu versuchen - sicher eine "Freiheit der Übersetzung" - aber Mundungus rettet ihn davor.
Damit wärest Du mal wieder.
Wow, also jetzt fühl ich mich wie ein Anfänger, werde das aber überschlafen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, nicht mal eine Idee, das kann doch nicht angehen! Man, bist Du gut![]()
Ja, das Schwert, und dann....... Oder ist das so einfach, dass ich nicht drauf komme *grübel*
Der sprechende Hut sollte mal Gryffindor gehört haben, aber der kann nicht stimmen.
Oh je, ich bin doch doof *g*, gespannt auf die Antwort bin ich aber *smile*