Handball WM

Stimmt teilweise schon: bei einer 20-10 Führung ist schon klar wie es ausgeht, aber bei einer 3-0 Führung beim Fußball meistens auch...
Würd ich nichtmal sagen, gut, beim Fußball isses dann ziemlich klar, aber beim Handball kann sich, auch wenns zur Halbzeit 20:10 steht, noch alles drehn, wenn die führende Mannschaft ausgepowert is,und die andre sich noch mal richtig in den arsch tritt...
so ham wir schonmal innerhalb von 3 Minuten 6 oder 7 Tore aufgeholt!
SPiel jetzt seit über 9 Jahren Handball und ich finds einfach die genialste Sportart :)

Und die spannendste Szene überhaupt gibt es nur beim Handball:

Es steht 20:20, die Schlusssirene ist ertönt, und es gibt noch einen allerletzten 7-Meter nach dem Schluss... :D
Das is die Hölle, vor allem, wenn das bei uns vorkommt und ich im Tor steh... wah, alle Augen sind auf dich gerichtet, alles hängt nur von dir ab...

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nichtmal sagen, gut, beim Fußball isses dann ziemlich klar, aber beim Handball kann sich, auch wenns zur Halbzeit 20:10 steht, noch alles drehn,

War aber auf 10 Minuten vor Ende bezogen. ABer du hast Recht, auch da kann sich natürlich noch alles drehen!

HANDBALL4EVER! *g

edit: ich hab für mein "deutschland wird weltmeister" nen roten popel gekriegt :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Fazit:

1. Schwarzer war ne Bereicherung, gut ihn nachnominiert zu haben
2. Zeitz langsam einbremsen, Trefferquote in den letzten drei Spielen zu schwach
3. Heute Pech im Abschluß (wenn ich richtig gezählt habe 8 Pfostenwürfe)
4. unnötiges Foul von Baur und die daraus folgende rote Karte haben letztendlich das Spiel entschieden.

Schade, bin aber trotzdem guter Hoffnungen, dass wir auch die Hauptrunde bestehen werden.

Weiss jemand eigentlich, wie bei Oleg Velyky (uff, wie schreibt der sich jetzt genau) Stand der Dinge ist. Wird er nochmal fit?

Mein persönliches Fazit:

2. Zeitz langsam einbremsen, Trefferquote in den letzten drei Spielen zu schwach
4. unnötiges Foul von Baur und die daraus folgende rote Karte haben letztendlich das Spiel entschieden.

Schade, bin aber trotzdem guter Hoffnungen, dass wir auch die Hauptrunde bestehen werden.

Weiss jemand eigentlich, wie bei Oleg Velyky (uff, wie schreibt der sich jetzt genau) Stand der Dinge ist. Wird er nochmal fit?

1. find ich auch
2. jop, aber nicht nur zeitz, andere haben auch schon bessere tage gehabt (Hens...)
3. jop
4. dass er da die rote kriegt, ist pech, allerdings war meiner meinung nach das foul nötig, weil der pole ganz allein auf unser tor läuft und wenn der drin ist, ist das spiel schon vorher entschieden.
aber baur hatte mal wieder ne wahnsinns 7m quote^^

knackpunkt war für mich eher die rote karte gegen roggisch

velyky will spielen, kann aber wohl nicht. vor der WM hieß es, frühestens zur hauptrunde, mal gucken.

nochmal zu 4.

regelauslegung ist ja klar, hinten reinlangen bei nem Konter = rot.

Und da war Baur zu wichtig, um sich zu so einer Aktion hinreissen zu lassen.

Die rote Karte von Roggisch war mit Sicherheit auch nicht so toll aber bei 3x2 Minuten ist ne rote Karte immer in Ordnung. Die Abwehr stand insgesamt ja nocht superfest. Vor allem was Jurasik auf aussen abziehen konnte war ja nicht mehr feierlich.

Soweit ich gelesen habe wird Oleg wohl nicht mehr spielen... genauso wie Andrej wohl den rest des Turniers ausfallen wird... herber schlag, aber mit Blacky ist ja ein starker Mann nachnominiert worden (jetzt hat das ZDF keinen experten mehr :ugly: )
Einige haben mir heute gegen Polen überhaupt nicht gefallen. In der Defensive hat in der ersten Halbzeit der Mittelblock komplett versagt! Den Bielecki haben die einfach nicht in den Griff bekommen (besonders Geli nicht, der hat aber auch vorne teilweise extrem dünne nerven gehabt, viel zu früh abgeschlossen und viele unüberlegte Aktionen)...
Und dann noch SO ein starker Torhüter... der Szmal ist wirklich Weltklasse!!!

Naja, die möglichkeit zu gewinnen war allerdings da, aber die nerven, die nerven... was wäre gewesen, hätte schorsch nicht die rote gesehen und am ende den 7er geworfen, und nicht toto (obwohl man dem keinen vorwurf machen kann, der war noch einer der stärksten deutschen heute)... aber hätte wäre wenn, nach dam spiel ist immer vor dem spiel, und am mittwoch kriegen die Solwenen ne klatsche!!! :ugly:

Mein persönliches Fazit:

1. Ganz klar, der hat sich super reingehängt, im Gegensatz zu Preiß
2. Dann müsste man alle langsam einbremsen, denn
3. Nicht nur heute, und das ist kein Pech mehr, die treffen schon die ganze WM über nichts!
4. ganz klar, er hat am schluss eindeutig gefehlt!

Deutschland war vom spielerischen her viel besser, aber erstens bringen unsere Torhüten im Moment keine konstante Leistung mehr, und zweitens treffen die einfach nichts!

