Handy riecht nach Reibekuchen - wie säubern?

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Moin,

am WE war hier Kirmes und ich hab mal wieder leckere Reibekuchen gebacken.
Mein Handy war dabei die ganze Zeit in der Seitentasche meiner Hose - und trotzdem stinkt es bestialisch nach Reibekuchen.
Das kann natürlich kein Zustand sein und nun möchte ich es säubern. Aber wie? Ich kann es ja schlecht in die Waschmaschine stecken. Also brauch ich eine Idee, ohne das Handy dabei kaputt zu machen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :yes:
 
Fluxkompensator!

Mir fällt jetzt nur ein dass es da so einen Säuberungsspray gibt, ich glaube beim Karstadt.. Ob der allerdings auch gegen Geruch hilft weiß ich leider nicht..
 
Ach, es ist übrigens das K800 von SE. Das hat ja hinten so eine leicht beschichtete Handyklappe. Da ist der Geruch am stärksten. :|
 
Mal mit febreze versucht?

Ich kenn das Handy nicht so, kann man die Schale ohne Probleme abnehmen?
Die würd ich dann durchaus mal bei niedriger Temperatur in die Spülmaschine stellen.
 
Genau, alles was ausschließlich aus Plastik und abnehmbar ist, einfach mal einer gründlichen Reinigung unterziehen. ;) Den restlichen Teil kann man ja mal am offenen Fenster ein wenig lüften lassen. :ugly:
 
Aus Erfahrung weiß ich: Das Handy hält einen Waschgang im Blaumann durch. *g*
Naja. Ich probier das nachher mal vorsichtig mit Spüli.
 
Ja. Ich habe es einfach gelüftet und von außen einfach feucht abgeputzt. Hat zwar ne halbe Woche gedauert, aber hat geklappt. :yes: