Wahlen Hättet ihr vertrauen in eine schwarz-gelbe Regierung?

Hättet ihr Vertrauen in eine schwarz-gelbe Regierung?

• ja

Stimmen: 33 34,7%
  • nein

Stimmen: 57 60,0%
  • weiß nicht

Stimmen: 5 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    95
Hehe ja RELATIV...
das ist aber unsinnig.
Man sollte nicht die vielen Leser mit solch einer Theorie verwirren.
Es zählen doch die Summen und nicht noch das errechnen der Werte.

Was es bringt auf Werte zu setzen hat man ja erlebt als es in dr Nachkriegszeit die Währungreform gab.

Hehe ja RELATIV...
das ist aber unsinnig.
Man sollte nicht die vielen Leser mit solch einer Theorie verwirren.
Es zählen doch die Summen und nicht noch das errechnen der Werte
Zunächst einmal bezweifle ich, dass der Thread viele Leser hat :ugly:
Desweiteren ist das nicht unsinnig, denn der Wertverfall einer Währung ist durchaus wichtig in einer Wirtschaft, auch wenn der kleine Mann dieser Tage davon nicht so viel mitbekommt, im Gegensatz zu hmmm z.B. 1924 :ugly:

:) ja ich muß gestehen meine Wortwahl mit dem "viele Leser" war schon etwas verfehlt.

Klar ist das ein wichtiger Faktor!
Aber nicht in Bezug auf die Aussage es würden weniger Schulden werden!

Wenn hätte doch klar geschrieben werden sollen.
Die Schulden haben einen geringeren Wert.
Ich finde zumindest wichtig das so klar zu schreiben.
Es gibt sonst wirklich Menschen die glauben würden wir würden weniger Schulden haben und uns nicht neu verschulden.

Was es bringt auf Werte zu setzen hat man ja erlebt als es in dr Nachkriegszeit die Währungreform gab.

Tja, und da kommt auch einer der größten Fehler unseres gesamten Systems her.

Mit der Währungsreform hätte auch eine Bodenreform einhergehen müssen.

Mein bevorzugtes Denkmodell hierbei: Privateigentum an Boden wird abgeschafft, es gibt nur langfristige, auch vererbbare Pachtmodelle, die Pacht richtet sich nach der jeweiligen Nutzung. Ist Land durch eine Firma gepachtet, fällt der Grund nach Auflösung der Fa. wieder an die Allgemeinheit, bei Privatpersonen kann der Erbe die Pacht weiterzahlen oder es erfolgt ebenfalls eine Rückgabe.

So gab es eben nach dem Krieg nur für den Großteil der Bevölkerung ohne eigenen Grund und Boden einen echten Neustart.

Weil es dafür ein Gesetz geben müsste, was dies ermöglicht. Und das hätte eine Regierung, Parlament, wer auch immer, beschliessen müssen.

Und glaubst Du wirklich, dass die wirtschaftlich besser gestellten dieses Landes (was Politiker nun mal sind), sich selber enteignen würden?

Marty