Gestern haben sie ja nun doch recht klar gewonnen. Ich frage mich nur waren die Slowenen so schlecht oder die Deutschen so gut :think: ?!
Ich denke heute wirds ein wenig klarer wenn es gegen den Afrikameister Tunesien geht.

Wenn ich so die Stimmung in den Hallen sehe bereue ich richtig mir keine Karten geholt zu haben :( .

Die deutschen Torhüter waren diesmal klar besser als gegen Polen.

kicker.de schrieb:
"Das waren irreguläre Bedingungen. Es ist eine Schande für den DHB sowie die IHF. Wir kommen als kleines Land hierher, um uns einem fairen Wettkampf zu stellen und dann das", begann Kamenica in der offiziellen Pressekonferenz einen verbalen Rundumschlag. "Die Schiedsrichter haben wohl eine neue Regel erfunden.
Sie haben die Drei-Schritte-Regel bei den Deutschen nicht beachtet", so der Gästecoach bezüglich der dänischen Schiedsrichter Per Olesen und Lars Ejby Pedersen weiter. "Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist." Sein Gegenüber Heiner Brand zeigte sich verwundert über die heftige Kritk: "Ich bin erstaunt über die Ausführungen. Aber wenn Kasim Kamenica eine Analyse von mir möchte, bin ich gerne dazu bereit", so der 54-jährige Ex-Weltmeister.
DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier geht von einer Bestrafung des slowenischen Trainers aus: "Die IHF wird die Aussagen sicher gehört haben und entsprechend darauf reagieren", sagte der Funktionär.
https://kicker.de/mehrsport/handball/startseite/artikel/360625

Klar, die Torhüter waren eine Bank. Und Fritz hatte sogar in der Abwehr so ziemlich die stärkste Statistik (100 % Zweikämpfe gewonnen ;) )

Auch endlich mal wieder auf seinem Niveau gespielt hat Pommes Hens. Sowas erwarte ich eigentlich öfter von ihm.

Schwarzer ebenfalls wieder top.

Was mir so langsam zu bedenken gibt ist die Abwehrleistung von Roggisch. Der bringt ja wirklich bald kein Spiel mehr komplett zu Ende.

.....

Was mir so langsam zu bedenken gibt ist die Abwehrleistung von Roggisch. Der bringt ja wirklich bald kein Spiel mehr komplett zu Ende.

Wenn man den Kretschmar gestern gehört hat dann spielt der wohl in der BL immer so aber die Internationalen Schiris nehmen es genauer.
Und wenn du immer so spielst wird es schwer sein, denke ich, sowas von heute auf morgen abzustellen.

Zu den News die dergerdes da gepostet hat:

Einfach nur lächerlich und dann solche Aussagen
"Meiner Mannschaft war von vornherein klar, dass hier nichts zu holen ist."
Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich.
Ich fand bis jetzt haben die Schiris eine sehr gute Leistung abgeliefert.

gestern war wieder ein tolles spiel, das einzige was zu kritisieren ist, ist, dass der rutenka von den slowenen 11 kisten machen kann.
wenn ma da 5-1 gegen den spielt, dann würde der auch seine probleme kriegen und da die anderen spieler von denen net so stark waren, wär vielleicht das ein oder andere tor weniger gefallen
hat man auch bei pommes hens gesehn, als die slowenen auf 5-1 umgestellt haben und immer auf pommes drauf sind, hat der keine kiste mehr gemacht, aber bei uns kann das halt dann kehrmann oder sonst einer ausgleichen

Die Kommentatoren waren wirklich nicht gut, bis auf das Spiel gegen Polen, den fand ich sehr gut (war aber glaub ich der gleiche wie gestern, aber gestern war er nicht gut :))

Die Bildführung ist grauenhaft, dauernd kommen Wiederholungen, und das Spiel kann man nicht sehen. Außerdem werden dauernd Schnitte auf die Zuschauer oder Close-Ups auf ein Gesicht gemacht.

Die Schiris waren alle bis jetzt ganz in Ordnung, außer die gestern. Die waren unter aller Sau, aber sie haben nicht für Deutschland gepfiffen sonder genau anders herum.

Beispiel: Bei den Deutschen gibt Trikotziehen sofort 2min, bei den Slowenen maximal 7Meter.
Die 2min für Fritz waren ein Witz - wie kann er foulen wenn er den Kreis gar nicht verlässt?

Ich hätte noch einiges mehr, is aber egal. Hauptsache, wir gewinnen heute gegen Tunesien!

Beispiel: Bei den Deutschen gibt Trikotziehen sofort 2min, bei den Slowenen maximal 7Meter.
Die 2min für Fritz waren ein Witz - wie kann er foulen wenn er den Kreis gar nicht verlässt?

nur mal eben so....ein 7meter ist keine strafe, sondern eine Spielfortsetzung und die 2min gegen fritz waren berechtigt, denn er ist ohne Absicht den Ball zu spiele, gegen den Slowenen gesprungen....

so ein mist.
hätte schwören können, dass ich in der Zeitung was von Spielbeginn 17.30 Uhr gelesen habe.

Vom Spiel habe ich also nur die Reserve gesehen als alles schon gelaufen war :(

@PietHB:
Jo, aber es ist halt schon ein Uterschied ob es 7m und 2min gibt oder nur 7m...
und: Nein, Fritz ist in Richtung Ball gelaufen, und ist nie außerhalb des Kreises gewesen!

@Tobinger:
So ists mir auch gegangen, hab nur noch die zweite Halbzeit mitbekommen.