Habt ihr Schulden?

Du zahlst Sohnemann Auto und Urlaub... Ganz schön verwöhntes Bürschchen :D

Ich hatte einen Ratenkredit nach Trennung von Freundin während des Umzugs in eine neue Wohnung. Möbel etc. bestellt, ihr Anteil auf einmal flöten... War aber nichts wildes, knapp 7000 € und vorzeitig abgelöst, was der Bank nicht sooo gut gefiel :D

Größere Schulden kommen nur für Hauskauf in Frage, steht eventuell bald an.
 
Ich muss in den nächsten Jahren irgendwann noch ein bissl Bafög zurückzahlen, aber das ist nicht so viel, werd ich wohl - wenn es fällig wird - mit einem Schlag abbezahlen können.
Ansonsten bin ich einfach kein Mensch für Schulden, da müsste es schon ganz hart auf hart kommen, dass ich mir irgendwo Geld leihe, oder natürlich so eine Großanschaffung wie ein Haus, was ohne Kredit kaum machbar ist.
 
In den ersten Semestern bekann ich den Bafög-Höchstsatz.
In den Jahren wurde das immer weniger, aber die Fix-Kosten sind gleich geblieben, weshalb ich mich im guten 3-stelligen roten Bereich befinde.
Und nein ^^ Ich studier in Regelstudienzeit mittlerweile den Master :mrgreen:

MfG
 
hi ihr

ich habe mehr als 10000 schulden.
das mesite kam durch mein jugendsünden.
Naja wie ichsie weg bekomme weiß ich nicht.


liebe grüße
 
Da ich mein Studium durch Bafög finanziere bin ich deshalb bischen verschuldet. Bis jetzt muss ich aber noch nichts zurückzahlen wodurch sich es damit noch gut leben lässt.
Dispo gibt es aus gutem Grund keinen bei mir, bin anfällig für Geld ausgeben was ich nicht habe.

Mit Geld über ist es leider nichts da noch gaaanz viele Sachen zu kaufen gibt die ich unbedingt brauche, wie ein Motorrad, schönes Auto, hässlichen Helikopter und eventuell nen Flugzeug. (Liste ungeordnet nach Prioriäten und lässt sich noch weiterführen ;))
 
Immer welche, hält die Steuerbelastung tief weil die Schuldzinsen abziehbar sind 8)
 
Naja, wer hatte noch keine Schulden jemals gehabt?
Es kommt ab und an vor dass ich mein Girokonto überziehe, es kommt regelmäßig vor das ich meine Kreditkarten einsetze und somit Verbindlichkeiten gegenüber der Bank entstehen.

Aber dauerhaft Verschuldet war ich noch nie, und darum geht es glaub ich hier.
 
Vielen dank für eure Beiträge. Diese helfen echt besser als irgendwelche Pages.
Habe meine-schulden.de & Co echt durch.

Richtige berichte finde ich nur hier und das ist super!
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich hab leider auch Schulden. Kamen durch meine Ehe zusammen.
Haus / Auto / Urlaub, da wirds Geld schnell eng.
 
Ich selber habe viel gespart, also keine Schulden.

Meine Ex hat noch ne mittlere vierstellige Summe bei mir als Schuld, wegen Meisterschule, die ich ihr vorgestreckt habe.
 
Hatte noch nie Schulden und werde auch nie welche machen,mit knapp 20 sehr viel geerbt (Bargeld und Unternehmen) und eigene Firma gegründet,lebe auf einem hohen Lebensstandart,den ich mir allerdings leisten kann,jedoch kann ich zum Glück mit Geld auch umgehen,was bei sehr vielen nicht der Fall ist!
(Lottomillionäre bei Spiegeltv,2Million gewonnen und 2,5Mio versenkt,500k Schulden und Harz4 beantragt,kam erst letzte Woche)
 

Ja, da musste ich einfach zuschlagen :roll:

Hatte noch nie Schulden und werde auch nie welche machen,mit knapp 20 sehr viel geerbt (Bargeld und Unternehmen) und eigene Firma gegründet,lebe auf einem hohen Lebensstandart,den ich mir allerdings leisten kann,jedoch kann ich zum Glück mit Geld auch umgehen,was bei sehr vielen nicht der Fall ist!
(Lottomillionäre bei Spiegeltv,2Million gewonnen und 2,5Mio versenkt,500k Schulden und Harz4 beantragt,kam erst letzte Woche)

Was macht denn deine Firma? Würde mich mal interessieren.
 
Ich bin mit 27 Jahren Witwe geworden und Baby war unterwegs.
Da kam vieles auf mich zu, aber ich habe es geschafft Dank meiner Eltern und Schwiegereltern und Schulden hatte ich nur kurze Zeit.

Lebe allein mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter und komme mit meinem Geld
über die Runden ;)

Novembergirl