Auch das hat die rot-grüne Regierung zu verantworten.Damit BWL-Versager aus FDP und CDU auch Spitzengehälter verdienen können, eben was sie allein in der Politik ODER in der Wirtschaft nie verdient hätten...![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch das hat die rot-grüne Regierung zu verantworten.Damit BWL-Versager aus FDP und CDU auch Spitzengehälter verdienen können, eben was sie allein in der Politik ODER in der Wirtschaft nie verdient hätten...![]()
Was laberst du denn für einen Mist? Strunz sagte: "...denn wie [zeigt mit der Hand auf Gysi] maximal ein Viertel - der Rest ist weg!" --> wo kann man da reininterpretieren, dass es nur um die Anleihe geht? Glaubst du ernsthaft, dass eine HRE in überschaubarer Zeit diese 50Mrd. Euro wieder voll zurückzahlen kann? In welcher Welt lebst du denn?Erzähl keinen Schwachsinn... Er bilanziert, dass der Staat 25% der Gewinne bekommt... Der Rest, der möglicherweise eintreten könnte, vermutest du... Und du verkaufst es als Wahrheit... Außerdem ist es keine seriöse Quelle wenn irgendein Nachrichtentyp irgendwas bilanziert...
Naja eigentlich nicht so wirklich. Hauptantreiber für Lobbyismus war die FDP und wurde vorwiegend unterstützt von der Union, nachdem da viele eine Nebeneinnahme entdeckten. Eine wesentliche Unterstütztung gab es dabei vorallem im Bundesrat, da kleinere Bauprojekte auf kommunaler und Landesebene vergeben werden und das wollten sich die Unionsgeführten Länder nicht vermasseln.Auch das hat die rot-grüne Regierung zu verantworten.![]()
Doch, so richtig wirklich. Unter der Schröder-Regierung wurde eingeführt, daß Angestellte der Lobbyisten in den Bundesminsiterien arbeiten und dabei an der Ausarbeitung von Gesetzen mitwirken. Der Ansatz, den ich auch nicht ablehne, war, daß man Fachleute aus der Wirtschaft einbezieht. Ob der Lobbyismus-Porblematik und der fehlenden Transparenz stehe ich der ganzen Geschichte aber äußerst kritisch gegenüber.Naja eigentlich nicht so wirklich.
Die SPD ist seit über einem Jahrzehnt bedeutende Regierungierunspartei. Aber wenn man deine Beiträge hier liest könnte man meinen, CDU und FDP regierten das Land in diesen 10 Jahren - und das als Oppositionsparteien!Die SPD ist sicher nicht unschuldig, hat es aber eher durchgewunken, damit die andere Gesetze durch den Bundesrat bekommen.
Was die Quelle angeht, jo, genau, Strunz ist in der Politlandschaft keine seriöse Größe! Komm geh weiter Bild lesen...
Damit BWL-Versager aus FTP und CDU auch Spitzengehälter verdienen können, eben was sie allein in der Politik ODER in der Wirtschaft nie verdient hätten...![]()
Zumwinkel?
Was hat jetzt eigentlich wieder "Systemkritik" mit Vertrauen in eine Regierung und Korruption zu tun?
Wenn kein Vertrauen mehr da ist, liegt das dann an den Personen, an dem System oder an den Personen, die das System befürworten?
Völlig richtig, aber ein Gesetz muss halt nicht nur durch den Bundestag, sondern auch durch den Bundesrat und da hat die Union seit etlichen Jahren die Oberhand, so dass sie auf Umwegen immer Einfluss auf die Politik nahm und nimmt - leider!Die SPD ist seit über einem Jahrzehnt bedeutende Regierungierunspartei. Aber wenn man deine Beiträge hier liest könnte man meinen, CDU und FDP regierten das Land in diesen 10 Jahren - und das als Oppositionsparteien!
Jo, was für eine Argumentation...Der Spiegel gehört auch zum Bild-Konzern, aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das genauso ein Proletenblatt ist, dann bist du echt dumm! Sorry, aber so hart muss man es sagen! Genauso der Versuch, die Welt ebenfalls der Revolverpresse zuzuordnen, also das ist so, als würde man einen Punto mit einem Porsche 911 vergleichen!Gut getroffen - Strunz war Stellv. Chefredakteur der "Welt" und Chefredakteur von "Bild am Sonntag" und ist jetz bei der "Hamburger Rundschau" - Also alles der gleiche "Stall" wie Bild...
Wer sich also der Lektüre von Bild befleißigt, ist nahe dran an Strunz...![]()
Ahaha, der war echt gut!Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Betriebswirtschafts-Leere
Nö. Nicht alle Gesetze müssen durch den Bundesrat. Und in diesem Fall (lobbyisten in den Ministerien) dürfte es nicht mal ein Gesetz sein.Völlig richtig, aber ein Gesetz muss halt nicht nur durch den Bundestag, sondern auch durch den Bundesrat
Jo, was für eine Argumentation...Der Spiegel gehört auch zum Bild-Konzern,
aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass das genauso ein Proletenblatt ist, dann bist du echt dumm! Sorry, aber so hart muss man es sagen!
Jo, iss scho recht... Nur ist sich ein Her Strunz nicht zu schade, sowohl "Punto" als auch "Prosche 911" zu fahren...Genauso der Versuch, die Welt ebenfalls der Revolverpresse zuzuordnen, also das ist so, als würde man einen Punto mit einem Porsche 911 vergleichen!

"Zu stemmen hatte"? Deutschland hatte sich flächenmäßig beinahe verdoppelt, Betriebe wurden für eine Mark verschenkt und verschleudert, namhafte Firmen aus Ostdeutschland (wie beispielsweise Carl Zeiss Jena) wurden mit Kusshand finanziell unterstützt und in diese investiert.[...] Außerdem muss man bedenken, dass Deutschland anfang der 90er einen kompletten Staatsbankrott zu stemmen hatte. Eigentlich ist es als große Leistung (meiner Meinung nach) anzusehen, dass Deutschland nicht noch höher verschuldet ist... [...]
Die Verschuldung Deutschlands ist im Vergleich zu anderen klassischen Industrieländern aber gar nicht exorbitant hoch...
Aber diesen Spruch kannst du bei JEDER Partei bringen. Oder anders formuliert: Du kannst keiner Partei vertrauen.im Grunde aber auf dem Standpunkt steht "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass"
Die Demokratie ist eine schlechte Staatsform. Aber alle anderen sind schlechter. - von wem war das gleich? *grübel*An beiden. Allerdings wird nie ein System vollkommen funktionieren, da eben Politiker genau wie wir Menschen sind und in 99,999% der Fälle eben aus Eigennütz arbeiten. Also lasst die Demokratie in Ruhe, sie funktioniert besser als so manch andere Systeme![]()
Das ist wirtschaftspolitischer Denkmalschutz für die Autobauer, mehr nicht. Mit Umwelt hat das gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil.Nehmen wir mal die Abwrackprämie!
Was bringt sie wirklich?
Memphi, Darkkurt: Springer-Vereine findet man hier: https://www.bildblog.de/familie.php

...
Man muss immer bedenken: Wenn Deutschland nicht mehr als 60 oder 80 Milliarden sich neuverschuldet, werden Schulden abgebaut (je nachdem wie hoch die Inflation ist...)
Wenn der Wertverlust des Geldes größer ist als die Zinsen, dann baut man vom Wert her Schulden ab. Du musst zwar immer noch x Milliarden bezahlen, aber die x Milliarden sind dann halt nur noch soviel wert wie x-10 Milliarden zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme. Relativ gesehen baust du also Schulden ab für Zinsen bis zu 10 Milliarden, wenn ich das richtig seheWie soll das gehen?